Beiträge von Tom

    Hallo Willy

    Es geht nicht um Deine Signatur direkt, sondern Deine Unterschrift: "Präsi Willy". Lass Vereinsklauseln ausserhalb des Forums. Hier bist Du Willy.

    Wir haben inzwischen zahlreiche Beschwerden erhalten über eure Streitigkeiten, es ist mühsam, sich mit diesen Themen auseinanderzusetzen. Lasst bitte alle Vereinsgeschichten ausserhalb dieses Forums, Beiträge zu Bahn und Modellbahntätigkeiten des Vereins sind sicher ok.

    Ich habe Themen mit den Streitereien und Sticheleien/Urheberrechtsverletzungen verschoben. Einzig Giorgios Verwarnung ist hier noch zur Erinnerung geblieben.

    Ich hoffe, wir können auf dem Forumüblichen Inhalt zurückkehren.

    Frohe Ostern wünscht euch allen

    Tom

    Hoi Philipp

    Was für eine tolle Gleisführung und Motivwahl, da freue ich mich sehr auf die weitere Umsetzung.

    Die bisher gezeigten Arbeiten lassen hier viel Vorfreude aufkommen.

    Bezüglich der moderaten Steigung kann ich mir vorstellen, dass eine dem Vorbild angenäherte Steigung die letzten Motive doch recht in der Höhe liegen würden, was zum Arbeiten und teilweise Betrachten (Kinder etc.) nicht immer ideal ist.

    Beste Grüsse und herzlich Willkommen

    Tom

    Hallo zusammen

    Ich möchte meine über ein halbes Jahr andauernde Modellbauflaute beenden und das zweite Segment von Bergün bauen. Bis auf die kleine Werkstatt habe ich die Bausätze oder Rohteile für die Gebäude auf diesem Abschnitt bereitliegen.
    Von dieser Werkstatt habe ich zwar einige Bilder, jedoch konnte ich noch keines von der Bahnhof abgelegenen Seite finden. Es geht um dieses Gebäude:

    grafik.png

    Mit fehlt eine Ansicht von der gegenüberliegenden schmalen Seite, ist allefalls einfach ein Fenster da?

    Für einen Tipp bin ich sehr dankbar.

    Beste Grüsse und einen guten Start ins neue Mobajahr

    Tom

    Sehr traurig, es war glücklicherweise noch nicht lange her, als wir uns in kleiner Runde mit ihm über Moba und Welt austauschen konnten.

    Leider geht es manchmal unerwartet schnell. Mein Beileid an all seine Lieben

    Hallo zusammen

    Da ich meine Fräsmaschine weggebe, benötige ich nicht mehr ein unnötig grosses Lager dieser Platten. Ideal für Wagen, Gebäude oder Gussformenbau. Können sehr einfach mit dem Handelsüblichen Bausatz Plastikkleber verwendet werden.

    Alles zusammen 170 (statt 220.--)

    Set 1: 8*0.25 + 1 * 3.2, Fr. 25.--
    Plattengrössen ca. 20x53cm

    Set 2: 4 Platten, Fr. 30.--

    Set 3: 2 * 3.2mm, Plattengrössen ca. 20x53cm, Fr. 20.--

    Set 4: Wellblech und Metalldach und Plane, Fr. 40.--

    Set 5: 3 * 1mm + 3 1.5mm Plattengrössen ca. 20x53cm + , Fr. 35.--

    Set 5: Platten diverse, Fr. 25.--

    Set 6: 3 * 3mm 20*31cm (mehrfache Sets davon), Fr. 25.--

    Set 7: 3 * 2mm 20*31cm (zahlreiche Sets davon), Fr. 20.--

    Bei Interesse einfach PM.

    Beste Grüsse

    Tom

    Hallo zusammen

    Ich bin beim Räumen auf verschiedene Gebäudebauteile gestossen, die sicher für den einen oder anderen Gebäudebauer von Interesse sein könnten.


    Gebäudebausatz, Einzelstück von Ruedi Hanselmann. Sägerei. Leider keine Anleitung, sollte aber sicher zu meistern sein. Fr. 60.--


    Set 1, Fensterrahmen, Fensterläden, Glasfolie, Fr. 40.-- [verkauft]

    Set 2, Fensterrahmen, Fensterläden, Glasfolie, Fr. 30.--[verkauft]

    Set 3, Fensterrahmen, Fensterläden, Glasfolie, Fr. 30.--[verkauft]

    Set 4, Fensterrahmen, Fensterläden, Glasfolie, Fr. 35.--[verkauft]


    Bei Interesse einfach PM.

    Beste Grüsse und eine frohe Adventszeit wünscht

    Tom

    Hoi Rober

    Ich vermute mal eine Spur N kommt oben rauf.

    Hast Du immer noch die Stellprobe Gebäude oder sind das inzwischen echte Gebäude? Es wäre spannend, mal ein paar Bilder von Tiefencastel im Detail zu sehen :)

    Beste Grüsse

    Tom