Vorstellung von Philippe

  • Guten Morgen zusammen

    Bin am 1 August 1956 in Bern geboren. Meine Muttersprache ist französisch. War 37 Jahre lang Kondukteur bei der SBB in Bern. Fribourg, Zürich, Lausanne, Geneve und Bern wo ich Gesundheitshalber die Arbeit ablegen musste. Bin Rentner seit Dezember 2009.

    Bin jetzt in Porrentruy in der schönen und ruhigen Ajoie zuhause und wohne in einer 4 Zimmerwohnung alleine. Dabei benütze ich das grösste Zimmer für meine Anlage ;) 5m auf 3m.

    HO Digital fahren schalten melden. ESU und das ganze mit einem MAC mini, 2 Bildschirme und iTrain zum verwalten.

    Es wird keine Landschaft geben. Ich will Züge fahren sehen und so real wie mögliche Kompositionen fahren lassen.

    Ich lege ein paar Bilder dazu.

    Freundliche Grüsse

    Philippe

  • Hallo Philippe,

    herzlich Willkommen hier im Forum!

    Interessantes Konzept, welches du verfolgst. Freu mich auf weitere Bilder und vielleicht auch das eine oder andere Video!

    Gruß, Peter

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

  • Hallo Peter

    Ich kann dir gerne noch Fotos zeigen hab über 400..... ;)

    Gehen Videos auch hier über den Dateianhänge?

    Freundliche Grüsse aus der Schweiz

    Philippe

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Philippe

    Gehen Videos auch hier über den Dateianhänge?

    ... Videos, grosse Bilder und ganze Bildersammlungen bitte über Youtube bzw. einen Bilderhoster zur Verfügung stellen - siehe auch hier.

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

  • Hallo Philippe

    Willkommen im Forum.

    Interessante Bilder und Anlageneckdaten.

    Vor allem iTrain- Erfahrungen würden mich wunder nehmen :)

    Gruess aus dem Baselbiet