Beiträge von Tomek1982

    Hallo Ramon,

    wirklich schöne Bilder :love:

    Die Sonderfahrt war bestimmt ein schönes Erlebnis.

    Die Verunstaltung des Triebwagens ist natürlich echt ärgerlich :cursing:


    Viele grüße

    Philip

    Hallo Philipp,

    schöne Bilder, die du uns zeigst.

    Bei der Wiese muss ich Andreas recht geben, ich finde auch, dass sie dir gut gelungen ist.

    Aber auch bei der AUswahl deiner Zugkompositionen hast du ein gutes Händchen, sie sind echt schön anzusehen.

    Viele Grüße

    Philip

    Hallo Christian,

    ein sehr schönes Diorama hast du da gebaut. Die Vinschgaubahn reizt mich auch ein wenig, bin schon live mit ihr gefahren. Ist eine tolle Landschaft.

    Mein Herz schlägt da für drei sehr schöne Bahnen, aber leider reicht der Platz im Modellbahnzimmer ja nie aus :pinch:

    Die Apfelbaum Plantage ist dir echt gut gelungen, was für eine Arbeit, so viele Bäumchen herzustellen und zu "pflanzen" :respekt:

    Viele Grüße

    Philip

    Hallo Jan,

    grandios, was solche Details ausmachen. ich muss mich da meinen Vorrednern anschließen, teilweise musste ich wirklich genau hinschauen, um zu merken, dass es ein Modell ist, wobei auch die tolle kameraperspektive dazu beiträgt, dass alles täuschend echt aussieht.:respekt:

    Ich bin zwar eher der MOB Vertreter, aber die Rhb hat schon schöne Strecken und Bahnhöfe.

    Viele Grüße

    Philip

    Hallo zusammen,

    gestern Abend kamen in 3 Sat die ersten beiden teile der Dokumentationsreihe "Traumhafte Bahnstrecken der Schweiz".

    Es waren zwei tolle Berichte über den Gotthard Panorama Express und den Belle Epoque Zug der MOB.

    https://www.3sat.de/dokumentation/…weiz-1-100.html

    https://www.3sat.de/dokumentation/…weiz-2-100.html

    Die beiden Filme zeigen imposante Bilder der Bahnen und der Landschaft rechts und links der Strecken. Zudem erfährt man noch ein bisschen Hintergrundwissen zur Entstehung der Bahnlinien.

    Und wer schon die beiden Eisenbahnromantikfilme zur MOB kennt, Niklaus Mani arbeitet dort immer noch und begleitet die Reise mit dem Belle Epoque Zug.

    Da bekam man direkt lust auf Urlaub bzw. wegen Corona geht ja zur Zeit nur die heimische Modellbahn:rolleyes:

    Nächste Woche Montag, 16.11.2020, kommen um 20:15 Uhr die beiden anderen Teile über den Glacier Express und die Jurasüdfusslinie vom Lac Leman bis Genf.

    Vielleicht schaut sich der ein oder andere von euch ja die Beiträge an und ist genauso begeistert, wie ich :love:

    Viele Grüße und bleibt gesund!

    Philip

    Dann halte ich nach so einer Rolle mal Ausschau, vielen Dank für die Tipps.

    Zurück zum Thema, hier mal meine beiden Erstlingswerke für den Bahnhof Les Avants

    38570389dm.jpg

    Aller Anfang ist schwer, sie reichen zwar nicht an die voherigen gezeigten Gebäude heran, aber Übung macht den Meister ;)

    Hallo Theo,

    einfach nur wow:respekt:

    Aktuell das Toilettenhäuschen von Les Avants.

    Es stehen dann aber noch Bausätze vom Bahnhof Les Avants, der Kapelle, der Remise und dann, je nach Anlagenplanung Chamby oder Rougemont auf der To do Liste. Allerdings ist die Planung der Anlage noch im Anfangsstadium, kann mich da im Moment nicht so richtig entscheiden. ;(

    Mein Französisch ist leider nicht so gut, daher verstehe ich nicht alles auf der Hompage von Laservcreation. Gibt es da eine Bestimmte Art von Farbrolle, mit derman diesen Effekt hinbekommt?

    Viele Grüße

    Philip

    Hey Emmanuel,

    vielen Dank für die schnelle Antwort, hab nämlich auch noch diverse Bausätze,dieich noch zusammenbauen muss. In Sachen Beize bin ich jetzt einen Schritt weiter :thumbup:

    Dass du dich nicht genau am Vorbild orientierst, stört überhaupt nicht, finde ich. Beim Ansehen der Bildervon dir kommt die richtige Stimmungrüber und das is doch das Wichtige!

    Lg

    Philip