Martin's Anlage Teil II

  • Hallo Forumsteilnehmer/-leser,

    da der 1.Thread über die Bauaktivitäten zu meiner Modulanlage in den niederungen des Forums versunken ist ! (und nicht Ihn auch nicht mehr heben will - schon wegen der Übersicht), hier nun die Fortsetztung:

    Nun ist mein fünftes Modul in Bau gegangen, das sog.Tunnelmodul (mehr darüber auf meiner Webseite).

    Darüber hinaus will ich meinen Bahnhof (Obersax) Fertiggestalten, die Strasse am Bahnhof wurde Fertiggestellt, es fehlen noch Bäume,Lampen,Figuren und diverse Möbilierung (u.a Bänke, Stationsbrunnen,Telefonbude etc....)

    Hier nun einige Bilder mit Stellproben der Gummibereiften Fraktion !!!

    Des weiteren ist das Brückenmodul in Planung und für Herbst/Winter will ich meinen 2ten Bahnhof realisieren, den Bahnhof von Zernez.

    In Grüssen
    Martin :]

  • Hallo Martin,

    sieht trotz der Sonnenfinsternis schon gut aus!! :D

    Wie hast Du die Straßen gebaut???

    Mit freundlichen Grüßen

    Christian

    Schweizer Schmalspurbahnen in 1:87- Anlagen und Dioramen: "Saluti da San Vittore", "GLACIER EXPRESS 1981", "HOTEL OBERALPSEE um 1930"

  • Hallo Martin

    Die Strasse ist super! Ich schliesse mich an: Wie hast Du das gemacht? Randsteine, Gulli-Deckel, Verwitterung: toll, gefällt mir!

    Linus

  • Zitat

    Original von Upuaut
    ... und für Herbst/Winter will ich meinen 2ten Bahnhof realisieren, den Bahnhof von Zernez.

    :]

    Hallo Martin,

    sehr gut gewähltes Vorbild :D
    Hast Du denn jetzt mehr Platz zur Verfügung?

    Rainer

  • Hallo Miteinand,

    Christian: Sonnenfinsternis - Der wahr gut :lol:!!! Spass beiseite, habe den Blitzt weggelassen um die Plastität des Kopfsteinpflasters besser zur Geltung kommen zu lassen, man hätte mit Lampen durchaus auch besser machen können, aber das ist wieder eine andere Geschichte !

    Robert: Nein mit Spörle-Kautschukform, bei eBay ersteigert (sonst etwas Teuerer) :D

    @Linus: Die Randsteine sind von Preiser (Art.18200), die Gullideckel und Ablaufgitter stammen von Bavaria (Art.Nr.10110).Die Ablaufkanäle an den Strassenrändern wurden mit Kiefernleisten gefertigt. Die Flicken wurden mit Dispersionsspachtelmasse erreicht, danach mit Dispersionsfarben eingefärbt und mit Pulverfarben von Articec verwittert.

    Rainer: Schön wärs wenn ich mehr Platzt hätte, werde den Bahnhof Zernez in Modulbauweise 3teilig ausführen, wenn hinkommt sind's zwischen 2,50 und 3,00m (ich weiss ist immer noch zu wenig :(), sollte ich doch mal mehr Platz zu verfügung haben kann ich immer noch ein(ige)Modul(e) dazwischen schieben, wie ich es beim jetztigen Bahnhof auch gemacht habe. Wie weit bis du mit deinem Zernez ?

    Gruß Martin :]

  • Hallo Martin,

    Zitat

    Original von Upuaut

    Rainer: Schön wärs wenn ich mehr Platzt hätte, werde den Bahnhof Zernez in Modulbauweise 3teilig ausführen, wenn hinkommt sind's zwischen 2,50 und 3,00m (ich weiss ist immer noch zu wenig :(), sollte ich doch mal mehr Platz zu verfügung haben kann ich immer noch ein(ige)Modul(e) dazwischen schieben, wie ich es beim jetztigen Bahnhof auch gemacht habe. Wie weit bis du mit deinem Zernez ?

    Gruß Martin :]

    Danke der Nachfrage: Es dauert noch etwas, besonders die min. 6 Gebäude wollen geplant und gebaut sein. Vorrangig wird aber erstmal, damit die Lok's mal wieder Auslauf bekommen, an der Möglichkeit der "Rundfahrt" gebaut.

    Wirst Du auch die neue Containerbrücke bauen?

    Gruß in die Landeshauptstadt
    Rainer

  • Guten Abend Rainer,

    nun nach dem ich Epoche V-fahrer bin, muß ich die Containerbrücke bauen, den sie gehört nun mal in diese Zeit !

    Wäre sicher eine Tolle sache, wenn man diese beweglich bauen könnte damit man die Bemocontainer auf die Sb-v's laden könnte, nun das ist noch Zukunftsmusik, erst das eine, dann das andere !

    Ich werde erst die Gleisanlage bauen, dann die Gebäude hinterher errichten !
    Hast schon das Stationsgebäude in Arbeit ? Für mich einer der schönsten Gebäude an der RhB-Strecke vorallem weil's ein Unikat ist, gibt's in der Art Architektur nirgends mehr bei der RhB.

    Gruß Martin :]

  • Zitat

    Original von Upuaut
    Für mich einer der schönsten Gebäude an der RhB-Strecke vorallem weil's ein Unikat ist, gibt's in der Art Architektur nirgends mehr bei der RhB.

    Rrrichtig! :rolleyes:

    Ich stand vor der Entscheidung: Ganz aktuell mit Containerbrücke, oder halt etwas älter mit Kran am Gebäude und mit Drehscheibe. Habe mich für Version II entschieden, spare mir also die Containerverladung.

    Rainer

  • Hallo Rainer,

    eine Drehscheibe ist immer Gut, vorallem wollen die Dampfrösser auch mal Karusell fahren ! :lol:

    Baust die Drehscheibe selber ?

    Gruß Martin :]

  • Zitat

    Original von Upuaut
    Hallo Rainer,

    eine Drehscheibe ist immer Gut, vorallem wollen die Dampfrösser auch mal Karusell fahren ! :lol:

    Baust die Drehscheibe selber ?

    Gruß Martin :]

    Um Gottes Willen nein :rolleyes: Die Drehscheibe liegt schon Monaten hier herum. Die Möglichkeit der Verwendung war ja auch einer der Gründe für einen kompletten Neubau.

    Nun aber schnell wieder zum eigentlichen Thema: Deine Anlage

    Wie soll denn das "Brückenmodul" mal werden?
    .. und mehr Bilder für die Gemeinschaft hier :bla:

    Rainer

  • Hallo Rainer,

    also das Brückenmodul wird die Maße 100x30cm haben, die Brücke selbst plane ich etwa ca.50 cm länge !
    Die Ausführung wird etwa der Brücke Albula II entsprechen aber nur mit 3 Bögen und etwa 30cm Tiefe.

    Bilder werde ich in den nächsten Tagen hier einstellen, bin derzeit mit Teer-arbeiten im Bahnhof Obersax beschäftigt, nach der Trockenphase werden meine Preiserleins aus den Schachteln auf die Perrons wandern ;)!

    Gruß Martin :]

  • Hallo Miteinander,

    wie versprochen hier weitere Bilder, diesmal mit Sonne ;), die Perrons wurden geteert (passt besser für die Ep.V) und hier und da wurde Grasgemastert, am Hausbahnsteig wurde ein Geländer (Bavaria) montiert.

    Werde versuchen Morgen noch weitere Bilder einzustellen !

    Gruß Martin :]

  • Hallo Martin!

    Das sieht schon sehr stimmig aus! Das teerbelag passt wirklich besser so, alles nicht zu überladen, Perfekt1 Weiter so, Freue mich auf mehr Bilder, es soll ja auch nicht immer Filisur sein.... :D

    Grússe, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo Michiel,

    vielen Dank für die Blumen !!! Werde wahrscheinlich deine Methode des Brückenbaus für mein Brückenmodul anwenden, das ich in deinem Thread zum Brückenbau ohne ritzen gelesen habe, denn das geritze ist doch sehr zeitaufwendig - für meinem Geschmack !

    Gruß Martin :]

  • Hallo Miteinander,

    nun Heute war mieses Wetter angesagt, daher wurde Heute gewerkelt, darunter diese kleine Bastelei:

    Aus Funierholzresten wurden...

    ...Reklameschilder, Regionalspezifisch versteht sich !


    Hier ein Exemplar fertig montiert und lackiert.

    Des weiteren wurde die Gleisanlagen mit Airbrush behandelt und der erste Trupp Preiserleins durfte seinen Platz einnehmen.



    Auch die ersten Reklameschilder sind an Ihren Platz.

    Hier noch ein Ausblick auf die nächste Baustelle...


    Über den Portal wird mal eine Steile Felswand entstehen !


    Der sog. "Tunnelblick" 8)

    Zum Abschluß, ein Hinweis...


    ...wo gehts weiter ?! Wird sich zeigen, bis demnächst...

    Einen schönen Start in die neue Woche
    Gruss Martin :]

  • Hoi Martin,

    Das sieht aber Toll aus, diese Reklametafel! Ist auch sehr Regio-spezifisch gelungen! Das gibt jetzt richtig Leben in der Szene! Weiter so :]

    Grüsse, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet