Albulamodell Forum

Das Forum für Schweizer Modellbahnen

Letzte Aktivitäten

  • kuro

    Hat das Thema Umbau LGB AB1617 gestartet.
    Thema
    Hoi Zäme

    Im Moment liegt bei mir der MLGB AB1617 zelegt im Keller und wartet auf ein Revision. Wäre eigentlich ein schöner Wagen, nur leider hat MLGB bei der Inneneinrichtung etwas gespart und die Innenwände vom roten B verwendet. Somit hat der…
  • suryaveen

    Hat eine Antwort im Thema Betriebsgebaude Preda/gleisabstand verfasst.
    Beitrag
    Guten tag, hier ein bild von eigenbau der strassenunterfuhrung und bach(ein seite weitgahend fertig), bin dabei auch erst auch denn grossen EWB selbst zu bauen, hat jemand vielleicht ein gutes bild von ecken dess Machinenhaus(Bundner "versierung")?

  • Bernie

    Hat eine Antwort im Thema Maenni2 stellt sich vor verfasst.
    Beitrag
    Hallo Vincenz
    Deine Bahnhöfe Disentis und Brig wären in H0m schon gross, aber erst in 0m! Das Bahnhofsgebäude von Brig ist besonders beeindruckend und toll. Hat dein Brig die neue Ostausfahrt oder hast du auch den alten Güterbahnhof gebaut?
    Danke für…
  • Daniel S.

    Hat eine Antwort im Thema Schätze aus dem Internet verfasst.
    Beitrag
    Hallo Zusammen,

    gefunden auf der Homepage der "Südostschweiz". Eine Erinnerung an einen schwarzen Tag der RhB - heute vor genau 100 Jahren.


    http://www.suedostschweiz.ch/p…chen-zeit-am-falschen-ort
  • Daniel S.

    Hat eine Antwort im Thema Neue Einstellhalle in Samedan verfasst.
    Beitrag
    Hallo Zusammen,

    an diesem Wochenende wird die neue Einstellhalle in Samedan offiziell eingeweiht. Da ist die Presse nicht weit: http://www.suedostschweiz.ch/p…uer-historische-bahnwagen

    Der Beitrag gewährt neben Außenansicht auch den Blick ins Innere…
  • maenni2

    Hat eine Antwort im Thema Maenni2 stellt sich vor verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter,
    Danke für dein Kompliment. Der Abstand von der Kante zur Wand beträgt 60 cm. Dazu ist zu bemerken, dass alle Gebäude Halbreliefs sind mit einer Tiefe von 40 mm.
    Beste Grüsse aus Männedorf
    Vincenz


  • Kosta

    Hat eine Antwort im Thema Die Gotthard Nordrampe verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von respace99)

    Ich sehe nicht, was an diesem Wort ungewöhnlich sein sollte. http://www.duden.de/rechtschreibung/anreizen :)

    Bitte bitte! Lob, wem Lob gebührt! :D
  • Kosta

    Hat eine Antwort im Thema The West Highland Line - from Corrour to Mallaig verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Rainer)

    Der Rainer scheint noch an anderen Orten mitzulesen, wenn er die Location grad tadellos als Loch Tay identifizieren konnte. :respekt:
  • Peter H0m

    Hat eine Antwort im Thema Maenni2 stellt sich vor verfasst.
    Beitrag
    Hallo Vincenz,

    schöne Tiefenwirkung hast du da erzielt!
    Wie groß ist der Abstands von der Anlagenkannte bis zum Hintergrund?

    Gruß, Peter
  • Peter H0m

    Beitrag
    Hallo Didi,

    super von dir, so könnt es ruhig weitergehen!

    Ich persönlich war erst 2 mal bezüglich der Rhb in der Schweiz, nächster Trip wird innerhalb der nächsten Wochen statt finden:thumbsup:
    Schwerpunkt bleibt einstweilen noch das Schanfigg mit Langwies!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Umbau LGB AB1617

      • kuro
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      40
      0
    1. Betriebsgebaude Preda/gleisabstand 16

      • suryaveen
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      2,5k
      16
    3. suryaveen

    1. Maenni2 stellt sich vor 10

      • maenni2
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      541
      10
    3. Bernie

    1. Schätze aus dem Internet 202

      • Michael 11
    2. Antworten
      202
      Zugriffe
      42k
      202
    3. Daniel S.

    1. Neue Einstellhalle in Samedan 2

      • Daniel S.
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      610
      2
    3. Daniel S.