Befestigtes Graubünden, nicht alles ist was es ist !

  • Hallo Ernst,

    weil der Härter nicht mehr macht, was er soll? Du meinst den Härter vom Silikon oder von der Masse, die Du in die Silikonform giessen möchtest. Nimmst Du da keinen einfachen Gips? Das ist doch eigentlich ein ganz passendes Material dafür, oder?
    Sieht vielversprechend aus und lockert die Strecke richtig auf. Das ist mal etwas Anderes, was man sonst nicht so auf Modellbahnen sieht.

    Grüße, Marco

  • Hallo Marco,

    Es ist die Härter der Masse.
    Das ich nicht früher darauf gekommen bin ;( , ich bin gleich dabei die ab zu giessen..... ;)

  • ha Ernst,

    für Geniesser wie ich sind die Toblerones ein Leckerbissen ... :D
    Du hast ja wirklich eine Nase für das nicht 'übliche' Detail! :respekt:
    Eine Frage: was ist die Funktion der 'Ornamente' zwischen Gleis und Toblerones beim Gleissperre?
    Natürlich frage ich nicht ob du dieses Detail auch im Modell umsetzen wirst...

    besten Gruss, Job

  • Eine Frage: was ist die Funktion der 'Ornamente' zwischen Gleis und Toblerones beim Gleissperre?

    Die "Ornamente" sind für den wirkliche Bahnsperrung, die Teilen dazu sind oder waren in das kleine Gebäude gelagert.

  • Hallo zusammen,

    Die Toblerones sind fertig....
    Dazu kommen noch die Betonblocks neben den Gleis, eine kleine Betonmauer nach oben und ein Teil der Sperre links auf den Bild.

  • Hallo zusammen,

    Danke Beni !
    Heute habe ich das Stück Mauer gebaut und wird also abgegossen in Gips.
    Auf den Bild das Teil aus Sikablock.
    Dieser nimmt keine Wasserfarbe auf, deswegen wird er in Gips gegossen.
    Dann fehlen nur noch die vertikale Schienenstücke und Gebüsch.

  • Hallo zusammen,

    Die Sperre ist fertig und das Lager ein bisschen versteckt.
    Die Bilder sprechen denke ich für sich.

    Und mal ein Übersicht über die ganze Ecke....

  • Danke euch für eure Kommentare..... :thumbup:

    Es war auch das Ziel dieses so um zu setzen das es nicht zu viel ins Auge springt.
    Im Original saust man einfach vorbei und bemerkt man die fast nicht.
    Ebenso das Lager, sieht ja aus wie ein normale Schuppen.

    Wie groß ist der Radius dieser Kurve ?

    Die Kurve vom Gleismitte Anfang Viadukt bis Gleismitte Anfang Unterführung ist 108 cm.

  • Hallo zusammen,

    Letzte Woche war ich in der Gelegenheit das Original mal zu fotografieren.
    Treffend wie die das nachgebaut haben..... :D
    Weitere Bilder gibt es auf meiner HP.