• Hallo Marc

    Dein Entwurf gefällt mir.
    Kleine Frage:
    Bei Bhf Davos Monstein Ausfahrt Richtung Davos, wie stellst du dir die Weiterführung der Geleise vor?

    Als "ii" Tüpfelchen würde doch die Monsteiner Brauerei beim Hintergrungübergang auf Modul 2 (Ausfahrt Bhf Richtung Wiesn) passen, was meinst du ?

    Gruss Rolf

  • Hallo Marc,

    Sieht ja gut und nicht überladen aus! Was hast du mit diesen Entwurf vor? Für Ausstellungen / Vereinsanlässe, oder nur als Betrriebsmodule? Sonst musst du auch noch einen (betriebliche) weiterführung einplanen!

    Grüsse, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • @Michiel und Rolf:

    Das mit der betriebliche weiterführung stimmt. hängt aber von der grösse des neuen Hobbyraums ab, und den suche ich noch... :]
    So an die 70 qm wären toll, habe ich bereits besichtigt.
    Steht zum verkauf für 18`000.-
    :rolleyes:

    Habe mir schon überlegt ob von den Schmelzboden-Gebäuden auch noch was draufkommt...mal schauen.

  • Hallo Marc,

    Dein Plan gefällt mir. Ich würde, wie Rolf schon geschrieben hat die Brauerei noch mit einbeziehen. Das wäre echt ein Hingucker.

    In welcher Epoche möchtest Du Dein Projekt errichten?
    Die hatten in Monstein früher immer so einen schönen Abspannmast am Stumpengleis stehen.

    Viel Spaß beim Bauen

    Mit freundlichen Grüßen

    Christian

    PS. Es gibt eine Internetseite von einem Kollegen der auch Monstein im Modell umgesetzt hat, weiß jemand wer das ist, ggf. Tom?

    Schweizer Schmalspurbahnen in 1:87- Anlagen und Dioramen: "Saluti da San Vittore", "GLACIER EXPRESS 1981", "HOTEL OBERALPSEE um 1930"

  • Hab mich nochmals umentschieden.

    Da ich mittlerweile immer mehr Dampfzeit-rollmaterial besitze, möchte ich einen Bahnhof auf dem mehr betrieb möglich ist.

    Habe schon ein bisschen gearbeitet.
    Bilder im forum "kruslas-familienanlage"...

    Gruss Marc


    Chur Sand

    Einmal editiert, zuletzt von krusla (27. November 2007 um 23:12)