• Heute wurde das LOKI Spezial über die C'C' mit einem stilgerechten Zug präsentiert und gefeiert. Es ist ein tolles Heft mit vielen neuen Fotos und Informationen zur wohl berühmtesten Albula Lokomotive entstanden unter der kompetenten Federführung von Gian Brüngger sowie namhafter Fotografen.
    Ein Muss für jeden echten RhB-Fan.

    beste Grüsse, Ueli

  • Anfänglich dachte ich "warum muss man es nochmal auflegen, soll die LOKI doch lieber einen anderen Loktyp wählen".
    Letzte Woche brachte mir mein Vater das neue Heft vorbei, und ich war positiv überrascht. Ich habe zwar schon lange nicht mehr im alten Heft gestöbert, es scheint mir, ein komplett neues Heft in den Händen zu haben. Ich denke, dass es sehr wenig Fotos vom alten ins neue Kroki Heft geschafft haben.
    Von Gian Brüngger und Tibert Keller hat es mal wieder einige Leckerbissen drin ! Mein Tipp : KAUFEN !!!!

    ciao Maurizio

    Tessiner Bahnen in 1:87

  • Eine Fragen an die Kollegen in Deutschland.
    Hat das Spezial schon jemand? :mauer:
    In der letzten Loki stand doch erst Anfang Oktober. ?(
    Gruß
    Martin

    Viele Grüße

    Martin


    der mit der N-Bahn und mit der kleinen Roten

    Einmal editiert, zuletzt von Martin (13. September 2007 um 17:47)

  • Hallo Martin,

    ich habe das Heft heute bekommen. Leider hat es auf dem Weg von der Schweiz nach Deutschland ziemlich gelitten (3 mal geknickt) :(

    Viele Grüße
    Peter

  • Hallo Leseratten,

    ist das neue LOKI Spezial über die Berninatriebwagen schon ausgeliefert? Hier im nördlichen GK konnte ich es noch nicht entdecken :(

    Grüße
    Sven

    H0m: RhB (+FO), Zeit ca.1985-2003 [Zimo, BiDiB und multiMAUS, RocRail]: "Zwischen Oberalp und Bernina" Bautagebuch und Diskussionen

    H0: DB (+SBB,+ÖBB), Ep.III-V, Steuerung G+R

  • Zitat

    Original von Spotty
    ist das neue LOKI Spezial über die Berninatriebwagen schon ausgeliefert?

    Ja, mein Vater hat es mir am Sonntag vorbeigebracht.
    Hab es nur kurz durchgeblättert ... für einen Rollmaterialfetischisten wie mich ... SUPER ! ;)

    ciao Maurizio

    Tessiner Bahnen in 1:87

  • Hallo Bernina-Fans

    Am 10.09. wurde das Erscheinen des Heftes mit dem passenden gelben Zug auf der Alp Grüm gebührend gefeiert. War leider nicht eingeladen (warum auch?) aber im Vorbeifahren ist mir ein Schnappschuss gelungen. Das Heft war bei RhB-historic am UNESCO-Fest in Samedan zu kaufen. Jeder Buchhändler müsste das Heft aber mit der ISBN-Nummer bestellen können. Es ist also draussen! Eine Anschaffung die sich lohnt. Schöne Bilder und Zeichnungen und interessante Schilderungen von Leuten die an vorderster Front dabei waren. Super!
    Schade nur, dass sich die Loki-Herausgeber keinen sorgfältigen Lektor gegönnt haben :(
    Einmal sorgfältig durchlesen und es würden ein paar Worte und Buchstaben weniger fehlen. Das Preis/Leistungsverhältnis scheint mir aber trotzdem OK.
    Ganz viel Spass bei der Lektüre
    Dani

    Analog, H0m auf Peco-Gleis und llm auf TdV-Gleis