Beiträge von Peter H0m

    Hallo Andreas,


    super wie es sich bei dir weiterentwickelt! Auf deine weitere Ausgestaltung freu ich mich schon.

    Ich glaube Peter hat das mal mit einzelnen Steinen vorgemacht.

    Hallo Marco, ja das stimmt, ich habe meine Wursteinmauern aus kleinen losen selbstgegossenen Gips-Steinen gebaut. Aber die Wursteine sind natürlich um ein vielfaches größer. Aber es hat einen enormen Spaß gemacht diese Wursteinmauern zu bauen!

    Eine Alternative bietete vieleicht Vampisol, aber ob die Steine dort nicht zu groß sind? Der selbstbau mit einezelnen dünnen Gipsplättchen lässt den Charakter dieser Mauer aber sicher am besten zur Geltung bringen!

    Lieber Heiko,


    was für eine Augenweide. Gibt es etwas schöneres, als dass man etwas als fertig bezeichnen kann?

    Genieße diesen und die zukünftigen Momente, es ist in Echt vermutlich nochmal ein Quantensprung, aber die Fotos lassen einen einfach in eine wunderbare Modellbahnanlage eintauchen, bravo!!!


    hier und da immer nochmal kleine Anpassungen oder Ergänzungen

    Und wie wir uns davon über jeden noch so kleinen Umbau freuen:)

    In der Zwischenzeit wünsch ich dir für deinen nächsten Bauabschnitt ganz viel Freude!

    Geschätzter Michiel,

    ein wunderbarer Bilderreigen!

    Besten dank für deine Mühe, alles zu dokumentieren und ja, ich würde gerne ein paar Zwischenschritte sehen!

    Es ist immer aufs Neue sehenswert und deine Handschrift perfektionierst du. Zugegeben, durch die 3D-Technik kann man schon sehr schnell so manches Detail noch präzieser herstellen.

    Aber wie du selbst schreibst, in deiner Disziplin im Stile der 80ger Jahre zu bauen hat schon nochmal etwas absolut begeisterndes, bravo:respekt::respekt:


    Ich wünsche weiterhin viel Spass

    Hallo Lars,


    sehr schöne Fortschritte. Die Wirkung deiner Garniturein den Steigungen gefällt mir sehr gut. Sieht alles sehr sauber aus.

    Super, wenn die Zahnstangenübergänge problemlos funktionieren, dass ist schon nochmal ein Highlight!


    Das Diorama habe ich zwar nie live gesehen, sieht aber nach all den Jahren immer noch wunderbar aus!

    Hallo Stefan,


    oh ja, sehr schön. Gefällt mir. Mann lernt natürlich bei jedem Modell dazu, aber ich würde auch sagen, der Start ist dir recht gut gelungen.

    Weiterhin viel Spaß

    Hallo Fabian,


    schön zu lesen, dass du nun deinen Modellbahntraum umsetzen kann.

    Ich würde sagen mit deinen gezeigten Abmessungen hast du deinen Mitbewohnern;) doch eine schöne Fläche abgezwackt!


    Mir gefällt der Schwung in deinem Gleisplan sehr gut und ich gehe davon aus, dass du an der geraden Anlagenkannte stehst und das Geschehen beobachtest. So sind auch die Einfahrten in den Schattenbahnhof nicht so gut einsehbar8)


    Weiterhin ganz viel Spaß beim Planen

    Hallo Marco,


    du bist und bleibst für mich eine Wundertüte.

    Ich bin meist schon überfordert nach einem bestimmten Decoder und dann nach der dazugehörigen Beschreibung auf den jeweiligen Herstellerseiten zu finden.

    Wenn ich es dann gefunden habe, verstehe ich meist nur Bahnhof.....

    Für mich ist es unglaublich wie du all diese Möglichkeiten überhaupt finden kannst....und dann noch so klar zu Beschreiben bzw. unserem Gehirn dies so aufzubereiten, dass wir zumindest kurz glauben das Ganze zu verstehen :respekt::respekt::respekt:


    Bin gespannt was das Bestücken der E24 kostet und ob es in unseren Modellen Einzug hält,