Giorgio's Anlage 2007 - das Haus

  • Hoi B(r)aumeister Giorgio

    um ehrlich zu sein, habe ich keine gesehen - sonst hätte ich sicherlich nicht nachgefragt :P

    Aber pass bloss beim Hausbau aiuf, sonst sagt ich dann hinterher:

    Nettes Haus - aber hatten die nicht 'nen Schöneres für weniger... ;) :P :]

    Gruss
    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

  • Zitat

    Original von respace99
    Hallo zusammen

    Und heute sieht's bereits wieder so aus:

    ... die Wände von vorgestern sind "entblättert", Türen und Fenster sichtbar und die weiteren Wände (für den Gotthard) sind eingeschalt

    Hi Giorgio,

    ich habe meine Wände gestern auch "entblättert", aber meine Preiser haben wohl etliche Kästen geleert, was man am Ergebnis sehen kann :rolleyes:

    Da werde ich wohl einiges richten müssen, das sieht echt schlampig aus. Aber zur DDR-Zeit hatten wir nicht so schöne Schaltafeln, Holz war knapp.

    Gruß Thias

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen, hallo Thias

    Zitat

    ich habe meine Wände gestern auch "entblättert", aber meine Preiser haben wohl etliche Kästen geleert, was man am Ergebnis sehen kann :rolleyes:


    ... meine "Preiserlein" haben das wohl etwas weniger "intus" gehabt:

    ... alle Aussenwände sind fertig; bereits wird die erste Innenwand gemauert und die Schalungen für den Erker erstellt

  • Hoi Giorgio

    hey, toll - das geht aber zügig voran... Da können wir ja schon bald zum Richtfest vorbeikommen - machst wieder doodle oder übernimmt die Planung für den Ausflug auf Eure Baustelle Kosta ? :D :D :D

    Gruss
    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Günti

    Zitat

    das klappt ja wie am Schnürchen - gut so.


    ... muss es auch - ich kann keine weiteren Pannen mehr gebrauchen - davon gab es bereits genügend :mauer: :mauer: :mauer:

  • :)Hallo Giorgio,
    leichte Unebenheiten gibts immer - ich hoffe es war nicht mehr.
    Ich wünsche Dir eine weitgehend pannenfreie Baustelle und halte
    Dir und auch Peter die Daumen (dann brauche ich nichts zu
    arbeiten :D :D :D).
    Viele Grüße von
    :)Günti :)

  • Hallo Giorgio,

    Das geht ja flott voran mit deinem Hausbau, ist es eine art Pre-fab Konstruktion? Schön das du die Baufortschritte auf diese weise im Forum einstellst; Man könnte ja auch nichts dagegen haben wegen evtl. abschweifungen vom Thema Moba, denn es betrifft immerhin die Hülle deiner zukünftige Moba, also die Basis! :D
    Viel Erfolg beim Weiterbau, auf die Dauer kommt es immer gut.....

    Grüsse, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Michiel

    Zitat

    Das geht ja flott voran mit deinem Hausbau, ist es eine art Pre-fab Konstruktion?


    ... eigentlich nicht; wird alles vor Ort erstellt (ganz konventionell)

    Zitat

    ... denn es betrifft immerhin die Hülle deiner zukünftige Moba, also die Basis! :D


    ... immerhin :P - fast das Wichtigste :D

  • Hei Giorgio

    super wie das vorangeht - weiter so :]
    Ich wünsche Euch gutes Gelingen und keine Pannen, damit Du Deinen Terminplan halten kannst. Im November muss man sonst die Grillparty drinnen feiern. :D

    Gruss Robert

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Robert, hallo zusammen

    Zitat

    ... damit Du Deinen Terminplan halten kannst. Im November muss man sonst die Grillparty drinnen feiern. :D


    ... sieht im Moment ganz anders aus - die geben Gas, ich muss vielleicht noch früher einziehen als geplant :D:

    ... alle Aussen- und Innenwände sind fertig, die Decke ist eingeschalt und die Treppe wird betoniert

    Für die Neugierigen - der Hobbyraum:

    ... Blick von Göschenen Richtung Wassen - rechts die Türe, durch die der eine oder andere von Euch auch mal durchschreiten wird ;)


    ... und Richtung Göschenen

  • Mensch Giorgio, an der Gotthard-Baustelle ist ja mächtig was los...

    Gruss, Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

  • Hei Giorgio

    Zitat

    ich muss vielleicht noch früher einziehen als geplant


    ach du Ärmster :]
    dann ist die Wahrscheinlichkeit ja gross, dass die Grillparty im Sommer stattfinden kann. Kosta kann die Organisation kaum erwarten :D

    Der Hobbyraum riecht schon schwer nach Gotthard, obwohl er noch ein bisschen kahl ist, aber das wirst Du hoffentlich rasch ändern.

    Weiter gut Bau

    Gruss Robert

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Robert

    Zitat

    Der Hobbyraum riecht schon schwer nach Gotthard, obwohl er noch ein bisschen kahl ist, aber das wirst Du hoffentlich rasch ändern.


    ... und sonst weiss ich, wo ich kompetente Hilfe kriege :D

    Hier noch der neueste Stand der Dinge (damit Kosta schon mal planen kann):

    ... die Westseite des EG ist bereits eingeschalt, die Treppe abgedeckt und der Boden mit Eisen ausgelegt - jetzt wird dann der Elektriker seine Röhrchen verlegen müssen

    Die Treppe ...

    ... zum Gotthard

  • Hallo Giorgio

    kann mir gut vorstellen dass du den Einzug kaum erwarten kannst, und es jetzt schon in den Fingern juckt die ersten "Gerüste" vom Gotthard aufzubauen. Zum Glück spielt das Wetter im Moment mit. Wünsche noch viel Erfolg auf derBaustelle.

    Gruss Luca

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Luca

    Zitat

    kann mir gut vorstellen dass du den Einzug kaum erwarten kannst, und es jetzt schon in den Fingern juckt die ersten "Gerüste" vom Gotthard aufzubauen. Zum Glück spielt das Wetter im Moment mit. Wünsche noch viel Erfolg auf derBaustelle.


    ... naja, wenn ich an den Umzugsstress denke - kaum erwarten ist wohl etwas der falsche Begriff - bereits eingezogen würde mit besser passen ;) - und bis der Gotthard dann wieder etwas Aufmerksankeit bekommt dauerts auch bestimmt noch seine Zeit ;( - aber wir werden das Kind schon schaukeln :D

    Hier noch die neuesten Bilder:

    ... die Decke des Untergeschosses ist fertig betoniert (hoffentlich sind alle Elektro- und Wasserrohre auch wirklich drin :8o) und die West-/Nordseite fertig eingeschalt (soweit diese betoniert werden), die restlichen Wände werden dann gemauert.