Diorama

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rolf

    Sieht super aus!! 8)

    Da Du ja auch Spur N "geschädigt" bist: Welches Schienenmaterial und welchen Parallelgleisabstand hast Du auf Deinem Diorama verwendet? Hat es einen bestimmten Grund, dass die beiden Hauptsignale aussen an den Gleisen platziert sind? Wenn mich mein "signaltechnischer" Blick nicht täuscht, hast Du Kyodo-Signale verwendet - nur auf dem Diorama oder später auch auf Deiner Anlage?
    Da Du auch Sommerfeldt-Oberleitung verwendest: Habe letzte Woche bei Sommerfeldt direkt angefragt, ob man die Querträger der Doppelspurmasten (396) auch einzeln (wie diejenigen der 5-gleisigen) bekommen kann - die Antwort ist <u>ja</u> (ich habe vor, an diesen Querträgern und den 70mm Masten die MicroScale Signale zu befestigen)

    Viele Grüsse
    Giorgio

    [SIZE=7]... falls es mal nicht klapptnicht verzweifeln ...

    [/SIZE]

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

  • Ciao Giorgio

    Ja dann bin ich froh nicht der einzige N - geschädigte zu sein. Also zu den Signalen. ich bin der Meinung, dass es richtig ist, dass die Signale aussen am Gleis stehen. Kann aber durchaus sein dass ich mich irre. Ich werde hoffentlich des Richtigen belehrt.Auf der Anlage baue ich Kyodo Signale ein.
    Ehrlich gesagt, auf der Anlage mache ich keine Fahrleitungen, da es mir zu heikel erscheint. Der Abstand der Gleise ist 26 mm. Wird durch die Querträger der fertigen Masten gegeben. Was die Signale betrifft....gibt es nicht fertig aufgebaute Signalbrücken? Marke??

    Viele Grüsse
    Rolf

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rolf

    Wenn ich sicher wäre, würde ich behaupten, dass Signale (fast) immer links vom Gleis stehen 8)

    Hier ein Auszug aus dem "Reglement über die Signale der Schweizerischen Bundesbahnen" vom 01.07.1982

    Zitat


    R 312.1 Schweizerische Eisenbahnen Reglement über die Signale
    HAUPT- UND VORSIGNALE
    5 Hauptsignale
    5.1 Hauptsignale zeigen an, ob der nachfolgende Gleisabschnitt von einem Zug befahren
    werden darf oder nicht. Sie lassen erkennen, mit welcher Geschwindigkeit der nachfolgende Gleisabschnitt befahren werden darf und befinden sich in der Regel <b>links</b> vom Gleis.

    Falls Du mehr Informationen zum Signalwesen benötigst - melde Dich!

    Deine Frage nach den

    Zitat

    gibt es nicht fertig aufgebaute Signalbrücken


    kann man wie folgt beantworten:

    [SIZE=7]MicroScale[/SIZE]

    ... sieht super aus - ich werde auch mal zwei davon auf meiner Anlage einsetzen 8)

    Viele Grüsse
    Giorgio

    [SIZE=7]... falls es mal nicht klapptnicht verzweifeln ...

    [/SIZE]

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rolf

    Was hast Du mit Deinem Eintrag gemacht? Zensur?

    Zitat

    Original erstellt von: Böbi
    <br />007

    Viele Grüsse
    Giorgio

    [SIZE=7]... falls es mal nicht klapptnicht verzweifeln ...

    [/SIZE]

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1