Farbton der MGB HGe 4/4 II

  • Hallo Zusammen,

    besitzt jemand von euch evt. beide aktuell erhältlichen MGB HGe 4/4 II ? (d.h. Nr. 104 und Nr. 106 75. Jahre GEX)
    Wäre es möglich die beiden für ein Foto nebeneinander zu stellen ? Mich würde interessieren ob der Farbton bei beiden Maschinen gleich ist, oder ob die 104 noch die "alte" FO Farbe hat, schliesslcih wurde diese ja produziert bevor die Vorbildlok den Neulack bekam.

    Besten Dank im Voraus
    Daniel

  • Hallo Daniel,

    ich habe die beiden Loks mal in Augenschein genommen. Es scheint bei beiden der gleiche Farbton zu sein. Vielleicht kann ich heute noch ein Bild von beiden Loks machen.

    Viele Grüße
    Peter

  • die Glacier express Lok hat aber in meinen Augen ein Leicht Intensiveres Rot, wenn ich mir das Foto so ansehe

    Einmal editiert, zuletzt von Marcelb (2. August 2007 um 05:35)

  • Hallo,

    die unterschiedlichen Rottöne kommen wegen dem Lichteinfall während des fotografieren. Die Farben sind eigentlich identisch.

    Viele Grüße
    Peter