• Hallo Rolf,

    im Buch Rhätische Bahn (1988 Herausgeber RhB) ist alles aufgeführt ebenso, zwar nicht vollständig, im 1987 gedruckten "Technische Bauten schmalspuriger Gebirgsbahnen" von Schweers und Wall

    Gruß
    Wolfgang

    H0m, Selectrix, Traincontroller

  • Hallo Maximilian & Wolfgang

    @Maximilian: Könnte sein ... ;)

    Sag nur, du bist auch einen von denen die dieses Buch besitzen?

    Enthält dieses Buch auch über eine Karte oder Bild mit dem Streckenverlauf,
    das heisst, einen Streckenverlauf bei dem die
    Brücken, Viadukten, Galerien, Tunnels, ...
    gekennzeichnet oder makiert sind?

    Wolfgang:
    Noch so einen, der sich glücklich schätzen kann. ;)

    der suchende
    Rolf

  • Hallo Rolf,

    @Enthält dieses Buch auch über eine Karte oder Bild mit dem Streckenverlauf, ......

    nein
    in der Broschüre, Form und Größe wie die Gleisplanbroschüren von Schweers und Wall sind Zeichnungen in verschiedenen Maßstäben sowie Schwarzweißfotos, aber nicht vollständig.

    Im Buch, anläßlich der Hundertjahrfeier 1988 von der RhB herausgebracht, sind streckenmäßig alle Besonderheiten wie Tunnel etc und deren Abmasse aufgeführt.
    Geb Dir mal die ISBN-Nummer 3-907036 08 5. Vielleicht ist dieses Buch noch erhältlich
    Gruß
    Wolfgang

    H0m, Selectrix, Traincontroller

  • Ciao Rolf
    Wenn Du das Buch suchst, welches die RhB zum 100-Jahr-Jubiläum herausgebracht hat:
    Bei mir steht ein überzähliges rum. Spezialausgabe mit Widmung, sieht aus wie neu.
    Intressiert?
    Gruss M.O.B. (schwärmt zwischendurch auch für die RhB)

    Analog, H0m auf Peco-Gleis und llm auf TdV-Gleis

  • Hallo Heinz

    Zitat

    Sag mal einen Bereich von wo nach wo Du die Strecke möchtest, ich kann ja mal versuchen !

    Von Landquart via Thusis bis Preda & von Landquart via Davos bis Filisur.

    Ich hatte es angewissen Stellen auch schon versucht, aber zu ungenau, leider. :rolleyes:

    Danke im Vorraus. ;)

    Gruss
    Rolf