RhB Tunnelrettungszug H0m

  • Hallo alle zusammen

    Vielleicht kennt ihr ja noch mein Thema bezüglich des Tunnelrettungszuges aus der Vorstellungsrunde.

    Ich habe es nicht aufgegeben aber es sind eben viele wichtigere dinge dazwischen gekommen!

    Da ich sehr lange gesucht habe das ich günstig ein paar Haik Güterwagen bekomme um das ganze mal zu testen hat sich mein Projekt ein bisschen verlängert.

    Duch arbeit und andere Hobbys wurde ich auch bei der Beschriftung ein wenig aufgehalten die ich aber auch schon so gut wie auf den Wagons kleben habe.

    Soo jetzt mal ein paar Fotos das ihr nochmal seht um was es genau geht.

    Und hier die neuen Fortschritte der Wagons auf den Haikgüterwagen und der Beschriftung die hier jetzt nicht so gut aussieht weil sie aus einer PDF Datei rauskopiert ist.

    Ich hoffe euch gefällt es und höre von euch und eure Meinungen.

    Grüße Andi

  • Hallo Andi,

    ein interessantes Projekt hast du dir da vorgenommen. Anhand des Vorbildfotos kann man sich ja vorstellen, wie es einmal aussehen wird, aber bis dahin sieht es noch nach viel Arbeit aus. Ich werde den Fortschritt mit Interesse weiter verfolgen und wünsche dir viel Spass dabei.

  • Hallo Andi,

    ja ja die Zeit, wer kennt dies nicht.

    Du schreibst, du hast die Beschriftung schon fast geklebt, gibts da auch Fotos und vor allem was hast du alles für den Farbauftrag geplant?

    Bin da selbst gerade drann und bin über jede Info bzw. Erfahrung dankbar.

    Gruß, Peter

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

  • Hallo ,

    endlich ist es geschafft! Ich habe heute die Beschriftung mal auf einer Seite aufgeklebt da ich gleich weiter muss stelle ich euch schnell mal ein Bild hier rein.

    Ich habe mal für mich eine kleine Version geplant. Und habe vor eine Analogausführung und eine Digital zu bauen.

    Um noch schnell ein bisschen ins Detail zu gehen werde ich noch die Gelben Bühnengeländer drucken.

    Aber im allgemeinen strebe ich auch eine Bausatzversion Analog mit den Grünen Wagenaufbauten, Grauem Dach auch am Löschwagen, Gelbe Bühnen Geländer und Beschriftung an. Aber daweil ohne Fahrgestelle.

    Bei weiteren Fragen einfach melden

    Grüße Andi

  • Hallo zusammen,

    ich hatte heute Vormittag ein wenig Zeit und Lust die Wagone zu bekleben!

    Die Ergebnisse sind meines erachtens ganz ok liegt wahrscheinlich aber auch im auge des betrachters.

    Hier noch ein paar Eindrücke!

    Grüße Andi

  • Hallo zusammen,

    ich hatte heute wieder ein bisschen Zeit das Geländer des Löschwagens zu zeichnen und zu Drucken.

    Das Ergebnisse ist finde ich super weil 1mm mit einem 3D Drucker drucken ist nicht schlecht !

    Hier noch ein paar Bilder!

    Grüße Andi

  • Hallo Andi,

    schön wenn du mit deinem Projekt so zufrieden bist.

    Man muss nicht immer alles Maßstäblich umsetzten, es soll einfach nur Spaß machen.

    Und wenn man die Teile zeichnet und dann gleich ausdrucken kann, ist dies schon was Besonderes.

    Ich denke man kann den 3D-Druck insofern mit den ersten Druckern von vor zwei bis drei Jahrzenten vergleichen, was waren die Texte verpixelt und an Fotos ausdrucken dachte damals auch noch niemand!

    Schöne Grüße und weiterhin viel Erfolg,

    Peter

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,