An was arbeitet ihr so ?

  • Hallo Jos,

    ich bringe meinen Mund nicht mehr zu :love: .... das erste Bild ist einfach unglaublich....
    das zweite: auch....bin Sprachlos....tolle Bilder....

    Gruß Peter

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

  • Hallo Jos,

    Unglaublich, das ist Landschaftsbau vom Feinsten!! Welches Gras verwendest du eigentlich und mit welchem Kleber befestigst du es? Die Felsen sehen auch genial aus!

    Liebe Grüße Bnjamin

  • Vielen dank Prius, Manfred, Daniel, Peter, Ernst Job und Benjamin.

    "Welches Gras verwendest du eigentlich und mit welchem Kleber befestigst du es?"

    Von MiniNatur: 1mm braun,
    die 2 und 4 mm Spätherbst und die von
    Modelscene: 4 mm beige, 6,5 mm Spätsommer.
    Noch Wildgrass 12mm beige
    Kleber= ( wasserlöslicher elastische)Leim die man braucht/nutzt beim verkleben der "Rücken" von ( alte) Bücher ( Buchbindersleim????) der Leim habe ich etwas verdünnt mit ein wenig Wasser....

    ich liebe details...

    Jos

    Modellbäume natürlich! mbbgroveden.com

  • Einfach unglaublich schön =O :D

    Anlage H0m "Rhaetian Flyer" - Proto-Freelance RhB, FO "Vom Oberalp bis Tirano". Testanlage, Aufstellbahnhof, Wendel nach Musteria fertiggestellt, Fahrbetrieb. Nächste Etappe: Bau von "Musteria" = Disentis + Freelance Elemente.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen

    Ich wusste es, dass es eines Tages so weit sind wird...
    Zustand heute Mittag:

    Ein paar Stunden später:


    Auf der Rückseite sind bereits die Ausfahrtsmodule Stuls sowie der Rugnux "Gipfel" entfernt. Morgen folgt dann der grössere Hammer :)

    Beste Grüsse

    Tom

  • Bergün?


    Grüsse, Michiel

    Also, nachdem Thusis ja schon ein Riesenprojekt von Tom war und man das Niveau entweder halten muss oder ein Level höher gehen muss, wäre ich für Samedan :D

    Schelmische Grüße, ich bin wirklich gespannt

    Grüße von Vincent!

    Schmalspurbahnliebhaber aus Deutschland - wer braucht schon mehr als 1000 mm?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen

    Korrekt Rainer, es wird alles 1:45...
    Der Container steht vor der Türe und füllt sich immer mehr :)

    Glücklicherweise kann ich entwarnen 8).


    Es steht ein mittlerer Umbau bevor bzw. ist mitten im Gange. Die alten Anlagensegmente waren mit aufgrund der Höhe schon immer ein Dorn im Auge. Sie sperrten den hinteren Anlagenbereich komplett ab und machten den Raum dunkel. Das ist an und für sich ja kein Problem. Durch den Umbau habe ich jedoch die Möglichkeit, die ganze Anlage zu sehen, heisst, einen Zug kann man dann praktisch durchgehend vom Kommandostand aus verfolgen.
    Das Gleis welches zuvor unter diesen Segmenten im Tunnel verlief, erscheint jetzt oberhalb der langen Auffahrt nach Filsur. Da dieses eine grössere Steigung aufweist und durch einen kurzen Tunnel unterbrochen wird, sollte dies nicht ganz so starr wirken. Durch dieses "an den Tag verlegen", gewinnt die Anlage zusätzlich durch etwa 3 Meter sichtbarer Strecke.

    Der Verlauf der umgebauten Segmente von den Albulaschleifen aus gesehen:

    Auf der Thusner Seite, rote Kurve zeigt nur grob den Verlauf. Der Gleisverlauf (grün). Oberhalb Filisur wird es vermutlich ein kleinen Lehnenviadukt geben. Da diese Szene eh in keiner Weise der Filisurer Ausfahrt entspricht, bleibe ich in der Phantasiewelt. Wenn es nichts wird, kann ich später immer nochmals über die Bücher :D

    Wichtig ist, dass jetzt in der Adventszeit die Bausätigkeit rege zunimmt - in der Hoffnung, zumindest die Fahranfälle mit neuer Streckenführung schon bald wieder ausleben zu können (ob vorerst mit oder ohne Landschaft in diesem Bereich)


    In diesem Sinne wünsche ich allen eine frohe Adventszeit mit viel Zeit für die MoBa.


    Beste Grüsse


    Tom