Suche FO 1. Klasswagen

  • Hallo miteinander

    Ich suche noch 1.Klasse Personenwagen der FO A 4065, Bemo Nr. 3252 215. Hat noch jemand solch einen Wagen, denn er nicht mehr braucht/brauchen würde?

    Bitte PN an mich. Wäre sehr dankbar :]


    Danke und Gruss

    Mani

    Gruss Mani

    BLS-Fahranlage in der Entstehung...

  • Hallo Mani,
    nur, dass Du nicht enttäuscht bist: der Wagen entspricht nicht ganz dem Vorbild; Bemo hat da seiner Zeit etwas gemogelt (eigentlich ist´s ein RhB Wagen). Wohlgemerkt, ich bin kein (!) Nietenzähler, habe den Wagen auch und finde den Aufwand zu groß einen "richtigen" zu bauen . . . .
    Gruß
    Egidius

  • Zitat

    Original von egidius
    Hallo Mani,
    nur, dass Du nicht enttäuscht bist: der Wagen entspricht nicht ganz dem Vorbild; Bemo hat da seiner Zeit etwas gemogelt (eigentlich ist´s ein RhB Wagen). Wohlgemerkt, ich bin kein (!) Nietenzähler, habe den Wagen auch und finde den Aufwand zu groß einen "richtigen" zu bauen . . . .
    Gruß
    Egidius


    Hallo Egidius und Kosta

    Aber Bemo ist meines Wissens der einzige Hersteller, der einen FO 1.Klasswagen hergestellt hat, und mir fehlt noch einer... :(


    Gruss

    Gruss Mani

    BLS-Fahranlage in der Entstehung...

  • Zitat

    Original von kosta
    Mani, ich strecke mal meine Fühler aus. Hab da so eine Idee, wer den noch haben könnte.
    Ich melde mich, kann aber ein paar Tage dauern!

    Gruess, Kosta


    Hey Kosta, tausend Dank im voraus :]
    Meine Jugendsucht hat mich wieder total erfasst, die FO verdrängt das RhB-Rollmaterial mehr und mehr 8). Darum möchte ich auch noch den 1.Klasswagen :]

    Da RSM den 1.Klasswagen nicht mehr hatte (jedoch da noch auf seiner Webseite), hatte ich unüberlegt einfach den MGB genommen, darum kann ich diesen als Tausch anbieten, wie gesagt, ladenneu, vor 10 Tagen bei mir eingetroffen.


    Gruss Mani

    Gruss Mani

    BLS-Fahranlage in der Entstehung...

    Einmal editiert, zuletzt von Mani (12. Dezember 2007 um 00:30)

  • Na, tauschen müssen wir nix, meine MGB-Sammlung umfasst mittlerweile fast alles, was es von Bemo gibt. Kann nur versuchen, dir nen Händler zu vermitteln, der ihn haben könnte. Und auf Wunsch kaufe ich den Wagen und schicke ihn dir oder bringe ihn vorbei - ein Grund mehr, mal wieder ins schöne Grischuna zu fahren! =)

  • Moin,

    Mani sucht den A 4065 der FO, Egidius sagt, dass das Bemomodell nicht ganz korrekt ist (EW I).
    Bei meiner Foto-Recherche sind mir bislang nur fehlende Dachlüfter sowie die Größe der Fenster im Einstiegsbereich aufgefallen; wie sieht es denn mit der Wagenlänge aus?

    Das mit dem BVZ/MGB- A 207n ist da (eigentlich) schon etwas auffälliger... (ich werde meinen trotzdem behalten :schiel: )

    Grüße
    Sven

    P.S.: Ja, die FO-Variante der Bernina-EWI waren meine ersten drei Personenwagen, ich konnte sie aber schon vor langer Zeit weiterverkaufen... der Erlös hat fast für 1,5 lange FOler gereicht :D

    H0m: RhB (+FO), Zeit ca.1985-2003 [Zimo, BiDiB und multiMAUS, RocRail]: "Zwischen Oberalp und Bernina" Bautagebuch und Diskussionen

    H0: DB (+SBB,+ÖBB), Ep.III-V, Steuerung G+R

  • Allegra,
    wenn ich nicht irre:
    Der FO A4063-66 hat LüP 17915,
    der "Bemo-FO" ist eigentlich der RhB A 1253-56 mit LüP 16970. Ein Bildvergleich bei F+S zeigt die Unterschiede deutlich.
    Da es aber in der Tat keinen anderen gibt, behalte ich meinen FO A4065 eben auch.
    Gruß
    Egidius

  • Hallo Egidius,

    Zitat

    Original von egidius
    wenn ich nicht irre:
    Der FO A4063-66 hat LüP 17915,
    der "Bemo-FO" ist eigentlich der RhB A 1253-56 mit LüP 16970.

    Jetzt habe ich doch mal in meinem Schrank gestöbert:
    Der 'Bemo-FO' ist ein langer EW I mit LüP 18420 und somit wohl etwas zu lang...

    Grüße
    Sven

    H0m: RhB (+FO), Zeit ca.1985-2003 [Zimo, BiDiB und multiMAUS, RocRail]: "Zwischen Oberalp und Bernina" Bautagebuch und Diskussionen

    H0: DB (+SBB,+ÖBB), Ep.III-V, Steuerung G+R