Fahren und fliegen ....

  • Hallo Daniel,

    Mittlerweile habe ich die Erlaubnisse und die erste Original Infos bekommen.
    Also lässt euch überraschen, schnell kann es geschehen.

  • Hallo zusammen,

    So wird es dann später aussehen.
    Den Korb von Faller wird nicht verwendet, der ist zu klein.
    Ich werde ein neuer, eine grössere, zusammen stricken, wie und was erfahrt ihr noch.

  • Hallo Ernst,

    für die private Nutzung musst Du doch nicht um Erlaubnis fragen, den Ballon im Modell nachzubauen.
    Das kann doch jeder machen, wie er möchte. Du darfst es nur nicht kommerziell nutzen.
    Schön, dass man Dir mit Bildern geholfen hat. Weiterhin viel Erfolg,
    Marco

  • Hallo Marco,

    Stimmt, aber für den Blumen und Schrift auf der Ballon brauche ich gute Ansichten.
    Diese kommen von der Fabrik und werden ohne Genehmigung nicht abgegeben.
    Und, ich denke, die gehen auf sicher um Missbrauch vor zu beugen.

  • Hallo zusammen,

    Heutiger Stand der Dinge.....
    Das bemalen der Ballon ist eins, das abkleben ist zwei.
    Die Farben sind ausgewählt und das abkleben/ maskieren wird mit Maskol gemacht.

    Wird verfolgt........

  • Hallo Ernst,

    da hast du dir ja was vorgenommen. Kommst du nicht besser, wenn du mal über eine Wiese läufts, ein paar schöne Blumen pflückst, sie zwischen zwei Buchdeckel presst und anschließend aufklebst. Das sieht dann sogar aus wie 3D.

    Freundliche Grüße aus "Arosa"
    Daniel

  • Hallo Daniel,
    Sehr Kreativ.... :D :D

    Mittlerweile habe ich Kontakt mit der Vertreter der Ballonbauer.
    Bin gespannt was da kommt.
    Schon diese Vorbereitungen machen mir Spass.
    Und so soll der aussehen......

  • Hallo zusammen,

    @Daniel, Danke !!

    Der Ballon hat sein erster Schicht Farbe bekommen.
    Jetzt folgt das entfernen der Schönheitsfehler und den zweiten Schicht.
    Dann wird der gelbe ring unten fertig gestellt und der dritte Schicht oberhalb etwas dunkler Blau gespritzt.
    Der Ballon selber ist dann fertig bis auf das Design.

  • Hallo Ernst,

    ich weiß ich habe dich schon mal gefragt, aber ich denke immer noch das eine "einfache" Variante der Ausdruck auf Decalpapier ist. Die Vorlagen findest du im Netz. Bis dato sieht der Ballon erst mal super aus. Hast du dir mal überlegt, ihn von innen zu beleuchten? Irgendwie ist als wenn er leuchtet, natürlich durch das extrem dünne Material und der intensiven Sonnenstrahlung in den Bergen. Aber sicher ein Versuch wert ...

    Freundliche Grüße aus "Arosa"
    Daniel