• ... Homepage.

    Wie schon Röbi geschrieben hat, eine richtige Homepage Welle. Am basteln bin ich schon länger, aber erst so langsam kommt Inhalt. Immerhin ist schon mein Gleisplan zu finden :8o

    Meine Homepage

    Gruss
    Rolf

    Grüsse

    Rolf

    Modellbahnverwaltung: MobaVer ==> Verwalten von Fahrzeugen, Zubehör, Medien, Decodern und vielem mehr
    K-Gleis, CS3 & 3 Booster, Intel XEON, Win10-64, iTrain 5 Pro, uCon S88 Master, Littfinski RM, ESU und QDecoder

    Einmal editiert, zuletzt von rfurrer (30. Oktober 2007 um 11:11)

  • Hallo Röbi

    Jein, aktiv war ich schon länger nicht mehr, aber so schnell "vorbeilesen" tue ich fast täglich. Hab halt im Moment nur wenig Moba Zeit :(

    Gruss
    Rolf

    PS: Informationen und Bilder habe ich schon noch einiges, aber das kommt nicht von alleine auf die HP, leider.

    Grüsse

    Rolf

    Modellbahnverwaltung: MobaVer ==> Verwalten von Fahrzeugen, Zubehör, Medien, Decodern und vielem mehr
    K-Gleis, CS3 & 3 Booster, Intel XEON, Win10-64, iTrain 5 Pro, uCon S88 Master, Littfinski RM, ESU und QDecoder

  • Hallo Rolf!

    Gratuliere ebenfalls zur Homepage! Darf ich einen kleinen Kritikpunkt anbringen: wenn ich mir die Seite via Firefox anschaue, fehlen alle Bilder. :( Dafür wird man auf IE entschädigt - scheinst ja eine recht umfangreiche Modellsammlung zu haben?!

    Gruss vom Kosta!

  • Hallo Kosta

    Danke fürs Kompliment. Das Firefox Problem schau ich mir dann mal an (Edit: ist gefixt).

    Zitat

    - scheinst ja eine recht umfangreiche Modellsammlung zu haben?!

    Ja, und es gibt noch mehr. Aber die Bilder auf der HP sind "ausgeliehen", muss zuerst eigene meiner Modelle machen.

    Gruss
    Rolf

    Grüsse

    Rolf

    Modellbahnverwaltung: MobaVer ==> Verwalten von Fahrzeugen, Zubehör, Medien, Decodern und vielem mehr
    K-Gleis, CS3 & 3 Booster, Intel XEON, Win10-64, iTrain 5 Pro, uCon S88 Master, Littfinski RM, ESU und QDecoder

    Einmal editiert, zuletzt von rfurrer (30. Oktober 2007 um 13:21)

  • Hallo Rolf,

    Deine Lösung für den Mittelleiter finde ich ausgezeichnet! Ich hätte aber noch einige Ideen:

    • als Mittelleiter code 75 Profile von Peco, die sind nicht brüniert und etwas niedriger
    • damit kannst Du auch auf die Schienenverbinder verzichten.
    • Peco code 100 hat praktisch das gleiche Profil wie Märklin K

    Gruß vom Bodensee

    Weichen-Walter

    Linux mint :)


    banner1b500.jpg

  • Hallo Walter

    Wie meinst Du das?

    Zitat

    [*]damit kannst Du auch auf die Schienenverbinder verzichten.

    Gruss
    Rolf

    Grüsse

    Rolf

    Modellbahnverwaltung: MobaVer ==> Verwalten von Fahrzeugen, Zubehör, Medien, Decodern und vielem mehr
    K-Gleis, CS3 & 3 Booster, Intel XEON, Win10-64, iTrain 5 Pro, uCon S88 Master, Littfinski RM, ESU und QDecoder

  • Das hatte ich schon, und damit schlechte Erfahrungen gemacht. Wenn das "Mittelgleis" fest ist, dann kann keine Längenausdehung stattfinden. Das führt zu "seitlichen Verwerfungen".
    An 2 Stellen habe ich dieses Problem immer noch, das muss dann irgendwann noch umgebaut werden.

    Grüsse

    Rolf

    Modellbahnverwaltung: MobaVer ==> Verwalten von Fahrzeugen, Zubehör, Medien, Decodern und vielem mehr
    K-Gleis, CS3 & 3 Booster, Intel XEON, Win10-64, iTrain 5 Pro, uCon S88 Master, Littfinski RM, ESU und QDecoder

  • Hallo Zusammen

    Da momentan alle an Webseiten am herumbauen sind anstatt an der Anlage gebebe ich doch auch noch bekannt, das ich eine neue Webseite am aufbauen bin.:K:K:K

    Adresse möchte ich aber nochnicht bekannt geben.

    Eine frage dazu bin momentan die Linkliste am erstellen, das ich nicht einfach einpar Webseiten verlinkt habe und ein par vom Forum vergesse, meldet mir do z.B. per E-Mail oder PN von wem ich die Seiten verlinken soll. Also schon drin ist die von Tom die von Peter (albulabahn.com) und die von Ueli.

    PS: Peter bitte Webseitenadresse nicht verraten.:]

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

    Einmal editiert, zuletzt von lehcim (31. Oktober 2007 um 09:18)

  • Hallo Zusammen

    Ich glaube so wies aussieht kann ich eine menge von Webseiten vom Forum verlinken. Aber ich dachte ich frag mal lieber zuerst, weil bei meiner alten Page hatte ich auch schon den fall, das ich eine Seite verlinkte, und dann ein Mail bekamm wieso ich das tue, ich müsse zuerst fragen.

    Machen wir es lieber anders, ich verlinke alle Seiten, von Forummitgliedern die ich viel hier im Forum sehe und die auch gute Webseiten haben, fals jemand danach bemerkt, dass seine fehlt, soll er mir es dann einfach sagen.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel