• So, hier sind sie also endlich, die Bilder von meinem kleinen Ausflug nach Berlin zur Loxx-Miniaturwelten im neuen Alexa-Einkaufszentrum beim Bahnhof Alexanderplatz.

    Allesamt mit dem Handy aufgenommen, weil Digicam kaputt. Und dann gab's im CityNightLine auch keine Mögllichkeit das Handy aufzuladen, sodass ich mich tierisch beeilen musste, noch alles vor die Linse zu bekommen *Stress*. Die Qualität der Bilder ist darum miserabel... sorry!!!


    Alexa - Heimat der Loxx-Miniaturwelten / Baustelle

    Grillfest bei Giorgio / Bahnhof Ostkreuz vor dem Umbau

    Flughafen Tegel / Neptunbrunnen

    Berliner Volksbank/ Bahnhof Jannowitzbrücke

    Bahnhof Zoo / Kraftwerk

    Loxx-Gesamtansicht

    2 Mal editiert, zuletzt von kosta (12. Dezember 2007 um 00:00)

  • Hoi Pascal!

    Nun, wenn man gerade mal in Berlin ist, lohnt es sich sicher, einen kleinen Ausflug zum Alexanderplatz zu machen. Aber extra deswegen nach Berlin fahren? Hm, nein. Ich bin vielleicht zu anspruchsvoll, aber man hat die ganze Anlage innerhalb einer Stunde gesehen, da lohnt sich eine längere Reise (noch) nicht.

    Grüessli!

  • Berlin ist allemal eine Reise wert, denn die Stadt hat garantiert für jedermann was zu bieten ? auch für Eisenbahninteressierte (z.B. Deutsches Technikmuseum , immerhin ist dieses quasi in einem Bahnhof beheimatet und eine RhB Ge2/4 Lok gibt es auch :] ). Bei LOXX war ich zwar noch nie, dafür aber im Hamburger Pendant; das war nicht so ganz mein Ding?

    Herzliche Grüsse aus Berlin,

    Remo

  • Zitat

    Original von Vero Beach
    ...und eine RhB Ge2/4 Lok gibt es auch

    Ist nicht die RhB Ge4/6 391 nach Berlin ausgewandert ?

    Wenn Ge2/4, dann müsste es die 207 sein. Da die 205 in Winterthur war.
    Leider hat meine lieblings Ge4/6, die 302 nirgends überlebt ;(

    ciao Maurizio

    Tessiner Bahnen in 1:87