Stadt-Anlage im Bau

  • Hallo,

    das ist der jetzige Stand meiner Anlage. Eigentlich soll dort eine U-Bahn fahren, aber die sind ja so teuer - vielleicht später mal.

    Gruß
    Sand67

    Einmal editiert, zuletzt von Sand67 (28. April 2007 um 21:32)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sandra

    Zitat

    das ist der jetzige Stand meiner Anlage. Eigentlich soll dort eine U-Bahn fahren, aber die sind ja so teuer - vielleicht später mal.


    ... wie sieht denn der gesamte Gleisplan und die Form Deiner Anlage aus?

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

  • Hallo Giorgio,

    meine Anlage ist 110 x 260 cm. Die roten Schienen sind der sichtbare Bereich. Der graue Kasten ist eine Heizung.
    Der Pavillon ist heute fertig geworden.

    Gruß Sand67

    edit: hatte Probleme beim Bilder speichern :D

    6 Mal editiert, zuletzt von Sand67 (1. Mai 2007 um 18:57)

  • Hallo Sandra,

    herzlich willkommen im Forum, endlich mal eine Frau die die Modellbahn-(bau)welt aufmischt :D

    Die Enstehung des Pavillons würde mich auch interessieren, besonders das Dach aus welchem Material hast Du das hergestellt ist es mehrteilig oder ein ganzes???
    Ich baue gerade für einen Friedhof eine Friedhofskapelle mit einem stark ausgerundeten Dach aber weiß noch nicht so richtig wie!

    Mit freundlichen Grüßen

    Christian

    Schweizer Schmalspurbahnen in 1:87- Anlagen und Dioramen: "Saluti da San Vittore", "GLACIER EXPRESS 1981", "HOTEL OBERALPSEE um 1930"

  • Hallo Julius und Christian,

    für das Dach habe ich im Bastelladen eine Plastikkugel in zwei Hälften gekauft. Die werden normalerweise für selbstgemachte Tannenbaumkugeln benutzt. Die gibt es auch in verschiedenen Größen. Die Halbkugel habe ich mit Sprühkleber eingesprüht und mit einem dünnen Faden sternförmig umwickelt. Dann mehrmals mit Sprühfarbe lackiert.
    Der schräge Dachrand ist aus 0,5 mm Polystyrol ausgeschnitten und etwas schräg gebogen.

    Gruß Sand67

  • Hallo,
    ich habe es mir schon fast gedacht, das es eine fertige Halbkugel ist!

    Mit freundlichen Grüßen

    Christian

    Schweizer Schmalspurbahnen in 1:87- Anlagen und Dioramen: "Saluti da San Vittore", "GLACIER EXPRESS 1981", "HOTEL OBERALPSEE um 1930"

  • Hallo Sandra,

    paßt zwar nicht gerade hierher aber ich hatte ja versprochen Bilder vom Baumbau einzustellen. Ich bin zwar noch nicht zufrieden aber das ist der aktuelle Stand.

    Grüße

    Peter

    2 Mal editiert, zuletzt von peterg (30. Mai 2007 um 14:42)

  • Hallo Peter,

    deine Bäume sehen sehr gut aus. Vor allem die Nadelbäume. Ich habe bisher nur Laubbäume gemacht - die passen bei mir thematisch besser. Hast du die Anleitung von Grove den schon ausprobiert (mit der Wunderkerze)?

    Gruß Sandra

  • Hallo Sandra,

    die Kiefern sind nach dem Beitrag von Jos gemacht. Allerdings ohne Wunderkerze sondern nur ein einfacher Draht. Die Laubbäume sind aus Naturmaterial. Zu Tannen und Fichten habe ich noch keine richtige Idee. Silflor ist mir einfach zu teuer.

    Grüße

    Peter

  • Hallo Peter,

    Deine neue Bäume sehen ja sehr gut aus!!
    Ja die Tannen und Fichten( Kapittel für sich:( )...Ich bin momentan daran sie auch her zu stellen mit die Faser aber bis jetzt noch keinrichtiges/befriedigendes Resultat
    Nur die "verstorbene"(?) Zweigen im innere der Tannen/Fichten sind damit(annährend..) zu immitieren ..
    Aber mit ein bischen geschick ist es denke ich möglich mit den Filterfaser auch Tannen und Fichten zu basteln( Noch nicht so super wie die von "Silflor;) "...)
    Die echte Natur ist und bleibt uns uberlegen......

    Jos

    Modellbäume natürlich! mbbgroveden.com

  • Hallo Jos,

    bei deinen Bildern fallen mir immer fast die Augen raus. Toll!!!!!
    Habe zu Fichten und Tannen eine Idee, die ich aber noch ausprobieren muß. Wir wollen hier nicht Sandras Thema kaputt machen. Ich werde über den Erfolg oder Mißerfolg berichten

    Gruß
    Peter

  • OEPS:( ...ja das war ich wieder glatt vergessen, muss noch viel lernen wie mann sich auf'm Forum verhält..entschuldige:mauer: ...

    Jos

    Modellbäume natürlich! mbbgroveden.com

    Einmal editiert, zuletzt von grove den (31. Mai 2007 um 16:00)

  • Hallo Röbi,

    danke für das Kompliment. Ich habe bisher mit Bastelfilzwolle gearbeitet. Werde wohl demnächst auch mal Aquariumfilterwolle versuchen.

    Viele Grüße

    Sandra

  • Hallo Sandra...
    Die Trauerweide ist dir auch sehr gut gelungen!
    Ich finde es einer der schwierigsten nach zu modelieren Baumarten ...:(
    ich habe mir etwas "ausgetüftelt mit Faden von einem Sisalschnur. Die Bilder stehen beim thread: Belaubung kiefer und Laubbäume( am ende...)
    Hoffe das dieser "Techniek" dir gefällt...

    Jos

    Modellbäume natürlich! mbbgroveden.com