Didi stellt sich vor

  • Hallo liebe Forenbesucher,

    als Neuling im Forum möchte ich mich gerne vorstellen. Mein Name ist Dieter, ich bin 65 Jahre alt, bin zuhause in Bayern, ca. 30 km nördlich von Memmingen und seit 35 Jahren aktiver Modellbahner. Vor 25 Jahren habe ich mich dem RhB-Virus infiziert und nicht mehr wegbekommen...! Habe einen Wohnwagen gekauft, nach Filisur auf den Camping Islas gestellt und bis 2015 19 Jahre als Festcamper dort verbracht. Mein Hauptinteresse galt dem Stulser Tobel und Bahnhof Stuls. Die Anregungen aus dieser Landschaft spiegeln sich beim Bau meiner RhB-Anlage wieder, es ist aber kein Originalnachbau. Das Oval hat die Außenmaße 5,60 m x 2,40 m, die Segmentmaße sind 1,20 m x 0,60 m und 1,00 m x 0,60 m. Der vordere Teil der Anlage ist ein reines Streckenteil ohne Bahnhof mit mehreren Tunnels und einem Steinbogenviadukt. Der hintere Teil besteht aus einem 8-gleisigen sichtbaren "Schattenbahnhof". Ich bin kein "großer Profi" und lerne noch gerne von anderen Modellbahnern, deshalb finde ich das Forum auch äußerst interessant und hoffe, dass ich auch meinen Teil dazu beitragen kann.
    Wenn ihr mehr sehen wollt, hier berichte ich über den Bau meiner Anlage. :guck: http://www.rhb-modell.eu

    Weiterhin viel Spaß beim Basteln.

    Liebe Grüße
    Didi

  • Hallo Didi

    Auch von meiner Seite her ein herzliches Willkommen im AF!

    Als ich gerade eben deine Seite besucht habe, merkte ich, dass ich schon mehrer Male beim Surfen auf dein Bauwerk gestossen bin. Ein Bild von deinem gestalteten Waldboden hat es mir besonders angetan.

    Ich wünsche dir viel Spass beim Durchstöbern des Forums! Du wirst es nicht bereuen, dich hier angemeldet zu haben.

    Lieber Gruss

    Andreas

  • Hallo Didi,

    herzlich Willkommen hier im Forum.
    Auf deiner Webseite erkennt man gleich, da hat wer Gefühl!

    Freue mich auf deine Beiträge und wünsche weiterhin viel Spaß beim Basteln,

    Gruß, Peter

    lieber Gruss,

    Peter