Didi stellt sich vor

  • Hallo liebe Forenbesucher,

    als Neuling im Forum möchte ich mich gerne vorstellen. Mein Name ist Dieter, ich bin 65 Jahre alt, bin zuhause in Bayern, ca. 30 km nördlich von Memmingen und seit 35 Jahren aktiver Modellbahner. Vor 25 Jahren habe ich mich dem RhB-Virus infiziert und nicht mehr wegbekommen...! Habe einen Wohnwagen gekauft, nach Filisur auf den Camping Islas gestellt und bis 2015 19 Jahre als Festcamper dort verbracht. Mein Hauptinteresse galt dem Stulser Tobel und Bahnhof Stuls. Die Anregungen aus dieser Landschaft spiegeln sich beim Bau meiner RhB-Anlage wieder, es ist aber kein Originalnachbau. Das Oval hat die Außenmaße 5,60 m x 2,40 m, die Segmentmaße sind 1,20 m x 0,60 m und 1,00 m x 0,60 m. Der vordere Teil der Anlage ist ein reines Streckenteil ohne Bahnhof mit mehreren Tunnels und einem Steinbogenviadukt. Der hintere Teil besteht aus einem 8-gleisigen sichtbaren "Schattenbahnhof". Ich bin kein "großer Profi" und lerne noch gerne von anderen Modellbahnern, deshalb finde ich das Forum auch äußerst interessant und hoffe, dass ich auch meinen Teil dazu beitragen kann.
    Wenn ihr mehr sehen wollt, hier berichte ich über den Bau meiner Anlage. :guck: http://www.rhb-modell.eu

    Weiterhin viel Spaß beim Basteln.

    Liebe Grüße
    Didi

  • Hallo Didi

    Auch von meiner Seite her ein herzliches Willkommen im AF!

    Als ich gerade eben deine Seite besucht habe, merkte ich, dass ich schon mehrer Male beim Surfen auf dein Bauwerk gestossen bin. Ein Bild von deinem gestalteten Waldboden hat es mir besonders angetan.

    Ich wünsche dir viel Spass beim Durchstöbern des Forums! Du wirst es nicht bereuen, dich hier angemeldet zu haben.

    Lieber Gruss

    Andreas

  • Hallo Didi,

    herzlich Willkommen hier im Forum.
    Auf deiner Webseite erkennt man gleich, da hat wer Gefühl!

    Freue mich auf deine Beiträge und wünsche weiterhin viel Spaß beim Basteln,

    Gruß, Peter

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

  • Hallo Didi

    Schön, Dich hier wieder zu treffen! Jetzt wo wir Dich leider in Islas nicht mehr antreffen... ;)
    Ich freue mich auf einen regen Austausch im Forum und wünsche Dir weiterhin viel Spass und Befriedigung beim Realisieren Deiner Anlage und allem was dazu gehört!

    Auch mich hält das Meterspur-Virus weiterhin im Bann... 8)

    Anlage H0m "Rhaetian Flyer" - Proto-Freelance RhB, FO "Vom Oberalp bis Tirano". Testanlage, Aufstellbahnhof, Wendel nach Musteria fertiggestellt, Fahrbetrieb. Nächste Etappe: Bau von "Musteria" = Disentis + Freelance Elemente.

  • Hallo liebe Besucher des Forums,

    mich interessieren Ladegüter, hier zwei Fotos von meinen Ladungen. Werde das Thema nach der Freischaltung nochmals aufgreifen.


    Schwartenbretter-Ladung


    Stahlrohr-Ladung


    Liebe Grüße
    Didi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Didi

    Willkommen im Forum!

    Dein Anlagen-Beitrag hat mich überzeugt ;) und ich habe denselben von den Vorstellungs- in den Anlagen-Thread verschoben - und damit Du weiter Bilder anfügen kannst, habe ich Dich auch freigeschaltet.

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1