Vorstellung Railjet

  • Hoi Zäme

    Da ich nun mehr mit H0m Anfange, habe ich mich hier registriert. Bis jetzt fuhr ich mehrheitlich nur H0. Die neue Anlage welche bereits im Aufbau ist, wird aus der H0 (Lötschberg/Gotthard) und zwei H0m Teilen bestehen. Die eine Seite mit Anschluss am Hauptbahnhof an die H0 wird der RhB entsprechen. Auf der anderen Seite wird es eine Zahnradbahn die der MGB entspricht gebaut. Diese hat an einem kleineren Bahnhof aber ebenfalls Anschluss an die H0.

    Von meinem Hobby aus bin ich viel auf Reisen und am fotografieren.

    Gruss
    Thomas

  • Hallo Thomas,

    da spannst du ja einen weiten Bogen, aber da bist du hier genau richtig - hier geht alles außer einfach. In dem Sinne auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns "Eisenbahnverrückten".

    Freundliche Grüße aus "Arosa"
    Daniel

  • Hallo Thomas

    Willkommen im Albula Forum!
    Ich freue mich bereits auf gelegentliche Planungs- und Bauberichte zwischen BLS und RhB :)

    Anlage H0m "Rhaetian Flyer" - Proto-Freelance RhB, FO "Vom Oberalp bis Tirano". Testanlage, Aufstellbahnhof, Wendel nach Musteria fertiggestellt, Fahrbetrieb. Nächste Etappe: Bau von "Musteria" = Disentis + Freelance Elemente.

  • Ja die Anlage ist nicht gerade die kleinste. Der H0 Teil steht bereits, da wird am Schattenbahnhof gearbeitet. H0m ist so gut wie noch nichts gemacht. Bilder werde ich sicher bald einmal hier einstellen, da die Anhänge noch zu gross sind.

    Gruss Thomas