Martin's Anlage Teil II

  • Hallo Leute,

    vielen Dank für Euer Lob, das gibt den Ansporn das Niveau weiter nach oben zu treiben :D !!!

    Gruss aus dem Land des Dauerregens (gut das man Arbeiten muß ;))!!!

    Martin :]

  • Hallo Leute,

    stelle mal mein Anlagenprojekt bis Jahresende vor, auf dem Plan "Grün" eingefärbte Module sind bereits vorhanden, die "Gelben" sind bereits in der Planungs- und Materialbeschaffungs-phase.

    Die Module sind so geplant das sie Später in anderen Räumlichkeiten verwendet werden können, allerdings nach US-Methode (übereinander), so kann ich auch mal steigungen realisieren.

    Das Brückenmodul ist leider kleiner ausgefallen :(,ging nicht anders, werde beim Bahnhof "Zernez" auf der Seite Susch im Bogen eine größere Brücke realisieren, da im Orginal an dieser Seite sowieso die Innbrücke steht, könnte ich diese vielleicht bauen wenn ich dementsprechend eine zwischengerade einbaue, mal sehen !

    Gruss Martin :]

  • Hallo Martin,

    Der untere bahnhof wird Zernez, nehme ich an? Wirst du ein abnehmbares Teil konstruieren, oder wird da später runter unter die Anlage durchgekrochen? Sonst würde ich ein Anlagenhöhe von 1.40m nicht unterschreiten! :]

    Grüsse, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo Michiel,

    ich muß untendurch kriechen und daß bei einer Höhe von 95cm ! Aber man ist noch relativ Jung und sportlich, bis zum Rentenalter sinds noch ein paar Jahre hin :D, bis dahin hat sich das aus Räumlichen Gründen von selbst gelöst, hoffentlich !!!

    Außerdem werde ich mit 2 Handreglern fahren und regeln, das ganze ist eh nur ein Provisorium bis ich den besagten Raum zur Verfügung habe, dann kann ich den Bahnhof von Zernez um die Ausfahrkurve Richtung Brail verlängern !!!

    Gruß Martin :]

  • Hallo Dietmar,

    da ich alles über die Engadiner-Linie suche, könnte ich Bilder vom Bahnhof Susch durchaus brauchen, man weiß ja nie für was es gut ist !!!

    Kannst ja mir per PN schicken, oder wir machen einen Thread auf wo man Bilder über die Engadiner Linie einstellen kann, da gibts sicher einen oder anderen dem es auch von Interesse ist !

    Gruß aus München
    Martin :]

  • Hallo Miteinander,

    hier nun weitere Bilder meiner Baufortschritte, vorallem beim Tunnelmodul, wo eine Portalseite ziemlich fertiggestellt ist (es fehlt hie und da noch ein Strauch und sonstige Vegetation).

    Zurzeit werden Halbschalen für die Tunnelröhre gegossen und nebenbei wird ein kleines Remisengebäude mit Hühnerstallanbau aus Bastelresten errichtet.

    Nun hier ein paar Bilder:

    weitere Bilder werden in den nächsten Tagen folgen...

    Gruß Martin :]

  • Hallo Rolf,

    die Bäume sind Bausätze von Silflor (Großpackung), nicht gerade Preiswert aber die Wirkung spricht für sich, werde die Rohlinge aber in Zukunft selber Herstellen (da spart man den einen oder anderen Cent :D)

    Gruß Martin :]

  • Hallo Martin,

    sieht schon jetzt in der Bauphase sehr gut aus. :respekt:

    Frage: Wie hast Du den Aussenputz auf dem Schuppen hergestellt???

    Mit freundlichen Grüßen

    Christian

    Schweizer Schmalspurbahnen in 1:87- Anlagen und Dioramen: "Saluti da San Vittore", "GLACIER EXPRESS 1981", "HOTEL OBERALPSEE um 1930"

  • Gut'n Abend'n,

    nun geht's weiter mit den Bildern...

    Stellprobe meiner kleinen Remise, es fehlen noch einige Details am Gebäude (es geht ja erst um den Gesamteindruck des Ensemble)

    @Hallo Christian, die Verputzstruktur habe ich mit ganz einfachen Schmirgelpapier (50 Körnung) realisiert und mit Kunstharz-Holzleim (den von Migros) beklebt, danach wurde mit Acrylfarbe (eigene Mischung) die Fassaden bemalt.

    Gegossene Halbschalen der Tunnelinnenwand für mein Tunnelmodul, die am Wochenende eingebaut werden, das Wetter wird wahrscheinlich mitspielen (wenn es Regen gibt !!! ;))

    Gruß Martin :)