Beiträge von supermob

    Hallo Andi,

    na und das übernächste ist dann schon auf Bild 1 im Hintergrund zu sehen? Dann würde ich sofort im Sinne einer Kostenteilung Interesse anmelden - ich liebe alle Arten von Bahndienstfahrzeugen. Da käme ein Hilfsorganisationen gerade recht. ☺

    Hallo Andi,

    schön, hier von Dir zu lesen. Ein Bericht über Deine weiteren Baufortschritte interessiert mich natürlich auch sehr. Die Anfänge kenne ich ja schon und bin schwer begeistert.

    Das mit dem Tillig-Bettungsgleis kenne ich zu Genügen.

    Seltsam übrigens wie häufig die Hobbys Modellbahn und Feuerwehr zusammen fallen. Ich Kurve auch öfters mit roten Autos und blauen Blinklichtern herum.

    Allegra Michiel,

    vorab schon einmal danke fürs Wiedereinstellen der verschwundenen Bilder.

    Deine neuen Bilder im Sonnenlicht sind der Hammer. Ich fühlte mich gleich nach Filisur versetzt.

    Edit: Die Autokorrektur nun überlistet und aus dem "Allerdings Michel" das geplante "Allegra Michiel" gemacht. Sorry!

    Hallo Roman,

    sehr schick. Da bin ich ein wenig neidisch. Zumal ich bei jedem Besuch in Baienfurt mit Engelszungen auf Herrn Rauch einrede, die EW IV
    endlich in aktueller Farbgebung zu bedrucken. Leider ohne Erfolg... Als nächstes wollten sie den WR 3816/3817 in blau realisieren und dazu demnächst Bilder machen - er hat wohl noch nicht mitbekommen, dass dieser verkauft wurde...

    Da ich das Modell nicht auf der Homepage finde, nehme ich an, dass er Du den Auftrag zum Um lackieren erteilt hast und es sich um keine Kleinserie handelt. Darf ich fragen, was die Lackierung kostet? Gerne auch per PN.

    Moin Ulrich,

    ich bin beim AGZ auch noch total zwiegespalten. Im Moment sehe ich das auch so, dass er mit BoBo II ganz gut aus schaut.

    Fahren möchte ich auch bald damit. Leider kann ich dieses Wochenende nicht zu den Welterbetagen kommen, da meine Tochter eine Austauschschülerin aus Genf hier hat. :(

    Wenn ich richtig informiert bin, endete der dreiwöchige Probebetrieb am Freitag. Nun plane ich Donnerstag und Freitag einen Abstecher zu machen und Frage in die sachkundige Runde: gibt es am 16.6. oder am 17.6. weitere Umläufe mit dem AGZ, so dass ich zu einer persönlichen Premierenfahrt komme? Ich wäre glücklich und freue mich auf Eure Hinweise, ob und wenn ja in welchem Umlauf der AGZ verkehrt.

    Hallo Ernst,

    so wie es scheint ist zumindest eine Teillieferung des blauen Wagens auch bereits bei den Händlern eingetroffen. Adler hat zusätzliche, wie es scheint eigene Bilder auf der Homepage.

    Die Wagen kommen erstmals komplett zu gerüstet und sind ein echter Augenschmauss - die gelbe Absturzsicherung (Stange) hinter der Gepäckraumtür ist gut erkennbar und auch wo vorhanden die Gitter hinter den Fenstern. Ich bin schon ganz ungeduldig.

    Auch wenn der Wagen neue Preisregionen erklimmt.

    Hallo Ivan,

    die kleine Fernseher Anlage sieht schön aus. Ist doch nett von Deiner Freundin, ein eigenes Zimmer zur Verfügung zu stellen. Hätte sie alternativ ja auch als Ankleidezimmer beanspruchen können... :D

    Gibt es von der alten Anlage noch weitere Fotos - evtl. Nahaufnahmen?

    Hallo liebe Forengemeinde,

    es gibt seit einigen Wochen ein weiteres Modell des Setra "Glacierexpress". Es gab dieses ja schon einmal als Sonderauflage mit rotem und einmal mit gelbem Kühler. Nun frage ich mich, ob und wenn ja, wie sich die Neuauflage unterscheidet.

    Selbige Frage treibt mich beim neu angekündigten Rietze Modell des Berninaexpress Busses (Neuheitenblatt Mai/Juni 2016) um - ist das nur eine Neuauflage eines im Drittmarkt gut laufenden Modells oder gibt es bei Vorbild und somit beim Modell Änderungen gegenüber der Erstauflage?

    Vielen Dank für Eure Einschätzung - leider habe ich von beiden Bussen nie das Original kennengelernt, geschweige denn dass ich von Designänderungen Kenntnis hätte.