Beiträge von maenni2

    Hi Vinzenz

    Sehr schön - hast Du die Bankfiliale (0:19) bereits umbeschriftet (von Credit Suisse auf UBS) oder hattest Du von Anfang an ein gutes Gespür?

    Lg
    Giorgio

    Hallo Giorgio,

    Nein, das Gspüri hatte ich nicht, im Gebäude am Sebastiansplatz in Brig war seit jeher eine UBS untergebracht

    Grüsse

    Vincenz

    chrome-extension://mhjfbmdgcfjbbpaeojofohoefgiehjai/index.html

    Hallo Peter,

    Danke für dein Interesse. Anstelle von Aufzählungen stelle ich ein Foto des Schaukastens ein. Es fehlt lediglich, aus Platzgründen, die Ge 4/4 III der MGB.

    Grüsse

    Vincenz

    Liebe Freunde der etwas grösseren Spur

    Die Zeit kommt wieder, da die Züge im freien fahren können und das Einsiedler - Dasein im Keller oder in der Winde einen Unterbruch erlauben...

    Hier eine Szene in 0m mit FAMA UTZ Alpinline.

    Grüsse

    Vincenz

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Guten Tag Liebe Modellbaukollegen,

    melden mich nach "einiger Zeit" mal wieder auf diesem Forum.

    Kleiner Beitrag aus dem Keller, Anlage System FAMA UTZ

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Alle eine frohe Sommerzeit

    Grüsse

    Vincenz

    Hallo Dani, auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem Kreis. Dein Thema spricht mich besonders an, da ich vor einiger Zeit meinen "Endbahnhof" nach dem Vorbild Disentis baute. Die Modelle sind aus PS 1,5 mm geschnitten ,gesägt und geklebt. Zur Anleitung dienten einige Fotos vor Ort.

    Hierzu zwei Bilder:

    Die Modelle sind im Maßstab 1/45

    Weiter infos gerne jederzeit

    Grüsse

    Vincenz

    Hallo Bernhard,

    Danke für die Super Bilder, habe selbst an Disentis herumgebastelt und die Häuser möglichst nach Vorbild hingestellt. Natürlich fehlt auch hier der Platz, ist ja meistens begrenzt. Deshalb auch einige Halb-Reliefs. Meine Modelle sind 1:45, leider gibt es dazu nur Polystyrol-Platten....

    Beste Ostergrüsse

    Vincenz

    Guten Tag Luc,

    Sende dir gerne ein Schema mit dem Aufbau. Die Gleise führen auch in den Garten, ist auf dem Schema nur angedeutet.

    Eine Änderung besteht darin, dass auf der Ebene 3 die Ausfahrt Disentis jetzt eingleisig verläuft, wie auf dem Vorbild.

    Leider ist das ganze als Power Point gespeichert, kann dies so nicht veröffentlichen, ginge per Email....

    Wünsche dir frohe Festtage,

    Vincenz

    Lokführer? Carlo vermisste diese zu recht!

    Erkundigte mich bei der Bahnleitung bezüglich des leeren Führerstands, die Erklärung dazu folgte umgehend: Der Regionalzug mit der Deh 4/4 II stand vor einem geschlossenen Signal und der Lokführer musste sich währen der Zeit die Schuhe binden. Eine spätere Aufnahme zeigt den Lokführer zufrieden und auf seinem Posten, wie es sich gehört.

    Beim Bild mit der Hge 4/4 37 ist das eine andere Sache, der Lokführer war angeblich immer auf seinem Sitz, man konnte ihn aber wegen dem toten Winkel bei der Aufnahme nicht sehen, eine Aufnahme mit anderem Winkel zeigt den Mann, wie er den Zug talwärts führt. Alles klar?

    Beste Grüsse

    Vincenz

    Grüss Gott alle,

    Melde mich mal wieder nach einer "kreativen" Pause, zurzeit arbeite ich an Details, wie der Dorfkirche Sogn Gion in Disentis. werde diese dann mal hier vorstellen. Hier noch ein Paar Bilder aus meinem Bastelkeller, Messing-Loks mit Plastikwagen im herbstlichen Ambiente,

    Beste Grüße

    Vincenz



    Hallo Andy,

    Kann deine Nöte bestens nachvollziehen, hatte eine tolle H0-Anlage mit Oberleitung und Diorama, musste diese vor meiner Ausreise nach Übersee zerlegen und alles verschenken, dies im 1967. Dann keine MoBa bis vor 6 Jahren, auch dies auf Zeit, da mit zunehmendem Alter unerwartete Änderungen eintreten können.

    Halt den Moment leben, es tut sich immer ein Törli auf,

    Mach's einfach gut

    Vincenz