Von Predatsch nach Stugls

  • Hallo Georg,


    du arbeitest dich sozusagen nach oben ... viel Spass dabei. Übrigens eine interessante Methode, deine "Rampe". Ist jedes Teil individuell oder kannst du auf einer Wiederverwendung aufbauen ?

  • Hy Daniel,


    genau so ist es, jetzt geht es nach oben. Da kommt dann endlich auch die Landschaft!

    Die Spanten sind immer die selben und können bei jeder Rampe verwendet werden. Diese sind in einem Abstand von 10cm gesetz. Es muss dann jediglich die Trasse bzw. Streckenführung gezeichnet werden mit der Aufnahme der Spanten.

    Das Anpassen hier war keine große Sache, da ich ja den Plan der Anlage sowieso in CAD gezeichnet habe.


    Lg Georg

  • Hallo Georg


    Komplimente, eine wirklich eine elegante und filigrane Baumethode - sieht für sich selbst schon gut aus! :thumbup:

    Grüsse - Carlo


    Anlage "Rhaetian Flyer" - Proto-Freelance RhB, FO "Vom Oberalp via Albula zum Bernina".
    Gesamtplan erstellt - (Test-)Etappe ist betriebsfähig, ohne Geländegestaltung; z.Z. Detailplanung 1. Geländeetappe

  • Danke Euch,


    inzwischen ist es wieder an der Rampe/Wendel weiter gegangen. Es geht langsam nach oben.............. ;)


    30027646vo.jpg


    30027647fq.jpg


    LG Georg

  • Hallo Zusammen,


    nach einer "Zwangspause" ist es wieder weiter gegangen. Nun ist es soweit und die Ebene 0 ist fertig.

    Nach erfolgreicher Testfahrt geht es hier nun komplett im Kreis. Ebenso ist alles komplett verkabelt und an alle Bauteile angeschlossen. Die Weichen sind programmiert und auch polarisiert.

    Alles wurde in die Steuerungssoftware (Traincontroller) eingebunden und auch eingestellt. Erste Autotrain Fahrten funktionierten auch sehr gut.

    Jetzt noch etwas "Feintuning" und dann geht es in die Höhe.

    Freue mich auch schon wenn es jetzt mit der Landschaft und den Kunstbauten los geht!


    Hier nun einige Bilder vom aktuellen "IST" Zustand.


    30516555lc.jpg


    30516558cv.jpg


    30516560tj.jpg


    30516562co.jpg


    30516564kh.jpg


    30516552ty.jpg


    30516569vr.jpg


    Schönen Sonntag und


    Lg Georg

  • Hallo Georg,


    gratuliere dir zum Ebene 0 Lückenschluss!!!

    Sieht auf den Fotos fast so schöne aus wie im Original:thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    Freu mich auf weitere Fahrten und Baufortschritte,


    Gruß, Peter

    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Peco Code 70, Ldt, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Railware und Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,