Ausfahrt Reichenau Ri.Chur

  • Hallo an alle,

    ich überarbeite (...mal wieder) meinen zukünftigen Anlagenplan, speziell dabei die Zugänglichkeit der Schattenbahnhöfe unter der Anlage. Diese werden (leider mit einer Ausnahme) an der Vorderseite der Untergestelle liegen. Da ich möglichst vorbildnah bauen und Betrieb machen möchte, stellt sich mir gerade die Frage über eine weitere Gleisverbindung meiner Doppelspur, speziell hier die Ausfahrt Reichenau Richtung Chur - Chur wird mein großer Schattenbahnhof.
    Besteht hier beim Vorbild die Möglichkeit des Gleiswechselbetriebs beziehungsweise können aus Reichenau Zugfahrten auf das rechte Gleis Ri.Chur erfolgen? In meinen Fotos konnte ich hierzu nichts genaueres entdecken.

    Weiterhin Frohe Weihnachten wünscht

    Sven

    H0m: RhB (+FO), Zeit ca.1985-2003 [Zimo, BiDiB und multiMAUS, RocRail]: "Zwischen Oberalp und Bernina" Bautagebuch und Diskussionen

    H0: DB (+SBB,+ÖBB), Ep.III-V, Steuerung G+R

  • Hallo Harry,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Meinst Du die Gleisverbindungen in der Kurve Richtung Ems-Werk? Die hatte ich eigentlich zum Bhf.Reichenau gezählt - ich habe auch ein Foto von einem Güterzug, der von Chur kommend auf das Gleis direkt am Bahnhofsgebäude eingefahren ist.
    Meine Frage zielte mehr auf die Strecke weiter Richtung Chur, kann z.B. nach Ems-Werk oder gar bis Bhf.Domat/Ems auf dem rechten Gleis gefahren werden?

    präzisiert

    Sven

    H0m: RhB (+FO), Zeit ca.1985-2003 [Zimo, BiDiB und multiMAUS, RocRail]: "Zwischen Oberalp und Bernina" Bautagebuch und Diskussionen

    H0: DB (+SBB,+ÖBB), Ep.III-V, Steuerung G+R

  • Hallo Harry,

    vielen Dank für die Antwort - denn muß ich noch einen Gleiswechsel vorsehen, denn mein Schattenbahnhof soll nur in einer Richtung befahren werden, er verbindet als Kehrschleife die Gleise der Doppelspur.

    Grüße aus der Nordheide

    Sven

    H0m: RhB (+FO), Zeit ca.1985-2003 [Zimo, BiDiB und multiMAUS, RocRail]: "Zwischen Oberalp und Bernina" Bautagebuch und Diskussionen

    H0: DB (+SBB,+ÖBB), Ep.III-V, Steuerung G+R