Gebäude-Bausätze von G&S und MC und andere

  • Hallo Marc

    Also ich war mit meinen Gebäudebausätzen von Kibri bisher sehr zufrieden:
    passgenaue Teile, einfache Anleitungen und ein realistischeres Aussehen als bei manchen Faller-Bausätzen, die ich schon in der Hand hatte.

    Kibri kann ich nur empfehlen. =)

    Gruss, Kosta

  • Hallo Dietmar

    Hey das sieht aber echt gut aus. Das Gebäude ist dir echt gut gelungen, Gratulation! Auch interessant sind die detaillierten Gegenstände wie die Paletten und Kübel, Weissbierharrasse (Bierkasten) etc. Von welchen Hersteller sind die?

    Viele Grüsse
    Robert

    Einmal editiert, zuletzt von rstadler (9. September 2007 um 20:05)

  • Fertigt Ferro Suisse Gebäudebausätze übrigens noch auf Bestellung oder sind die irgendwo im Fachhandel noch zu bekommen?

    [SIZE=7]
    Edit 31/10/07. Antwort: Ja, aber nur noch Fertigmodelle. Nicht im Fachhandel erhältlich.[/SIZE]

    Danke,
    Harry

    Einmal editiert, zuletzt von hvhaaften (31. Oktober 2007 um 17:02)

  • Ich habe deswegen auch bei Ferro suisse angerufen. Sie fertigen keine Hausbausätze mehr. Nur Fertigmodelle nach Vereinbarung.

    Herzliche Grüsse

    Stephan

  • Mal eine Frage zu den Gebäudemodellen von TipTop - sind das eigentlich Fertigmodelle? In Anbetracht der Preise denke ich zwar schon, aber ich kann keinen Hinweis dazu auf deren Homepage entdecken und man weiß ja nie! ;)

  • Hallo,

    sicherlich der alter Hersteller oder seine Nachfolger. Leicht zu erkennen an:

    - Ort des Anbieters - Regensburg oder wie jetzt Bad Abbach - 10 km von Regensburg
    - Angebotsbilder - sind immer noch die gleichen wie bei den ersten Angeboten bei Ebay

    Also Vorsicht, aber die weißen Handschuhe sind Spitze!

    Viele Grüße
    Gerhard

  • Hallo zusammen


    Ich beobachte diese Angebote auch schon seit einiger Zeit, wobei sie mir schon von Anfang an etwas suspekt vorkamen. Aktuell werden sie wieder angeboten. Was mir jetzt aufgefallen ist: Die Bilder stammen, mindestens teilweise, nicht von Gebäuden, die aus diesen Bausätzen hergestellt wurden. Schaut mal bei Pirovino rein, oder ins Schmalspur Digest von FS. Man nehme ein Bild des Wohnhauses Wiesen, spiegle es und/oder retouchiere noch die eine oder andere Kleinigkeit ... Voilà.

    René

    Gruss

    René

    Erfahrung ist die Summe gemachter Fehler.