Neu aus dem Ruhrpott

  • Ich grüße Euch und es ist nach längerem Lesen dieses tollen Forums an der Zeit, mich zu registrieren.
    Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit der Modellbahn in mehreren Maßstäben.
    Ich habe viele Dioramen gebaut und war auch schon in Fachzeitschriften mit Veröffentlichungen meiner
    Arbeiten.
    Seit längerem befasse ich mich mit der RhB und dem sammeln von Modellen - für eine größere Anlage fehlt mir
    aber leider der Platz. Aus diesem Grund möchte ich hier etwas Neues wagen, was viele zunächst abschrecken wird:
    Ich baue auf dem Noch Fertiggelände Mittenwald eine RhB-Anlage nach freien Motiven.
    Allerdings wird hier ein perfekter, professioneller Anspruch bzgl. Detaillierung festgelegt.
    Der Charakter des Fertiggeländes wird nicht mehr sichtbar sein. Auch wird eine späteres Auseinanderziehen der
    Anlage in Erwägung gezogen.

    Ich hoffe, dass es mir gelingt, hier später Fotos hochzuladen.

    Bis dahin, Gruß, Markus!

  • Hallo Markus,
    willkommen hier im Forum.
    Dein Ansatz, auf einem NOCH Fertiggelände einen "perfekten, professionellen Anspruch bzgl. Detaillierung" umzusetzen, hört sich sehr aussergewöhnlich an. Bin gespannt auf die Ausführung. Deine Dioramen würden mich natürlich auch noch interessieren. Vielleicht kannst du uns noch das eine oder andere Bild zeigen. Anleitungen zum Hochladen von Bildern gibt es bei Bedarf auch hier im Forum.

  • Hallo Markus,

    auch von mir ein herzlichen Willkommen im AF. Es ist durchaus ein neuer Weg, sich mit einem Fertiggelände auseinanderzusetzen, mit dem Anspruch das man es anschließend nicht mehr als solches erkennt. Da frage ich mich: Wozu? Noch wird auch ein Stange Geld für seine Fertiggelände haben wollen.

    Aber ich gehe davon aus, dass du deine Gründe haben wirst.

    Ich wünsche dir jedenfalls viel Spass und Erfolg beim Umsetzen deiner Ziele und uns viele Beiträge am besten bebildert. Übrigens deinen Arbeitsprobe sieht schon mal sehr ansprechend aus - Weiter so !!

    Freundliche Grüße aus "Arosa"
    Daniel

  • Hallo Markus

    Willkommen bei der Meterspur! :thumbup:
    Ich wünsche Dir viel Spass und Erfolg bei Deiner Anlagenidee - und wie man ja weiss, wenn man meint alles sei geplant und man beginnt mit der Umsetzung... dann kommen die neuen Ideen erst recht 'haufenweise' ;)

    Anlage H0m "Rhaetian Flyer" - Proto-Freelance RhB, FO "Vom Oberalp bis Tirano". Testanlage, Aufstellbahnhof, Wendel nach Musteria fertiggestellt, Fahrbetrieb. Nächste Etappe: Bau von "Musteria" = Disentis + Freelance Elemente.