Vorstellung Legatar

  • Hallo zusammen

    Name: Reto
    Typ: Männlich
    Baujahr: 1972
    Heimatdepot: Muttenz
    Reales Einsatzgebiet: Intervention Betriebswehr SBB

    Bis 2007 hatte ich Zuhause eine grössere Bemo RhB Sammlung und ein kleines Diorama...
    Dann kam die Tochter zur Welt und die Prioritäten haben sich geändert. Ich habe freiwillig das Zimmer geräumt und die Sammlung vorerst mal im Schrank versorgt.
    Später hatte ich das Hobby gewechselt und bin zu den Modelltruckern gegangen und habe dann noch eine Feldbahn im gleichen Massstab aufgebaut. Der Massstab ist 1:13,5 und die LKWs sind 1:14,5.
    Ich treffe mich oft mit Phil der auch hier ist und fahren oder besser gesagt wir arbeiten zusammen mit den Modellen. :)
    Die Sammlung habe ich aufgelöst und es ein paar Jahre ruhen lassen.

    Aber man kommt einfach von der RhB nicht weg... :D

    Ich bin mich jetzt wieder am umzusehen was sich in der Zeit so alles verändert hat und neu dazu gekommen ist.
    Anlage oder Dioramabau ist nicht ausgeschlossen...

    Mal schauen...

  • Hallo Reto,

    herzlich Willkommen hier im Forum.
    Durch die kurze Beschreibung kann man sich ein etwas schärferes Bild von dir machen, als wenn gar keine persönlichen Infos kommen.

    Wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß hier im Forum und denke, dass hier genug Anreiz geboten wird wieder was zu bauen!

    Also, in diesem Sinne

    Gruß, Peter

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

  • Hallo Reto

    Willkommen im Forum - ich bin gespannt, wie sich Deine (möglichen) Baupläne entwickeln!
    Was denkst Du zum Massstab für Deine RhB?

    Anlage H0m "Rhaetian Flyer" - Proto-Freelance RhB, FO "Vom Oberalp bis Tirano". Testanlage, Aufstellbahnhof, Wendel nach Musteria fertiggestellt, Fahrbetrieb. Nächste Etappe: Bau von "Musteria" = Disentis + Freelance Elemente.