Beiträge von respace99

    Hi Manfred

    Deine Vorstellung ist schon etwas dünn - sieh Dir andere Vorstellungsthreads und und Du weisst in etwa, was erwartet wird ...

    Ausserdem - es ist nicht wirklich erwünscht, dass in zwei Moba-Foren der wirklich identische Text gepostet wird ...

    Lies Dir vielleicht nochmals die Voraussetzungen für eine Aktivierung durch ...

    Lg
    Giorgio

    Hallo Willy und Michel

    Langsam habe ich von Euren Querelen öffentlich im Forum und den gemeldeten Beiträgen (Inhalt melden) und den PM's, die ich jeweils dazu bekomme, ehrlich gesagt, die Schnauze voll.

    Tragt Eure Differenzen ausserhalb des Forums aus wenn ihr nicht anderst könnt.

    Die Administratoren verwarnen Euch beide hiermit und beim nächten öffentlichen Piep in diese Richtung behalten wir uns weitere Schritte vor - was sehr schade wäre wenn wir zu diesem Mittel greifen müssten.

    Giorgio

    NEWSLETTER
    18. November 2023

    Sehr geehrter Kunde

    Nach langen Überlegungen und Gesprächen haben wir uns entschieden, auf Grund der aktuellen Wirtschaftslage und unserer Gesundheit, Old Pullman Modellbahnen AG per Mitte 2024 zu schliessen. Diese Entscheidung ist uns nicht leichtgefallen. Durch die jedoch von Post, Versicherungen und Verwaltungen angekündigten Mehrkosten, zusätzlichen Gebühren und noch mehr administrativem Aufwand wurden wir in unserer Entscheidung gestärkt. Zudem wurden wir zum Beispiel am 30. Oktober von Morning Sun Books informiert, dass das ganze Hardcover Buchsortiment per 14. November 2023 eingestellt wird.

    Nach knapp 60 Jahren in dieser Branche mit zahlreichen Höhen und Tiefen, haben wir uns nun zu diesem Schritt entschieden.

    Es ist uns bewusst, dass dieses Schreiben für viele Kunden überraschend kommt. Nachstehend finden Sie Antworten und Erklärungen zu der aktuellen Situation und dem weiteren Vorgehen bis zur endgültigen Schliessung von Old Pullman Modellbahnen AG.
    Da wir weder finanziell noch wirtschaftlich unter Druck stehen, können wir den Ausverkauf auf eine möglichst für uns und unsere Kundschaft sinnvolle Art durchführen.

    LADENGESCHÄFT
    Unser Ladengeschäft bleibt ab Samstag 18. November 2023 dauerhaft geschlossen.

    Zu beachten!

    Im Moment ist es für neue, noch nicht registrierte Benutzer nicht möglich, in diesem Bereich ein neues Thema mit ihrer Vorstellung zu eröffnen - wir sind auf der Suche nach dem Fehler.

    Wahrscheinlich wurde das Problem bei einem Update "eingeschleppt" und nicht bemerkt, da dies nur auffällt, wenn man sich als nicht registrierter Benutzer anmeldet und einen Beitrag in den Vorstellungen erstellen will,

    Wir bitte um Verständnis und etwas Geduld - vielen Dank!

    Hallo Giorgio,

    war ein versehen, mache den Daumen wieder weg oder lösche den Beitrag einfach.

    Gruß

    Bernhard

    Hallo Bernhard
    Ich kann den Daumen nicht entfernen, das kannst nur Du indem Du die Bewertung entfernst oder eine neue vegibst. Den Beitrag löschen ist nicht im Sinne des Erfinders - diese sind ja nicht von Dir.

    Danke für Deine Mitarbeit und

    Gruss

    Giorgio

    Hoi Wädi

    Welcome Back - welch schöne Überraschung! Ich wusste schon, warum ich Dich nie deaktiviert habe ;)

    Falls Du Zeit und Lust hast - der nächste Tell-Treff ist am nächsten Mittwoch, 9. August 2023 um 18.00 Uhr - wenn Interesse dann melde Dich per WhatsUp, ich gebe Dir dann die genauen Koordinaten durch (ist nicht so weit weg vom Hallwilersee, "nur" über den Hügel ...)

    Fahren und Steuern möchte ich digital, habe aber keinen Über- und Durchblick zu den vielen Systemen, weil ich mich in der Zwischenzeit nicht mehr damit befasst habe.

    Dazu können wir Dir sicher einige Inputs geben ;)

    Auf jedenfall freue ich mich, dass Du wieder zum Hobby gefunden hast!

    Lg
    Giorgio

    Hi Röbi

    Wow, das ist Dir super gelungen!

    Was mir besonders gefällt ist, wenn ein Haus nicht auf einer geraden Fläche steht sondern wie bei Deinem Haus jetzt die Strasse davor im Gefälle ist (oder dann sonst im Gelände "eingebettet" ist) und nicht "aufgesetzt" wirkt - im schlimmsten Fall ist noch ein Spalt zwischen Gelände und Gebäude zu sehen ...

    Lg
    Giorgio

    Hallo zusammen

    Ende August findet in Olten das Deportfest statt - dort werden "Elektroveteranen" aus der ganzen Schweiz zu sehen sein - und es finden Sternfahrten von allen Teams nach Olten statt, bei denen zum Teil Mitfahrmöglichkeiten bestehen.

    Wer Interesse hat findet hier weitere Angaben

    Lg
    Giorgio