Letzte Aktivitäten

  • swisstrakman

    Hat eine Antwort im Thema Filisur - Stuls, eine Nummer Grösser?..... verfasst.
    Beitrag
    Natürlich wieder Dank für Eure Reaktionen. Die Verkabelung geht (langsam) voran.
    Das Bild van Michiel ist sicher interessant. Ich bin in der Zwischenzeit auf ein Bild gestossen wo das entsprechende Gleis gerade erneuert ist (Bild), Dabei sind auch die…
  • swisstrakman

    Hat eine Antwort im Thema Jan's Anlage verfasst.
    Beitrag
    Ha Jan,

    Du hast völlig recht: meine Augen haben mir im Stich gelassen: altersschwache vermute ich....

    Grüsse, Frans
  • kadiadi

    Hat das Thema ex. MVR Be 2/6 7001 und 7004 gestartet.
    Thema
    Heute habe ich per Zufall die beiden Triebwagen MVR (MOB) Be 2/6 7001 und 7004 in Wil SG vor dem ehemaligen FW-Depot gesichtet. Sie warten dort auf den Revit in der Stadler-Aussenstelle (ehemals Depot der Frauenfeld-Wil Bahn FW) für den Einsatz auf der…
  • Jan Bennink

    Hat eine Antwort im Thema Jan's Anlage verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von swisstrakman)

    Hallo Frans,

    Es handelt sich um das mit rot angegebene, hier sind (bei mir) keine Balke im Modell.

    38535748692_95e0173ac8_z.jpg2017-11-21-1B-Grischuna by Jan Bennink, on Flickr

    Ich habe, eine ganze Reihe Bilder aus 1987-1989 bekommen von Norbert May.…
  • swisstrakman

    Hat eine Antwort im Thema Jan's Anlage verfasst.
    Beitrag
    Ha jan,

    Deines Gebäude sieht sehr gut aus! Es wird sicher einen Blickfänger. Du schreibst aber:

    (Zitat)

    Welche Balken meinst Du? Wenn ich meine alte Bilder (Mitte der 90-er Jahre) nachschaue, scheint das Modell sehr gut zu stimmen: ich kan keine…
  • Engiadina-Ueli

    Hat eine Antwort im Thema hallo verfasst.
    Beitrag
    Toll!!!
    :respekt::respekt::respekt:
  • eigenbauer

    Hat eine Antwort im Thema hallo verfasst.
    Beitrag


    Nach viel Planung und und Drehbankstunden konnte ich erste Fahrversuche mit den Wagenuntergestellten durchführen.
    ich habe mich nun entschieden welchen Ausführungs Typ ich genau baue es wird die A2/4 190 sein die 1904 an die Sbb geliefert wurde.…
  • Steuerwagenfahrer

    Hat eine Antwort im Thema BEMO-Neuheiten 2015 verfasst.
    Beitrag
    Kann man an der Lok eigentlich auch die roten Schlusslichter aktivieren?

    Ich habe das irgendwie nicht rausgefunden...
  • rstadler

    Hat eine Antwort im Thema Neubau Bahnhof Filisur verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michiel
    Sieht sensationell aus. Auch das St. Moritz oben ist ein Traum. Wirklich ganz grosse Klasse.
  • Micha

    Hat eine Antwort im Thema Neubau Bahnhof Filisur verfasst.
    Beitrag
    Traumhaft, Michiel. Dein "altes" Filisur war schon toll, aber das hier wird die Kirsche auf der Sahne.

    Sehr inspirierender Modellbau, auch wenn einem selbst die Fähigkeiten dazu fehlen. Ich freue mich auf jeden weiteren Bericht von Dir.

    Viele Grüße
  • HoSu

    Hat eine Antwort im Thema Neubau Bahnhof Filisur verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michiel

    Dein neues Filisur wird eindrücklich. Und wie immer ist alles so sauber verarbeitet.

    Lieber Gruss

    Andreas
  • HoSu

    Hat eine Antwort im Thema Davos Platz - Filisur (1962) verfasst.
    Beitrag
    Hallo Jos

    Das ist ja ein schönes Projekt! Bin gespannt auf den weiteren Fortschritt..

    Lieber Gruss

    Andreas
  • waltervoelklein

    Hat eine Antwort im Thema Davos Platz - Filisur (1962) verfasst.
    Beitrag
    Hallo Jos,

    das sieht gut aus! Freue mich schon auf weitere Bilder..

    @ Jan:
    Eine Dokumentation über die Gleisentwicklung kenne ich nicht.

    Aber auf dieser Seite kannst Du anhand der Luftbilder vieles nachverfolgen:
    https://map.geo.admin.ch

    Hinter jeder…
  • 1099

    Thema
    Hallo zusammen,
    ein nettes Detail auf einer Modellbahnanlage ist doch immer wieder ein Stumpfgleis mit einer bestimmten Funktion.

    Und hier haben wir eine ganz besondere Funktion, nämlich eine für den bahneigenen Baubetrieb.
    In Mout ist ein…
  • Goldenpassmodell

    Hat eine Antwort im Thema Kurze Vorstellung - Happy to be here verfasst.
    Beitrag
    Hi Carlo
    Ich plane in Segmenten zu bauen. Nach und nach eins nach dem anderen und nicht genau dem Vorbild entspechend, sondern die Landschaft und die Impressionen aufnehmen und im Modell wiedergeben. Als wäre meine Anlage im Saanenland. Das wäre die…
  • RedTrain

    Hat eine Antwort im Thema Kurze Vorstellung - Happy to be here verfasst.
    Beitrag
    Hallo Emmanuel

    Willkommen im Albulamodell Forum!
    Das Bahnhofsmodul gefällt mir - hast Du es zweigeteilt? Planst Du, weiter mit Modulen oder Segmenten zu bauen?
  • jjb

    Hat eine Antwort im Thema Neubau Bahnhof Filisur verfasst.
    Beitrag
    ha Michiel,

    da bin ich, genau wie meine Vorredner, schwer beeindruckt von deinem neuen Filisur.
    Der alte Bahnhof fand ich schon umwerfend schön, aber hier bauest du wohl sicher das 'non plus ultra'!

    Bin gespannt auf die Fortsetzung!

    besten Gruss,

  • Didi

    Hat eine Antwort im Thema Neubau Bahnhof Filisur verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michiel,

    sehr schöne, sauber verlegte Weichenstrassen. Bin schon gespannt, wann der Schotterzug kommt und die "Gärtnerei Schutz" die Bäume, Sträucher und den Grassamen liefert.
    Weiter so, wird ein sehr schönes Teil!

    Grüße
    Didi
  • Ardez07

    Hat eine Antwort im Thema Davos Platz - Filisur (1962) verfasst.
    Beitrag
    Hallo Jos,

    das geht ja schon gut voran mit Deinem "alten" Filisur.
    Viel Erfolg und Spaß dabei!

    Viele Grüße
    Volker
  • Ardez07

    Hat eine Antwort im Thema Jonas Anlage verfasst.
    Beitrag
    Hallo Jona,

    schöne Fortschritte in Zernez :thumbup::thumbup:.

    Viele Grüße
    Volker