• Hallo zusammen

    Mir als Bernina-Liebhaber ist fast die letzte Mahlzeit nochmals durch den Kopf gegangen! :( Ich hoffe, dass die anderen TW nicht auch noch für Werbung hinhalten müssen. Wann bringt wohl Bemo die aktuelle 51er Version?? 8)
    fragt sich Reto

    Lenz V. 3.6, Traincontroller Gold 9.0, SmartHand mobile, HP Quadcore, Berninabahn, Segmentbauweise, Hundeknochenprinzip
    Instagram
    Webseite

  • Hallo,

    ich kenne die Bilder des neuen 51er erst seit heute 8), bin aber echt geschockt :8o. Meiner Meinung nach ist das gesamte Fahrzeug entstellt; durch die blassen Seiten (die Fenster sind ja schon fast störend) sowie durch das "tiefergelegte" Wappen.
    Diese Bedruckungsvariante kann sich Bemo für mich ebenfalls sparen!

    Rainer

  • Diese sch[SIZE=7]öne[/SIZE] Variante wird BEMO mit Sicherheit bringen. Schließlich braucht die Tampon-Druckmaschine Arbeit. Beim Erfinder der Modellbahnwerbung auf dem Orignal (die Werbung auf dem Gbkv gefiel mir übrigens gut!) würde mich ein Engagement für die Werbung auf dem Triebwagen nicht wundern.

    Gruß vom Bodensee

    Weichen-Walter

    Linux mint :)


    banner1b500.jpg

  • Hallo Andreas,

    an meine Rente denke ich auch.
    Ich werde V.Goebel aber morgen den Vorschlag unterbreiten, den 51er und die 650 in der "Unesco-Albula-Bernina-Sonderedition" zusammen anzubieten. Das hat er ja, zum Glück, mit der 107 und 108 ja auch verpasst :D

    Rainer

  • Das mit dem tiefen Wappen ist eher unglücklich passiert. Das Wappen wurde draufgeklebt, als das Übergangsblech unten war und so sah es natürlich gut aus. Das Blech wurde erst hochgeklappt, als der Triebwagen die Malerei verliess und da war es halt zu spät.

    Noch was zu diesem Satz hier, welcher ich geschrieben habe:

    Zitat

    Ja, ich hab auch eins, als der TW in der Malerei stand. Aber das Bild wird nicht rausgerückt, bis alles offiziell ist.

    Ich weiss, dass der Satz nicht das gelbe vom Ei ist, aber ich wollte damit auch ein bisschen einige Leute (keine Angst, ich meine jetzt nicht Euch, sondern div. andere) abschrecken, welche mir pausenlos Mails schreiben, dass sie ein Bild oder Infos von allem neuen wollen, welches ich nicht rausgeben darf bevor alles offiziel ist.
    Die Infos, welche ich rausgebe sind nicht geheim und schaden niemandem.

    So, nun lassen wir das Thema und kehren wieder zum neuen 51er zurück. :)

  • Zitat

    Original von Rainer
    ... den Vorschlag unterbreiten, den 51er und die 650 in der "Unesco-Albula-Bernina-Sonderedition" zusammen anzubieten

    Hallo Rainer
    lieber nicht, was soll ich denn mit einem Bernina-TW? :8o
    Der Kauf der Ge 4/4 ist jedoch ein Thema.

    Gruss, Bernie

    RhB Stammnetz und Bernina, H0m, DCC Lenz, QDecoder, TrainController, Segmentbauweise

  • Wenn sie jedenfalls die Front in der selben Farbe wie die Seiten gehalten hätten und das Wappen auf die angestammte Position gestetz hätten, dann ginge es ja noch vielleicht, aber so... :mauer: :schiel:

    Grüße von Vincent!

    Schmalspurbahnliebhaber aus Deutschland - wer braucht schon mehr als 1000 mm?

  • Hallo Haribu

    Ich möchte mich bei dir bedanken für all die Info die du uns mitteilst.

    Danke !!!

    Zitat

    Orginal von Haribu
    Aber das Bild wird nicht rausgerückt, bis alles offiziell ist.

    Für das hab ich vollstes Verständnis.

    Grüse aus Abtwil
    Rolf