Lorenz von Zürich

  • Hallo Zusammen

    Ich bin der Lorenz oder Lori, und komme von linken Zürichseeufer. Ich bin dieses Jahr 30 geworden, und in meiner Freizeit reise ich gerne in der Weltherum und immer mit dabei ist meine Kamera um Fotos von Tiern und Landschaften aufzunehmen.

    In meiner Freizeit, baue ich an meiner Modellbahnanlage, mein Raum ist. 45m2 gross, leider bin ich noch nicht so weit gekommen, da ich erst vor kurzem diesen neuen Raum habe. Es gibt aber einen Ausschnitt aus dem Berninabahn in Modulbauweise, dies falls ich wieder mal Umziehen muss, diese auch gut mitnehmen kann.
    Beruflich bin ich im Feldservieces angeliedert und mache Technischen Support für die Bahn.


    So dann wünsch ig euch mal ne schönes Weckend und äs gruss Lori

  • Hallo Lori

    Herzlich Willkommen im Forum!

    Tolle Raumgrösse die Du zur verfügung hast!
    Ich freue mich schon auf die ersten Bilder. ;)
    Gruss Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie

  • Hallo Zusammen


    So ihr fragtet nach Bildern, ich war heute extra noch mal kurz im Bastelraum um ein paar neue zu machen, ich hoffe die reichen.

    So wie ich den Raum bekommen habe, wo bei die Türe jetzt fest verschlossen ist.

    Hier habt ihr einen Blick von der Eingangs Türe aus.

    Ein Blick von Durchgang aus auf den Schenkel wo je ne Breite von 50cm hat.

    So sehen meine Module aus.


    So dann wünsch ich euch noch ne schönen Abend.


    gruss Lori

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Lori

    Herzlich willkommen im Forum!

    Imposante Raumgrösse, die Dir da zur Verfügung steht! Hast Du einen Gleisplan, den Du zeigen kannst? Apropos linkes Zürichseeufer: Oberes oder unteres?

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

  • Willkommen im Fourm

    ...toller Raum , wenn ich mir vorstelle was man da alles in Spur N reinbaunen könnte... :lol:

    Gruss
    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

  • Hoi zämä

    Einen Gleisplan hab ich zwar noch nicht ganz gezeichnet, aber einen Grundrisplan, wo was hinkommen soll.


    Im Untergrund auf der längsseite gibts einen Schattenbahnhof, auf der Fensterseite und der gegenüberliegenden Seite ist offene Fahrstrecke.

    Die Frage noch zu beantworten, wo her ich genau komme, unter Zürichsee linkes Ufer.


    So dann wünsch ig euch noch ne schönen Abend.


    gruss Lori

  • Zitat

    Original von clomed
    Einen Gleisplan hab ich zwar noch nicht ganz gezeichnet, aber einen Grundrisplan, wo was hinkommen soll.

    Im Untergrund auf der längsseite gibts einen Schattenbahnhof, auf der Fensterseite und der gegenüberliegenden Seite ist offene Fahrstrecke.

    Hey Lori,

    keine News oder Zeigbares?.... :(

    PS. Deine HP müsste auch mal wieder öpgedeitet werden! :rolleyes:

  • Hallo zusammen!

    Nun, so neu ist der Lori ja nicht im Forum anwesend, dass er begrüsst werden muss :]. Das Datum ist nicht eben gestern...
    Ich bin aber auch gespannt, wie und ob es im oben gezeigten Raum heute aussieht.
    Gruess
    Reto

    Lenz V. 3.6, Traincontroller Gold 9.0, SmartHand mobile, HP Quadcore, Berninabahn, Segmentbauweise, Hundeknochenprinzip
    Instagram
    Webseite