So, nun offiziell.. Albulamodell 2009

  • Hallo Tom,

    da wünsche ich euch viel Freude und wenig Ärger beim Hausbau!

    100m2 - da kommt man ins grübeln:

    • viel Platz für die Albulastrecke :8o
    • eine Lebensaufgabe? :rolleyes:
    • wieviel Gibs benötige ich? Vielleicht lasse ich ein Silo kommen?:spinner:
    • wer baut als nächstes und sprengt die 100er Marke? :K
    • Dani fragt gerade: müssen wir jetzt auch bauen? :mauer:
    • und nicht zuletzt: da haben viele Weichen Platz.... :lol:

    Gruß vom Bodensee

    Weichen-Walter

    Linux mint :)


    banner1b500.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von waltervoelklein (17. November 2007 um 20:40)

  • Hallo Tom

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Heim.

    Eine frage grösserer Raum = grösseres Albulamodell = mehr Fahrzeuge

    hmmmm Du verkaufst ja noch aldeine Fahrzeuge, dann hast du für den Ausbau keine mehr.:K :K :K :K :K

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Michel

    Keine Angst, ich verkaufe nur einen Teil der Fahrzeuge ;)

    Vermutlich sind sogar nach dieser Verkaufsrunde noch zu viele Loks da.
    Zum Glück kommt auch hier ein Spruch zum Einsatz:

    Wer (zu)viel kauft, verkauft auch viel :D :K

    Beste Grüsse

    Tom

  • Hoi Tom

    Diese freudige und gleichzeitig traurige Nachricht :8o musste ich erst einmal verdauen, bevor ich hier auch noch meine Kommentare loswerden kann!
    Ich freue mich natürlich mit euch über diese tolle Aussicht (im doppelten Sinn ;)),
    aber gleichzeitig macht es mich traurig ;(, dass ich in Zukunft einen Weg von 53 km / 45 Min. bis zu euch zurücklegen muss (statt 15 km / 15 Min.)
    und man sich dadurch noch weniger sieht als bisher ?(.

    Zitat

    Original von Tom
    ... Richtung Züri Oberland ...
    ... Eschenbach (bei Rüti/Rapperswil Jona) unsere Zelte aufschlagen ...


    Nun noch ein paar meiner bekannt «ketzerischen» Kommentare :D:
    Eschenbach ist doch im Kanton SG, also eigentlich schon nicht mehr Züri Oberland! Oder? =)
    Und: ein 100 qm grosses Zelt ist ein Super-Idee, das kann man ganz einfach erweitern, falls es doch einmal knapp wird mit dem Platz! :K
    Aber natürlich wünsche ich euch gutes Gelingen mit diesem schönen Projekt!! (und freue mich natürlich jetzt schon auf die Einweihungsparty :bier: )

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Willzone

    Und: ein 100 qm grosses Zelt ist ein Super-Idee, das kann man ganz einfach erweitern, falls es doch einmal knapp wird mit dem Platz! :K

    Ich hoffe, das Zelt ist noch von starken Mauern umgeben... und falls es zu wenig Platz hat - es hat noch einige Nebenräume, auf die ich ausdehnen kann :) Globalisierung sei Dank! :D

    Zitat


    Aber natürlich wünsche ich euch gutes Gelingen mit diesem schönen Projekt!! (und freue mich natürlich jetzt schon auf die Einweihungsparty :bier: )

    Du wirst vermutlich mehr als dir lieb ist an Festen teilnehmen und den Kopfschmerz aushalten müssen.
    Der Aufbau der Bar UND dem Albulamodell Gerüst muss natürlich auch wieder mit der "Joner Gang" erfolgen.

    Beste Grüsse

    Tom

  • Hoi Tom,

    was liest man denn da wieder nach arbeitsbedingter einwöchiger Forumsabwesenheit? :) Cool.....viel Erfolg bei deinem Vorhaben! In diesem Fall wirst du dich Job-mässig auch verändern , oder? Pendeln wäre ja wohl etwas übertrieben, oder?

    Grüess Markus

    H0,3L und HOm, Railware

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Markus

    Ja, stimmt.

    Eine Zeit lang werde ich wohl länger hin und her Pendeln müssen.

    Werde mich in den nächsten Wochen im Züri Oberland auf Job Suche begeben :)

    Also, keine Angst, wenn da mal eine AG Nummer um das Bachtelgebiet rumkurvt :D

    Beste Grüsse

    Tom

  • Hallo Tom,
    ich sage einfach nur h e r z l i c h e n Glückwunsch - Du bist zu
    beneiden.
    grübel, grübel - also 100 qm, aber wie hoch?
    hm, hm Piz Ela : 87 = ist ..... also sehr hoch :K

    Viele Grüsse von :)Günti

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen

    Heute ist nach NUR 9 Tagen bereits die Baueingabe von der Gemeinde zurückgekommen ==> Alles ok!
    Jetzt noch die 20 Tage der öffentlichen Ausschreibung, dann geht es weiter - bald wird gebaut.

    So, jetzt gehe ich wieder in den Keller, damit ich diese Woche mit meinem neuen Modul fertig werde und endlich wieder etwas Produktives aus meiner Seite beisteuern kann :)

    Beste Grüsse

    Tom

  • Hallo Tom!

    Ich wünsche Dir viel Glück und einen wie bei mir reibungslosen Bau. ;)

    Hast Du schon Pläne Deines Hobbyraumes zum zeigen? Ich bin sehr gespannt wie das aussehen wird. :)
    Gruss Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Peter

    Zitat

    Original von filisur1974
    Hast Du schon Pläne Deines Hobbyraumes zum zeigen? Ich bin sehr gespannt wie das aussehen wird. :)
    Gruss Peter

    Dein Wunsch sei mir Befehl :)

    Hier der Plan vom UG:

    Wobei angemerkt sein soll, dass die Fläche inkl. Werkstatt etwa 100m2 ist.
    Das UG ist nur zu 1/3 im Boden, der Rest ist oberirdig, also volles Tageslicht. Die oberen Geschosse sind noch etwas grösser, gestrichelt eingezeichnet.

    Wie das Albulamodell im Raum zu liegen kommt, ist mir noch nicht klar, ich werde mir vorläufig auch keine Erweiterungspläne machen.
    Ich ziehe es in Betracht, den Filisur West Teil vorbildgetreuer auszubauen mit Integration der Davoser Linie.
    Falls der Platz ausreicht, werde ich die meisten Stationen zwischen Filisur - Preda einbeziehen.

    Beste Grüsse

    Tom

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Robert

    Die Heizung ist im EG, Weinkeller bzw. Partyraum ist im Nebengebäude. Schön gross und einladend für ein künftiges Albulamodell Forum Treffen ;)

    Nachschub an Flaschen müsst ihr jedoch bringen :K

    Beste Grüsse

    Tom

  • Hallo Tom!

    Danke für den Plan! Jetzt kann ich mir den Raum schon recht gut Vorstellen.
    Bei mir ist es ja auch fast so, ausser das Heizung und Waschküche die auch noch Platz haben mussten. :lol:
    So sind es immerhin noch 50m2 geworden. ;)
    Gruss Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie