• Offizieller Beitrag

    Hallo Rainer

    Mein Bestand an Rollmaterial findest Du hier ...


    PS. Die skeptischen Beiträge über die Veröffentlichung von Beständen haben mich überzeugt!

    Viele Grüsse
    Giorgio

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

  • Und ich bemerke gerade, dass der Tom mit seinem <BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>Schnäppchen aus E-Bay (Deutschland)<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote> ganz mies gelinkt wurde. Minuspunkt fürs Online-Geschäft... .

    Sir Kosta

  • Hallo zusammen

    ich konnte kürzlich einen Cargo Domizil Gbk erwerben. Auf diesem steht "Bestimmt für: ME-Transporte". Weiss jemand was die Abkürzung ME bedeutet (ja wohl kaum Modelleisenbahn)?

    Beste Grüsse
    Bernie

    RhB Stammnetz und Bernina, H0m, DCC Lenz, QDecoder, TrainController, Segmentbauweise

  • Hallo Bernie,

    ich habe mal bei meinen Cargo Gbk-v´s nachgeschaut.
    Auf 5520 und 5525 steht nichts drauf, auf dem 5502 steht "Reserviert für Milchtransporte".
    Ob dies das gleich bedeutet wie "ME"????
    Vielleicht müßte man sich mal an die RhB wenden.

    Rainer

  • Hallo !

    Ich glaube es heisst "Material Einkauf" oder so ähnlich. Er diente der Materialverwaltung Landquart für den internenn Verkehr zur Hauptwerkstätte. Da war auch noch der Xk 9012 mit der Werbung Cargo Domizil unterwegs. Heute sind es die beiden Xk 9340 & 9349 (nierderbord ex Gb Serie 5001).

    ciao Maurizio (dem dieser Wagen auch noch fehlt ...)

    Tessiner Bahnen in 1:87

  • Hallo Rainer und Maurizio
    danke für Eure Bemühungen. Es handelt sich um den Gbk 5647. Wenn man das sehr klein gedruckte liest, steht dort "Heimatbahnhof RhB ME-Landquart, Tiertransport nicht gestattet." Denmach dürfte es tatsächlich ein Wagen nur für interne Materialtransporte sein.

    Es geht nichts über gut informierte RhB Fans oder gar Mitarbeiter!
    Gruss Bernie

    RhB Stammnetz und Bernina, H0m, DCC Lenz, QDecoder, TrainController, Segmentbauweise