? Musiktitel beim Einfahren der Sonderzüge zur Ski-WM

  • Guten Morgen allerseits,

    an den beiden Samstagen während der Ski-WM in St. Moritz im Februar bin ich jeweils mit dem GmP morgens um 6.30 Uhr ab Bergün nach Bever gefahren.

    Bei der Einfahrt "begrüsste" der Allegra die Fahrgäste mit einem Lied, das vor wenigen Wochen noch in den Charts war. Wie damals die Jubiläum "100 Jahre Albula" mit dem Jodler.

    Im Val Bever wurde der Song im Zug abgespielt gefolgt von einer Anlage, dass man sich sinngemäss an einem der Stände im WM-Ort eine Platzreservierung für die Rückfahrt sichern möge, aufgrund des hohen Andrangs.

    Nun habe ich zwei Fragen in die Runde:

    Wie lautet der Song (meine besten Jahre, in denen ich Titel und Interpreten der Charts auswendig konnte, sind einigeZeit her)?
    Hat zufällig jemand die Ansage im Zug mitgeschnitten? Beim ersten Mal war ich zu überrascht und bei der zweiten Fahrt hatte ich es schlicht vergessen.

    Ich würde mir das gerne als Sound auf für einen Allegra aufspielen, der dann vorbildgerecht mit seinem Extra-Zug bei Einfahren in den Bahnhof das Lied abspielt. Beim Albila-Jodler ist das ein netter Gag.

    Herzlichen Dank vorab.

    Als Belohnung werde ich in den nächsten Tage noch ein paar Bilder von den Sonderzüge einstellen.

    Herzliche Grüsse

    Michael

  • Hallo Michael

    Das war der offizielle Song der Alpinen Ski-Weltmeisterschaften St. Moritz 2017.
    Der Titel heisst "Empire" und ist von "77 Bombay Street".

    PS: das hätte man innert 5 Sekunden auch via "Google" gefunden...