Albulamodell Forum

Das Forum für Schweizer Modellbahnen

Letzte Aktivitäten

  • Berninamodell

    Hat eine Antwort im Thema Gletschmodell (DFB) verfasst.
    Beitrag
    Hallo Axel

    Sehr stimmige Furka-Szene! Das Rollmaterial gefällt mir super, ebenso deine gekonnte Umsetzung von Strasse und Landschaft!
    En Gruess

    Reto
  • Axel

    Hat eine Antwort im Thema Gletschmodell (DFB) verfasst.
    Beitrag
    Bahnübergang Muttbach an der Furka Passstrasse. Abweichend vom Vorbild habe ich nicht die unpassenden Warnschilder mit der elektrischen Tram, sondern die viel passenderen Schilder mit der Dampflok eingebaut.

    image.jpg

    image.jpg
  • maenni2

    Hat das Thema Ergänzungen Disentis gestartet.
    Thema
    Während der Hitze draussen war die kühle Kellerluft willkommen für einige Ergänzungen / Verbesserungen
    Hier ein Bild über den aktuellen Stand
    Gruss
    Maenni

  • maenni2

    Hat das Thema Tunnelportale gestartet.
    Thema
    Auf Anleitung von Giorgio überarbeitete ich die Tunnelportale aus der Anfängerphase, kann die Methode bestens empfehlen
    Gruss
    Maenni


  • respace99

    Hat eine Antwort im Thema Die Gotthard Nordrampe verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen

    Es hat mir doch keine Ruhe gelassen - habe mal den kurzen Streckenabschnitt zwischen zwei Tunneln auf der bergseitigen Strecke elektrifiziert:
    1aa2840015.jpg
    Weitere Bilder findest Du hier
  • Daniel S.

    Folgt nun krusla.
    Folgen
  • joGa

    Hat eine Antwort im Thema Punt Muragl – Brücke über den Flazbach verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    an den Kleinigkeiten liegt's, am Detail! So ist mir zwischenzeitlich bei genauerer Betrachtung aufgefallen dass einige Rahmenteile von der "Norm" abweichen: sie haben nämlich rechts bzw. links unten und ebenso darüber ein abgeflachtes…
  • krusla

    Hat eine Antwort im Thema Auf nach Arosa, Station Langwies verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von krusla)

    Habe heute ein Handmuster des Wagens gesehen. Wird schön.
    Die Auslieferung dürfte sich bis Sept/Okt verzögern.
    Ich freu mich drauf...
  • stivaraetica

    Hat eine Antwort im Thema Albula und Zügenlinie verfasst.
    Beitrag
    Hallo Giorgio
    Ja, ich bin tatsächlich am aushecken..... zum einen ist es möglich, dass wir nächsten Sommer aus unserem gemieteten Haus müssen...... zum andern bin ich mein Arbeitspensum am umstrukturieren, zum Dritten ist der RhB-Faszinationsfaden…
  • krusla

    Hat eine Antwort im Thema Chur Sand verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Daniel S.)

    Die Plättchen habe ich meist über zwei Schwellen geklebt.
    Sie sollten so hoch sein wie die Schienenstühle, damit die Winkelprofile schön eben aufliegen.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Gletschmodell (DFB) 229

      • Axel
    2. Antworten
      229
      Zugriffe
      39k
      229
    3. Berninamodell

    1. Ergänzungen Disentis

      • maenni2
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      137
      0
    1. Tunnelportale

      • maenni2
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      126
      0
    1. Die Gotthard Nordrampe 1,2k

      • respace99
    2. Antworten
      1,2k
      Zugriffe
      122k
      1,2k
    3. respace99

    1. Punt Muragl – Brücke über den Flazbach 19

      • joGa
    2. Antworten
      19
      Zugriffe
      1,5k
      19
    3. joGa