Beamtenwohnhaus Ospizio Bernina

  • Hallo zusammen,


    da ich ein Hausbauprojekt im Moment leider zurückstellen muß, bin ich durch Zufall auf ein "Ausweichprojekt" gestoßen. Und zwar auf das eine der beiden Beamtenwohnhäuser am Ospizio Bernina (dasjenige, welches bei der Remise steht). Im Miba Report Schmalspurbahnen 5 findet man einen kurzen Bericht über den Bau dieses Hauses. Es ist auch eine Zeichnung auf Karopapier abgebildet, aus welcher man die Maße ganz gut herauslesen kann. Die Maße brauch ich dann ja nur auf 1:160 umrechnen. Nun ist es aber so, daß in dem Bericht nur 2 Seiten dieses Hausen zu sehen sind. Es fehlt die Rückseite und die linke Seite (Blick auf die Frontseite). Leider habe ich im Internet keine Bilder der fehlenden Seiten gefunden.
    Jetzt meine Frage: Hat jemand hier Bilder der fehlenden Seiten, die er mir zur Verfügung stellen könnte? Es dürfen auch Bilder eines Models sein, dieses Haus wurde ja sicher schon nachgebaut. Mir kommt es beim Bau nicht sooooo sehr auf die Maßstäblichkeit an, es muß stimmig sein und ein Wiedererkennungswert sollte da sein. Wenn mir aber jmd noch die Maße (LxBxH) sagen kann oder gar einen Plan, bin ich auch nicht böse. Aber wie gesagt, Bilder würden mir auch schon reichen.


    viele Grüße aus der fränkischen Schweiz...

    Werner

  • Hallo Marco,

    ja genau, dieses Haus meine ich. Die Bilder reichen mir, da sehe ich alles, was ich brauche, dh. auch, daß auf der einen Seite gar keine Fenster drin sind. Warum habe ich diese Bilder nicht gefunden? *grübel*


    viele Grüße aus der fränkischen Schweiz und danke...

    Werner