Abstellbahnhof statt Schattenbahnhof

  • Hallo !
    Meine inzwischen recht umfangreiche RhB-Sammlung will ich zum einen nicht in der Vitrine "versauern" lassen, zum anderen soll sie nicht im Schattenbahnhof unsichtbar bleiben.
    Also habe ich einen einsehbaren Abstellbahnhof gebaut, durch den alle Züge aus und in Richtung Filisur fahren müssen.
    Züge, die in den Abstellgleisen enden, kommen über eine Sägefahrt wieder auf ein Streckengleis.

    http://img291.imageshack.us/img291/2189/abstellbahnhofgu8.jpg

    Auf dem Bild sind die Gleise verlegt, inzwischen sind die Weichen alle mit Antrieben versehen.

    Wenn alles fertig verdrahtet ist, kommt der komplette Abstellbahnhof unter eine Haube, die als Staubschutz dient, den Einblick aber nicht beeinträchtigt.

    Aber bis dahin fliesst noch viel Wasser die Albula hinunter ....

    Bis demnächst!

    Heiner

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Hener

    Welch schöner Anblick!
    Da hast du ja beinahe MiWuLa mässiger Abstellplatz, jetzt warten wir noch gespannt bis er mit Zügen gefüllt wird und dann freuen wir uns auf Fotos...

    Sobald eine gewisse Menge Wasser die Albula runtergeflossen ist :)

    Beste Grüsse

    Tom

  • Klasse Idee !!! :respekt:

    Kommt auch noch Landschaft drum rum oder bleibts bei der "Holzwiese" ? :D

    Grüße von Vincent!

    Schmalspurbahnliebhaber aus Deutschland - wer braucht schon mehr als 1000 mm?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Vinne

    Zitat

    Kommt auch noch Landschaft drum rum oder bleibts bei der "Holzwiese" ? :D


    ... ich bin zwar nicht Heiner, glaube aber, Dir die richtige Antwort geben zu können:

    Zitat

    Wenn alles fertig verdrahtet ist, kommt der komplette Abstellbahnhof unter eine Haube, die als Staubschutz dient, den Einblick aber nicht beeinträchtigt.

    heiner:
    Beeindruckend, wenn mich nicht alles täuscht fährst Du analog - d.h., alle Gleise werden elektrisch abschaltbar - richtig?

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

  • Hallo Heiner

    wow, das hast aber jede Menge Antriebe verbauen dürfen... Sieht stark aus!

    Gruss, Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...