Daniel - noch ein Davoser

  • Grüezi liebe Forum-Mitglieder

    Mein Name Daniel Gartmann bin 36 Jahre jung, wohne in Davos bin in Chur aufgewachsen, den Zustupf für die Anschaffung von Rollmaterial verdiene ich als Buchhalter, ebenfalls in Davos.

    Zur RhB im Modell sowie Vorbild bin ich durch meinen Schwiegervater gekommen. Er war der letzte Bahnhofvorstand in Davos Platz. Durch ihn hat sich die Leidenschaft zur RhB verstärkt.

    Meine Anlage ist im Moment noch im Aufbau und kann keiner Ortschaft zugewiesen werden. Es ist reine Fantasie angesagt.

    Ich hoffe auf rege Kontakte und es würde mich freuen, wenn ich weitere Davoser (inkl. Umgebung) auch persönlich kennen lernen würde, mit denen ich Fragen und Probleme vor Ort anschauen kann.

    En Gruass us Davos
    Daniel

  • Hallo Tom

    Danke für die Begrüssung

    Zu Frage Marc: Nein kenne noch nicht, hoffe aber dass sich dies ändern wird.

    versuche die anlage auf fotos festzuhalten und im forum einzustellen...

    gruss daniel

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Daniel

    Herzlich willkommen im Forum!

    Die Fraktion der Ureinwohner (= RhB-Einzugsgebiet) erhält im Monent ja einigen Zuwachs - super!

    Zitat

    Meine Anlage ist im Moment noch im Aufbau und kann keiner Ortschaft zugewiesen werden. Es ist reine Fantasie angesagt.


    ... und die dürfte hier reichlich genährt werden :]

    Zitat

    Ich hoffe auf rege Kontakte und es würde mich freuen, wenn ich weitere Davoser (inkl. Umgebung) auch persönlich kennen lernen würde, mit denen ich Fragen und Probleme vor Ort anschauen kann.


    ... die Umgebung zum Kennenlernen wird sich bis in's weitere Ausland erweitern können; viele Forumsmitglieder reisen von weit her an, um an einem Treff mit dabei sein zu können - die Chancen stehen also ausgezeichnet 8)

    Viel Spass!

  • :rolleyes:Willkommen im Forum, Daniel !

    Die Anmeldung hat ja lange genug gedauert :P ==> Aber mit Hilfe aus D funktioniert halt so einiges..... :D

    Komme deine Anlage demnächst besichtigen, kenne sie ja nur im Rohbau, meine Baustelle kennst Du ja bereits :rolleyes: !

    @ respace99 :
    PS.: Stimmt ! Die Erweiterung des Horizont hat bereits vor vielen Jahren stattgefunden :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :]

    Viele Grüße aus Bornheim !!!!

  • Hallo Daniel,

    Willkommen im Forum! Endlich wieder einer der seiner Fantasie freien Lauf lässt! Ich kam mir mit meiner Station "Selvreila" schon fast wie ein Exot vor!

    Gruß vom Bodensee

    Weichen-Walter

    Linux mint :)


    banner1b500.jpg

  • soviele tips wie hier findest du sonst nirgends! (danke an alle mitglieder)
    es dauert halt eine weile bis man sich durch einige themen und beiträge durchgekämpft hat. aber s'ist immer interessant.

    hast du schon irgendwas vorzuweisen???

    ICH WILL FOTOS SEHEN...... :]

    gruss marc

    übrigens, so hab ich mit meinem ersten modul begonnen.

    Gruss Marc


    Chur Sand

    Einmal editiert, zuletzt von krusla (30. August 2007 um 22:11)

  • Hallo zusammen

    vielen Dank für die nette Begrüssung in der Forum Familie, freut mich auch ein Mitglied dieser Familie zu sein. :] :] :] :] :] :] :] :] :] :]

    krusla

    kann Deine Bilder leider noch nicht lesen:( , muss erst noch die 10 Tägige Probezeit überstehenX(
    aber ich hole danach alles nach.:D

  • Hoi Röbi

    nehme die Begrüssung auch noch so spät gerne entgegen, freue mich auf jeden neuen kontakt und freue mich auf reges diskutieren und austauschen von informationen rund um die MOBA. =) =) =)

    grüsse aus den trüben Davos (mit leicht angezuckerten Bergen)

    daniel

  • Hoi Daniel

    Es freut mich, Teilnehmer vom schönen Davos kennenzulernen, wir waren dort schon mehrere Male in den Herbstferien und genossen die Zeit in Davos sehr, es ist auch traumhaft schön dort :D.
    Leider hat die Besitzer die Ferienwohnung, in der wir waren, verkauft. Jetzt müssen wir eine neue Unterkunft suchen... aber es hat ja noch einige dort.

  • Hallo Röbi

    Freut mich zu hören das es dir in Davos gefällt. Ferienwohnungen hatts genug, ansonsten haben wir über unsere Firma auch noch 16 Hotels die packages (übernachtung und skipässe, Sorry will keine werbung machen) anbieten. Aber ich würde dir Ferienwohnungen empfehlen...

    gruss aus dem verschneiten Davos, es ist weiss bis zum boden....:( :( da hilft nur ne tasse :kaffee:

    gruss Daniel

  • Hallo Daniel!

    Herzlich Willkommen im Forum!

    Gruss Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie

    Einmal editiert, zuletzt von filisur1974 (5. September 2007 um 23:42)