Ospizio Bernina Details

  • Hallo zusammen
    Ich möchte in der nächsten Zeit meine Ospizio-Anlage (siehe auch entsprechendes Anlage-Posting hier im Forum, oder auf meiner Website) um weitere kleine Details erweitern.
    So zum Beispiel: an den Weichen stehen meines Wissens Gestelle mit Besen und Pickel. Hat jemand davon Detailbilder ? Oder hat jemand solche bereits auch schon gebastelt ?
    Weiter stelle ich mir die Frage, ob entlang der Zufahrtsstrasse zum Bahnhof irgendwelche Randpfosten oder Steine stehen? Weiss das jemand von Euch?
    Stehen auf Ospizio im Bereich Bahnhof und Beamtenhäuser auch irgendwo Hydranten?
    Was für ein Prellbock stand bis vor dem Bahnhofumbau an der Kiesverladestelle ?

    Ich weiss... etwas viele Fragen... aber ich baue immerhin den Bahnhof Ospizio nach, ohne selber bisher jemals dort gewesen zu sein ;)


    Freue mich über jegliche Details-Bilder oder Tips !!!

    Danke Euch herzlich

    Grüsst Euch:

    Pascal

  • Sali Martin
    Besten Dank für deine Antwort und das tolle Bild
    Das Gestell nachzubauen (Löten) dürfte nicht sonderlich schwierig sein.
    Wo aber erhalte ich Besen und Pickel in 1:87 ?
    Grüss Dich :
    Pascal

    PS: warte also, bis das gälbe Wägeli dort mal :thumbup: :K wegfährt

  • ... und ich dachte, das wären Pricken! Pricken sind besenähnliche Gebilde, die im Wattenmeer zur Fahrwasserkennzeichnung verwendet werden.

    :rolleyes:

    Pascal, Du wirst um den Selbstbau wohl nicht herumkommen. Es gibt keine einzelnen Besen, nur mit Figuren verbunden.

    Ein Gruß aus Zittau!

    Ulrich

    "In meinem Alter wird man nicht mehr braun, man rostet nur noch!" 8)

  • Hallo zusammen !
    Euch allen mal ein herzliches Dankeschön für Eure Link und Tips

    Tja... die Besengestelle von Art&Web sind sicher super aber wie schon erwähnt... der Preis pro Gestell :evil: ?( ?( ?(
    Zudem bevorzuge ich ganz klar den Selbstbau.
    jetzt werde ich also mal nach Besen suchen müssen oder halt dann welche selbst entwickeln.

    natürlich halte ich Euch bezüglich dem Projekt "Besengestelle" hier auf dem Laufenden.

    Grüsst Euch:

    Pascal ;)

  • Hoi Pascal

    Bei Old Pullman habe ich vor Jahren mal solche Besen gekauft. Diese waren aus Weissmetall und sehr filigran. Der Hersteller heisst Scale Structures Ldt., 5 Besen kosten 13.20 Fr. =O
    Hier etwas runter scrollen.

    En Gruess
    Reto

    Lenz V. 3.6, Traincontroller Gold 9.0, SmartHand mobile, HP Quadcore, Berninabahn, Segmentbauweise, Hundeknochenprinzip
    Instagram
    Webseite

  • Moin zusammen !
    besten Dank für die Tips / Links ...
    Ich hab mich mal im Selbstbau versucht :/ :S :huh:
    d.h. hab ein Stück Kabel etwas abisoliert und dort ein Stück Messing-Draht aufgelötet.
    danach mit einem Hammer etwas flachgehämmert und ... Besen Form etwas mit Metallschere zurechgeschnitten.
    ... was meinet Ihr ?
    vielleicht kann man da auf diesen Versuchen/Prototypen was aufbauen ?

    ... Tja... sicherlich noch verbesserungswürdig... aber ich denke... Übung macht den Meister ?!
    was meinet Ihr ?

    Grüsst Euch und habt alle einen schönen Tag

    Pascal