Letzte Aktivitäten

  • Martin Langenbach

    Hat eine Antwort im Thema Betriebsunterbruch Berninabahn verfasst.
    Beitrag
    Reto, könntest Du bitte über die Schneesituation berichten? Ich hatte eigentlich vor, am Samstag noch nach Stablini zu gehen, aber natürlich nur, wenn der Weg frei ist von Alp Grüm nach Cavaglia.
    Hat da wohl jemand nicht so zuverlässig mit der…
  • Berninamodell

    Hat eine Antwort im Thema Betriebsunterbruch Berninabahn verfasst.
    Beitrag
    Da gibt's nur eines: ich werde das morgen austesten!
    En Gruess

    Reto
  • stef

    Hat eine Antwort im Thema Betriebsunterbruch Berninabahn verfasst.
    Beitrag
    Gemäss RhB-Homepage verkehren die Shuttlezüge nun doch bis/ab Alp Grüm; auf der SBB-Seite jedoch weiterhin nur bis/ab Ospizio Bernina :/

    Und im Online-Fahrplan gibt es keine Erwähnung ?(

    Freundliche Grüsse
    Stefan
  • stef

    Hat eine Antwort im Thema Betriebsunterbruch Berninabahn verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen

    im Bericht der Südostschweiz ist aktuell offenbar eine Fehlinformation enthalten; nach dem Bericht soll ein Shuttlezug zwischen St.Moritz und Alp Grüm verkehren.
    Laut telefonischer Auskunft der RhB verkehrt dieser Shuttle nur bis / ab…
  • Berninamodell

    Hat eine Antwort im Thema Betriebsunterbruch Berninabahn verfasst.
    Beitrag
    Hier gibt's schon erste News!
    Reto
  • Berninamodell

    Hat das Thema Betriebsunterbruch Berninabahn gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen!

    Weiss jemand Genaueres zum Betriebsunterbruch der Berninabahn, der bis Freitagabend dauern soll? Ärgerlich, ich bin ab morgen vor Ort und wollte einige Fotos schiessen....
    En Gruess

    Reto
  • mwdb

    Hat eine Antwort im Thema Haltestelle Oberalpsee um 1930 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Christian,

    Super gemacht, man spürt die Höhenlage und Alpine Lage, und eine schöne Glacier Express!

    Grüsse, Michiel
  • Vinne

    Hat eine Antwort im Thema Haltestelle Oberalpsee um 1930 verfasst.
    Beitrag
    Moin Christian!

    Sehr schöne Gestaltung, wobei ich besonders auf das finale Finish des Sees gespannt bin.

    Weiter so!
  • joja

    Hat eine Antwort im Thema Haltestelle Oberalpsee um 1930 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Christian,
    Absolut Klasse !
    Und wie schon erwähnt; wir sehen dich und dein Oberalpsee gerne bei Ontrax 2018….

    Gruss,
    Jos
  • Ulli

    Hat eine Antwort im Thema Haltestelle Oberalpsee um 1930 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Christian,

    einfach nur klasse, was da zu sehen ist.
    Kann mir garnicht vorstellen, was da noch groß zu verbessern ist?

    Besonders die Böschung finde ich genial.
    Kannst hier kurz beschreiben, wie du vorgegangen bist.

    Danke für die schönen Bilder…
  • Tautunno

    Hat eine Antwort im Thema Haltestelle Oberalpsee um 1930 verfasst.
    Beitrag
    Fantastisch, wie sich deine Oberalpsee-Anlage entwickelt.

    Was die Wagen betrifft: Felix Roth ist daran, einen Umbau der Bemo 4-Achser zu entwickeln, mit den korrekten Drehgestellen, Dächern, Inneneinrichtung und Beschriftungen für die Epoche der 30er…
  • lifinar

    Hat eine Antwort im Thema Haltestelle Oberalpsee um 1930 verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    vielen Dank für die netten Kommentare. Das gibt mir Ansporn weiter zu machen !
    In der letzten Zeit war das alles doch sehr zäh !! Aber das die Landschaft jetzt grün ist motiviert mich wieder sehr.
    Ich hatte viele Versuche mit der Begrünung…
  • Engiadina-Ueli

    Hat eine Antwort im Thema Haltestelle Oberalpsee um 1930 verfasst.
    Beitrag
    Absolut stimmig und mit einem anderem "Hintergrund" nicht von der Realität unterscheidbar!

    :respekt::respekt::respekt:
  • Bernie

    Hat eine Antwort im Thema Haltestelle Oberalpsee um 1930 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Christian
    Da hast du ein weiteres, absolut stimmiges Schmuckstück geschaffen, :respekt:!
    Bewundernde Grüsse, Bernie
  • benjamin

    Hat eine Antwort im Thema Haltestelle Oberalpsee um 1930 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Christian,
    das Flair hast wirklich gut getroffen! Wird ein besonderes Schmuckstück.

    Liebe Grüße Benjamin
  • Axel

    Beitrag
    (Zitat von yvesg)

    Genau das selbe denke ich auch. Als Tourist kann man also froh sein, wenn die Bahnbetreiber solche offenen Wagen weiterhin in Betrieb halten.
  • Peter H0m

    Hat eine Antwort im Thema Haltestelle Oberalpsee um 1930 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Christian,


    sieht wirklich super aus:respekt::respekt::respekt: man spürt wirklich die Höhe und den frischen Wind..... genial!


    Gruß, Peter
  • Peter H0m

    Hat eine Antwort im Thema Albula und Zügenlinie verfasst.
    Beitrag
    Hallo Thomas,


    die Sockel sind dir sehr gut gelungen, perfekt gefärbt, freu mich auf die weiteren Bilder und wünsche dir dabei ganz viel Entspannung!


    Gruß, Peter
  • swisstrakman

    Hat eine Antwort im Thema Haltestelle Oberalpsee um 1930 verfasst.
    Beitrag
    Ha Christian,

    Klasse! Ontraxs 2018!!

    Grüsse Frans
  • stivaraetica

    Hat eine Antwort im Thema Haltestelle Oberalpsee um 1930 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Christian
    Dein Glacier Express.... ein Traum - und Deine Landschaftsgestaltung spiegelt jetzt schon diese alpine Gegend super.
    Auch der Triebwagen mit seinem Wagen: Da ist so eine herrliche Nostalgie und Echtheit drin. Man kann sich sehr gut…