• Ich zitiere aus der Kundeninformation 2007-01 von modellvertrieb Hohberger:
    Neues, interessantes und ärgerliches

    Zur Spielwarenmesse 2003 wurden von Bemo neue Lichtsignale angekündigt. Diese werden nicht erscheinen. Im Lieferprogramm bleiben somit die bisher bekannten Lichtsignale (Herstellung durch Firma Schneider). Leider wird sich bezüglich neuer oder überarbeiteter Kupplungen derzeit nichts tun. Auch ein Fünfpolmotor für die RhB Ge 6/6 II ist bis auf weiteres nicht in Sicht.

    Von der Firma D+R wurden folgende Artikel abgekündigt, beziehungsweise in weite Ferne zurückgestellt: Dampfschneeschleuder RhB Xrotd 9211 und 9212 (als Bausatz und Fertigmodell), die Gepäcktriebwagen RhB De 151 und Fe 151 als Bausatz, die Rangiertraktoren Ge 2/2 161/162 und 61/62, sowie der Farbkatalog 2006.

    Die Firma Jago hat die Produktion aller H0m-Artikel nach RhB-Vorbild wieder zurückgestellt. Im Sommer 2007 soll hier eine endgültige Entscheidung fallen.

    Con-rail hat seine Tätigkeiten komplett eingestellt. Dies bedeutet das vorläufige "Aus" für die angekündigten Lichtsignale, Container als Ladegut, Innenbeleuchtung für Reisezugwagen, Postbusse und Rollmaterial. Nach letzten Informationen auf der (nicht mehr zugängigen) Internetseite von con-rail soll die Produktion durch einen anderen Hersteller übernommen werden. Unsere Anfragen, wer das denn sei blieben leider unbeantwortet. ......

    ?( ?( ?(

    Rainer

    • Offizieller Beitrag

    Generell dünkt mich das Jahr 2007 relativ schwach besetzt (abgesehen vom LUX H0m Sauger... wenn er denn wirklich im Sommer lieferbar ist).

    Von Noch nicht vieles... Im 2005/2006 hatten sie einiges mehr an Innovationen für den Geländebau zu bieten.

    Faller, nun gut, die neuen Bäume. Im 2006 waren die Fichten und Tannen ein Top Produkt!

    Wie seht ihr das?

    Mein persönliches Highlight ist der Lux Wagen für H0m.

    Grüsse

    Tom