Vorankündigung: ..eines neuen Gebäudebauers nach Vorbild der Rhätischen Bahn.

  • Liebe Forumgemeinde

    Das erste Handmuster eines Güterschuppens der RhB ist bei mir eingetroffen.

    Der Schuppen wird auf der Modulanlage des MF RhB demnächst eingebaut.

    Als allfälliger Verkäufer des Produkts bin ich natürlich intressiert Prallelproduktionen zu vermeiden.

    Voraussichtlich wird immer eine Ganz-Pallette zu einem Thema erstellt.

    Die allfällige Produktion ist somit ausgelegt noch nicht erhältliche Modelle zu erstellen

    Wünsche können zu jeder Zeit bei mir angebracht werden.

    45078364.64f0a038.640.jpg?r2

    Weitere Bilder folgen.

    Gruss Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Hallo Willy,

    das Modell wurde bei einer Modellbahnmesse in Dresden im Februar diesen Jahres schon mal gezeigt. Man sagte mir, dass man nicht genau wisse, wann es zum Kauf angeboten werden kann. Anscheinend ist es nun soweit.

    Hier noch ein paar Impressionen:





    Freundliche Grüße aus "Arosa"
    Daniel

  • Hallo Daniel

    Wir hatten das Handmuster bereits in Fridrichshafen letzten Jahres.

    Gruss

    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Hallo zusammen

    Demnächst wird alles bekannt gegeben.

    Ich mache noch die nötgen Bilder für unsere Fachzeitschrift in der Schweiz sowie für dieses Forum.

    Da der Anstoss zu dieser Produktion von mir stammt bin ich natürlich sehr intressiert ein gutes Konzept mit dem Produzenten zu erstellen. Gewisse Vorstellungen sind bereits vorhanden.

    Ihr dürft euch freuen.....

    Voraussichtlich werde ich mich für den Import in der Schweiz bewerben.

    Gruss vom Original

    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Hallo Jona

    Kleiner Vorgeschmack

    45086454.9f3d8550.640.jpg?r2


    Gruss vom Original

    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Na ja

    Eigentlich hätte ich gerne in der folgenden Woche einen tollen Bericht in diesem Forum schreiben wollen...

    Aber dies ist natürlich für einige Leute viel zu spät.....

    So lassen wir es sein.

    Voraussichtlich sind alle RhB Gebäude-Modelle von Unique bei mir erhältlich zum genau gleichen Preis wie bei Unique angegeben.

    Viele Grüsse vom Original

    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Hallo Willy,

    schöne Gebäude, da kann man schon mit Begeisterung dahinter stehen:thumbup:

    Wünsch dir viel Erfolg!

    Schöne Grüße, Peter

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

  • Hallo Willy und Systp,

    @ Systp: danke für den Link zum Hersteller. Für "Nicht-Schweizer" ist das ganz hilfreich.

    @ Willy: vielen Dank für deine Initiative bei der Produktion. Ich würde mich über einen Bericht von dir im Forum freuen und wünsche dir ebenfalls viel Erfolg beim Vertrieb! Ich denke, das sehen viele hier im Forum ähnlich...

    Viele Grüße

    Jona