An was arbeitet ihr so ?

  • Hallo Andreas,

    beeindruckende Sammlung und die Präsentation auch in den Train Safe Röhren kann sich sehen lassen!
    Gruß , Peter

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

  • Hallo Andreas,

    ich war gestern schon erstaunt über Deine schöne Lokvitrine. Aber die Menge an Zügen in den Train Safe Röhren topt es nochmal!
    Sehr schön präsentiert! Ich kenne es nur zu gut, wie schön es ist, einmal am Tag davor zu stehen und nur zu schauen und zu genießen. ;)

    Viele Grüße
    Felix

  • Heute habe ich die Arbeit an einer speziellen Weiche genutzt, um Euch mal das Aufkleben der Kleineisen auf Holzschwellen zu zeigen.
    Peter wird sich sicher über die Anleitung freuen. Auf die fertige Weiche, eingebaut in Langwies, bin ich schon genauso gespannt wie Ihr.
    Nach der Vorlage von Peter mit den erstklassigem Hausbau wollte ich dem nicht nachstehen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß vom Bodensee

    Weichen-Walter

    Linux mint :)


    banner1b500.jpg

  • Hallo Walter,

    so jetzt bekomm ich meine Mund wieder zu.......die Freude war gerade riesig 8o 8o
    Da freu ich mich gleich noch mehr auf die Weiche :thumbup: sieht genial aus, Danke!

    Das nenn ich einen Service, da bekomm ich zur Bestellung noch eine Video-Bastelanleitung dazu!

    In der Tat freu ich mich schon auf den Gleisbau, die Finger kribbeln schon.

    Schöne Grüße, Peter

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

  • Hallo zusammen,

    Ich habe die letzen Wochen mit der 3D drück station Oberwald vor der umbau gearbeitet. Gleichseitig lernt ich auch etwas über 3D design. Autodesk Fusion 360 kann man kostenloss als privatperson benützen. Wirklich ein super software.

  • Hallo Morten

    Autodesk Fusion 360 kann man kostenloss als privatperson benützen. Wirklich ein super software.

    Das ist sehr interessant! Kann man mit dieser SW 3D-Printfiles erzeugen, z.B. .stl ?

    Anlage H0m "Rhaetian Flyer" - Proto-Freelance RhB, FO "Vom Oberalp bis Tirano". Testanlage, Aufstellbahnhof, Wendel nach Musteria fertiggestellt, Fahrbetrieb. Nächste Etappe: Bau von "Musteria" = Disentis + Freelance Elemente.

  • Hallo Morten,

    dass sieht gut aus. Da hast du recht schnell gelernt! Respekt.
    Freu mich wenn du uns die gedruckten Teile zeigst.

    Gruß, Peter

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

  • Hallo Michael,

    das kennt wohl jeder, dass man alles wegwerfen will.
    Wichtig ist wenn es nicht läuft, die Dinge wegzulegen und was anderes machen... sonst ärgert man sich hinterher nur über den gemachten Murks.

    Weiterhin gutes Gelingen!

    Für mich ist es nur eine von mehreren Freizeitbeschäftigungen

  • Hallo Tomi,
    alle Teile klebe ich mit Sekundenkleber. Das hat den Vorteil, dass ich verrutschte Teile problemlos mit Heißluft wieder trennen kann. Problematisch war die Front der Ge4/4 III. Da ist zum Glück noch ein Reserveteil im Bausatz. Die EW II sind einfacher.

    VG Michael

  • Hallo Michael,

    da warst du aber fleißig :thumbup:

    wünsche dir für´s Lackieren viel Erfolg und vielleicht kannst du uns dann einige Infos zum Lackieren geben!

    Gruß, Peter

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

  • Aus dem Lackieren ist erst mal nichts geworden. Diese Woche ist nochmal eine neue Lieferung eingetroffen:

    Mit dem Rohbau bin ich auch schon ganz gut vorangekommen. Ich habe die fertigen Teile mal auf die Wage gelegt und komme gerade mal auf 12 Gramm. Ich könnte nun im Kessel einiges an Gewicht verschwinden lassen. Hat jemand von euch Erfahrung mit unterschiedlichen Wagen-Gewichten bezüglich der Fahreigenschaften? Oder helfen wirklich nur Testfahrten?

    Viele Grüße aus Leipzig

    Michael

  • Grüß euch!

    ein wunderschönes Schnäppchen ist mir in Form des ABe 4/4 503 über den Weg gelaufen. Skeptisch weil als 1256 134 verkauft, kam dann tatsächlich der 503 mit dem aufgedruckten "Auge" ... liege ich richtig und ist das somit ein Triebwagen aus der Pirovino-Kleinserie?

    Einen Steuerwagen hatte ich noch im Fundus, mit LED 3-1 Beleuchtung somit ein wunderschöne, neue Komposition auf der Anlage!

    lg