Schmatz stellt sich vor...

  • Hallo zusammen
    Ich heisse Jonas Schmutz und wohne zusammen mit Frau und zwei Töchtern (12 und 10) in Wil SG. Letztes Jahr habe ich begonnen Dioramen mit Meterspur zu bauen. Noch hat keines der Dioramen ein konkretes Vorbild. Für den Herbst plane ich Ferien in Graubünden, sofern ich einen geeigneten Ort finde.
    Mein älteres Töchterchen beschäftigt sich vorallem mit dem bemalen von Figuren und dem gestalten kleiner Szenen auf den Dioramen. So sind wir nun schon seit einigen Monaten am basteln und ich habe dieses Forum vor einer Weile gefunden und schon ein bisschen darin geschnäugt um Inspiration und Tricks zu sammeln.


    Liebe Grüsse
    Jonas

  • Hallo Jonas


    Willkommen im Forum!
    Schön dass Du Dioramen baust und das erst noch mit Unterstützung aus der Familie :thumbup: 
    Welchen Massstab hast Du gewählt? Gibt es eventuell ein paar Bilder? :)

    Grüsse - Carlo


    Anlage "Rhaetian Flyer" - Proto-Freelance RhB, FO "Vom Oberalp via Albula zum Bernina".
    Gesamtplan erstellt - (Test-)Etappe ist betriebsfähig, ohne Geländegestaltung; z.Z. Detailplanung 1. Geländeetappe

  • Hallo Nachbar


    Willkommen im AF-Forum! Das ist natürlich toll, wenn man von der Familie tatkräftige Unterstützung erhält..


    Wie schon Carlo geschrieben hat, freuen wir uns immer über Bilder..


    Ich wünsche dir viel Spass beim Durchwühlen des Forums.


    Lieber Gruss aus Goldach


    Andreas

  • Oh ja, Bilder. Die Zeit verinnt immer so schnell. Nachher vergesse ich es wieder. Nun es ist eben so, meine ältere Tochter wurde mit Spina Bifida geboren und benutzt einen Rollstuhl. Sie ist es vorallem, welche sehr gerne bastelt. Dieser Wagen hat es ihr besonders angetan, also musste ich den halt kaufen.


    Jetzt fehlt natürlich noch der Rest des Zuges, aber den wird sie auch noch auftreiben, eine Frau treibt immer auf was sie will, das ist auch angeboren :evil: 
    Sehr viel Zeit zum basteln bleibt mir dann halt auch nicht, schliesslich sind drei Frauen im Haushalt einen enormen Zeitaufwand.

  • Hallo Jonas,


    herzlich Willkommen hier im Forum,


    viel Spaß beim stöbern und beim Umsetzen deiner Pläne....


    Gruß, Peter

    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Peco Code 70, Ldt, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Railware und Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

  • Da ist noch ein ausgestatteter Wagen, wobei die Figuren irgendwie bemalt sind, aber so schlecht, dass man nochmals mit dem Pinsel drüber muss.

    Diese Figur hat Rebecca bemalt nachdem sie das Original beim Bahnhof beobachtet hat.