• Zitat

    Original von Haribu
    Ähnlich wie ein anderes Fahrzeug bei der RhB.

    Auf dem Bild sieht man einen Sichtschutz, damit auch alles schön Geheim bleibt bis zum Fest.

    Aber Du darfst doch sagen:

    - welches andere Fahrzeug?
    - welches Fest (wann)?

    ...oder? ;)

    Rainer

  • Sali Mitenand

    Warum soll ein Bernina-Triebwagen nicht auch Werbung für das Unesco-Welterbe machen, denn auch die Bernina-Strecke soll demnächst dazugehören !?!?!?

    Haribu darf nichts sagen , aber Wir dürfen raten :D:D
    (6)50 und 51 sind in diesem Fall nicht weit voneinander weg.

    En liebe Gruess
    Georg

  • Sali Rainer

    Die 650 ist schon seit Herbst 06 mit der Botschaft Albula-Bernina Unesco-Welterbe unterwegs, und neu könnte auch der Bernina-TW51 eine entsprechende Botschaft über die Bernina tragen.

    Ich habe den Vergleich zwischen der 650 und TW 51 auf die aktuelle Werbung bezogen

    Sicher können das nur die RhB-Oberen bestätigen, ich selber habe den ABe4/4 51 mit der "Botschaft" noch nicht gesehen aber es wird sowas "gemunkelt".

    Gruss
    Georg

  • Also es existiert ein Foto dieses TW III, denn die Abdeckfolie ist bei Ankunft in Pontresina gerissen und ein kurzer Blick sagte mir alles. Weitere Infos werden folgen, wenn auch nicht von mir. Spätestens jedoch am Fest in Tirano.

  • Zitat

    Original von Haribu
    Es ist der TW51 und er sieht ein wenig anders aus.

    Mist, hats also meinen Lieblings-TW erwischt, dachte es muss der 53er dran glauben.

    Ist dasjenige, was bei vielen Ae 6/6 geklaut wurde wenigstens dran geblieben im Gegensatz zur BoBo III ?

  • Zitat

    Original von |Daniel|
    Ist dasjenige, was bei vielen Ae 6/6 geklaut wurde wenigstens dran geblieben im Gegensatz zur BoBo III ?

    Ja, es ist wieder dran.
    Bei der BoBoIII wurde es bewusst weggelassen, weil die Ortschaft nicht an der Albulalinie liegt. Es kommt dann bei einem Neuanstrich wieder drauf.

  • So sieht nun das Resultat aus, einmal die deutsche Seite und einmal die italienische Seite:

    Fällt euch an der Front auch etwas auf ? Genau, sie ist neu gespritzt, ok, und weiter ? Jaaa, das Wappen wurde unterhalb der Türklinke angebracht, so dass der Steinbock quasi gar nicht zu sehen ist *lol*. (Vergleicht mal mit einem normalen TW III)


    Ach ja, und was den Kommentar von Disentis und seinem Kindergarten angeht:
    Nun, ich denke Haribu hat das mit dem 51er hier nicht einfach geschrieben um zu prahlen, sondern weil es vmtl. ziemlich viele Leute gibt welche sowas interessiert bzw. es wurde ja auch danach gefragt was nit diesem TW geschehen ist. (bitte korrigiere mich wenn das nicht stimmt).
    Grundsätzlich könnten wir und auch einfach zurückhalten (Ich schliesse mich jetzt mal mitein weil mich ja niemand gezwungen hat die Bilder unter einzufügen), dann müsste der Grossteil der Forumsgemeinde einfach jedesmal warten bis ende Monat die Fachzeitschriften erscheinen wo das entsprechende Fahrzeug abgebildet ist.

    Soviel zum Kindergarten...


    Einmal editiert, zuletzt von |Daniel| (6. Mai 2007 um 22:09)

  • Also wenn ich das sehe ... und ich an die Fotos denke, die ich die letzten Wochen eingescannt habe ...

    WAR die RhB schön !

    Aber eben ... Geschmackssache ...

    ciao Maurizio ... einer der sich immer mehr "retro" fühlt

    Tessiner Bahnen in 1:87

  • Hallo Beschwerer und sonstige

    Ich finde wir sollten uns bei Haribu und anderen eher bedanken für die vielen, vielen Fotos die sie von der RhB ins Netz stellen und die uns etwas dran teilhaben lassen als sich darüber zu mokieren ( Ende Schachtelsatz).!

    Und Maxi??, wenn du schreibst du hättest die Bilder schon im Netz gesehen wäre es doch viel interessanter gewesen da einen Hinweis zu machen.....

    Und wenn einer sagt es gibt zwar was, ich kann es aber im Moment nicht weitergeben dann ist das doch auch ein Hinweis und er hat ja sicher einen Grund für die Zurückhaltung.

    Also, nochmal Dank an die fleissigen Fotografen und macht weiter so

    sagt
    Herbert

  • Hallo Maurizio

    Zitat

    Also wenn ich das sehe ... und ich an die Fotos denke, die ich die letzten Wochen eingescannt habe ...

    WAR die RhB schön !


    Bin ich genau deiner Meihnung.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Hallo,

    auch ich möchte meinen Komentar jetzt mal abgeben.

    1. Ich stimme Herbert zu, man sollte froh sein daß Leute die an der Quelle sitzen die neuesten Fotos in dieses tolle Forum stellen. Vielen Dank an HARIBU und andere, weiter so auch mit: ICH WEISS ALLES, ABER DIE ANTWORT GIBT ERST MORGEN!! :D Dann warte ich halt bis Morgen oder fahre heute selber hin!

    Wie lange wurde z.B. von Bemo die Terrassenlok der FO (HGe 4/4I) angekündigt??, oder von Du.R der Doppelspeisewagen???, Es hat bei beiden ungefähr 6 Jahre bis zur Auslieferung gedauert.
    Modellbauer müssen entweder warten können, oder selber bauen, oder wenn es um Originale geht, hinfahren und selbst anschauen!!!!

    und trotzdem hoffe ich bei Gelgenheit, am Kölnerstammtisch wieder teilnehmen zu dürfen. :D

    2. Ich finde es gut das die RhB Werbung in eigener Sache macht, aber man hätte das Werbedesign für die UNESCO an den schönen Berninatriebwagen besser anpassen können und nicht einfach von einer Ge 4/4 III abkupfern und aufkleben.
    Fazit: Schrecklich (auch auf der Ge 4/4III)

    meint Christian

    Schweizer Schmalspurbahnen in 1:87- Anlagen und Dioramen: "Saluti da San Vittore", "GLACIER EXPRESS 1981", "HOTEL OBERALPSEE um 1930"

  • Hallo !

    Also im "Fall" von Haribu, Grisu & die anderen RhB insider & nahsider ;) finde ich es sehr nett, dass sie uns mit Infos und Fotos versorgen.

    Teils muss man halt ein wenig drauf warten, aber das finde ich OK, wir wissen ja warum ! Ich will nicht, dass einer noch einen Rüffel bekommt, weil er zu früh was verraten hat !

    Ich finde, es ist ein grosser Unterschied, ob man sagt: "ätsch, ich hab was, aber ich will es Dir nicht zeigen", oder "ich hab was, kann es Dir aber (aus Geheimhaltungsgründen) noch nicht zeigen"

    Zeit ist relativ ... nun haben wir ja dank Daniel das "Kunstwerk" gesehen :mauer:

    Meiner Meinung nach, würde es besser aussehen, wenn man die Stirnfronten auch blau gemacht hätte ...


    ciao Maurizio

    Tessiner Bahnen in 1:87