Beiträge von WHM58

    Liebe Mobauer.

    "..wir sind gestartet…

    Stugl/Stuls im Winter" 10.04.2024

    Nachdem nun fast alle Rahmen-Teile zugeschnitten sind haben wir mit dem Aufbau der ersten Module von Stugl/Stuls begonnen.

    Im Aufbau sind ab letzter Woche die Module 1 und 6.

    In den kommenden Tagen werden weitere Module in Angriff genommen entsprechend der teilnehmenden Jugendmitglieder.




    Die Modul 6 -10 sind bereits provisorisch an die Jugendmitglieder zugeteilt worden.

    Für diese Module fehlen uns noch die Gotten und Götti .

    Wer sich angesprochen fühlt und unsere Jugend unterstützen möchte melde sich.

    Liebe Grüsse vom MF RhB

    Willy

    Liebe Mobauer

    Die Unterhalts Arbeiten an Modulen gehören zum alljährlichen Bau-Programm des Vereins und sind unumgänglich.

    Dieses Jahr sind unter anderem Teile des Bahnhof Martina /Glatscheras an der Reihe.

    Es galt die Verbindungen der Abstellgeleise nach zu justieren.


                                  


    Um an die Geleise des Schattenbahnhofs zu kommen kann der Zahnradbergbahnhof vom Schattenbahnhof getrennt werden.

    Vereinslokal MF RhB 15.04.2024

    Liebe Grüsse

    Willy

    Hallo zusammen

    Hallo Willi,

    meinst Du nicht es wäre besser den Herren in Uhingen die Neuheitenankündigungen zu überlassen? Ein bisschen mehr Diskretion würde Dir nicht schaden.

    VG Bertrand

    Ich versuche seit Jahren die Originale so abzulichten wenn sie noch keine Verschmutzungspuren aufweisen.

    Welche Firma bei mir die Vorlagen bestellt weiss nur ich, alles Andere ist Spekulation.

    Die Diskretion ist gewährleistet ich würde ja an meinem eigenen Ast sägen....

    Die Neuheiten Ankündigungen überlasse ich gerne den jeweiligen Produzenten...

    Und bekanntlich gebe ich diese auch nicht Preis.

    Ich hoffe etwas zum Verständnis Produzenten - Vorlagenbeschaffer und Endverbraucher beigetragen zu haben.

    Liebe Grüsse aus Graubünden

    Willy

    Liebe Forumaner

    ..Erinnerungen zum Start als Lokführer bei der RhB werden wieder wach ..

    Erste Ausfahrt nach der Neulackierung

             


             


    Ge 4/4 II 611 Landquart mit Zug 5151 bei Igis ,Domat/Ems, Rothenbrunnen und Cazis

    12.04.2024

    Die Vorlagen für die Modellindustrie sind in Arbeit.

    Gruss vom Original

    Willy

    Liebe Forumaner

    Und wieder ist ein wunderschöner Frühlingstag zu ende.....

    Zug 6336 bei Malans mit dem Vilan im Hintergrund


    Zug 7036 mit den Capricorn 3113, 36, 48 und 22


    Zug 5151 bei Igis mit der Falknis-Gruppe im Hintergrund

    Malans/Landquart 05.04.2024

    Liebe Grüsse vom Original

    Willy

    Liebe Forumaner

    Heute konnte ich wieder einmal nach Lust und Laune Bilder schiessen...

    Personenzüge rund um Landquart

    Zug 1538 bei Igis mit dem "Vazer Calanda" im Hintergrund


    Zug 1540 mit einem STZ auf seiner ehemaligen Stammstrecke

    Im Hintergrund der "Vazer Calanda" in weisser Pracht


    Zug 1543 mit einem STZ vor der Falknis Kulisse in Igis


    Zug 1506 mit einem STZ

    Im Hintergrund der "Vazer Calanda" in weisser Pracht

    Zug 1542 bei Igis


    Zug 7032 beim Km 1 zwischen Malans und Landquart bestehend

    aus vier Capricorn-Einheiten 3112,61,29 und 16.


    Igis Landquart und Malans 04.04.2024

    Liebe Grüsse vom Original

    Willy

    Liebe Modelleisenbahner

    Nachdem der Osterhase im Vereinslokal wieder einmal mehr sein Unwesen getrieben hat wurden sämtliche Rahmen für die restlichen Module "Stugl/Stuls im Winter" zusammengestellt und übersichtlich eingereiht.

           

    Insgesamt sind 22m2 Tischlerplatte 22mm verschnitten worden.

    Das Holz für die Rahmen wurde vollumfänglich gesponsert sowie das Zuschneiden nicht verrechnet.

    Liebe Grüsse vom MF RhB

    Willy

    Liebe Modelleisenbahner

    "Stugl/Stuls im Winter" Der Aufbau der topografischen Module beginnt demnächst

    Nachdem der Osterhase im Vereinslokal wieder einmal mehr sein Unwesen getrieben hat wurden sämtliche Rahmen für die restlichen Module "Stugl/Stuls im Winter" zusammengestellt und übersichtlich eingereiht.

             

    Insgesamt sind 22m2 Tischlerplatte 22mm verschnitten worden.

    Das Holz für die Rahmen wurde vollumfänglich gesponsert sowie das Zuschneiden nicht verrechnet.

    Liebe Grüsse vom MF RhB

    Willy

    Hallo Stephan

    Super Bilder

    Es werden wieder viele Erinnerungen in mir wach als ehemaliger Lokführer bei der RhB .

    Sehr gut finde ich dass du nicht alles auf einmal präsentiert hast.

    Ob man nun das Maximum von 10 Bildern pro Beitrag hätte erreichen sollen ist Ansichtssache und bedeutungslos

    auf Hinblick deiner tollen Präsentation

    Weiter so.

    Gruss von der RhB

    Willy

    Liebe Mobauer

    Die Rahmen für die Module Stg. 15 /16 (MF 62/63) sind mit den Lehren erstellt und Anfang diesen Monats von der Jugendgruppe verleimt worden.


             



              

    Die Kosten der restlichen Rahmenteile wurden von zwei neuen Sponsoren übernommen.

    Mitte des Monats März wurden diese Teile noch zugeschnitten.

    Gegen Ende diesen Monats dürften sämtliche Rahmenteile der Module Stugl/Stuls 1-10 vorhanden sein.

          

    Mit dem Aufbau der Anlage kann begonnen werden.....

    Liebe Grüsse vom MF RhB

    Willy