Auf nach Arosa, Station Langwies

  • Hallo Peter

    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Das was du hier zeigst ist absolute Spitzenklasse, welche seinesgleichen sucht!
    Danke für das Zeigen, es ist wie ein Krimi, welcher alle paar Wochen ein Update erhält, wobei jedes einzigartig ist!
    Viele Grüsse

    Andreas

  • Hallo Peter,

    langsam reicht es. Ich sitze in den Ferien hier am See und sehe, völlig unvorbereitet, solche Bilder. Ich glaube, im Augenblick des Öffnens hat mein ungläubiger Blick für einen Moment den Lago Maggiore zufrieren lassen… Du bist schuld…

    Ich schliesse mich dem Kommentar von ‚Stivaraeica‘ an: …………

    Danke fürs zeigen.

    Jörg

  • Hallo Peter,

    Nun ja, was soll man weiter dazu sagen, gute Arbeit oder so? :thumbup: :respekt: :thumbup:

    Und weiter, siehe oben……. :love:

    Grüsse Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Lieber Peter,

    ... mehr geht nicht.

    das ist echt großartig 8)

    PS. Man gut das ich kein Makroobjektiv habe und bei mir Aufnahmen damit untersagt sind :)

    Mit freundlichen Grüßen

    Christian

    Schweizer Schmalspurbahnen in 1:87- Anlagen und Dioramen: "Saluti da San Vittore", "GLACIER EXPRESS 1981", "HOTEL OBERALPSEE um 1930"

  • Hallo zusammen,

    besten Dank für die vielen Kommentare und die Herzen und die vielen Besucher, freut immer aufs Neue!


    Hallo Peter

    ...........

    en liebe Gruess

    Thomas

    lieber Thomas, da musste ich lachen, besten Dank :)

    Hallo Heiko, besten Dank für dein Kommentar! Da du selbst ja über eine stetige Steigerung berichtest, kennst du dieses Gefühl der Selbstkritik ja sehr gut! So freut es um so mehr, dir ein weiters Mal ein sprachlich ausgereiftes, mit Witz pointiertes Kommentar zu entlocken!

    Es ist mir fast peinlich, Bilder von meinen Langwies zu posten.

    Hallo Michael,

    bitte weiterhin berichten und keine Sekunde daran zweifeln, ob und wie gut es den anderen gefällt. Wichtig ist, dass es dir gefällt und du Freude beim Bau hast. Ich möchte einfach nur motivieren und das ich selbst mal mit meinen Arbeiten so zufrieden bin, hätte ich vor ein paar Jahren auch nicht geglaubt!


    Die Masten sind mindestens Spur 0 Qualität in H0. Extrem schön. Das ist wirklich eine Anlage bis ins letzte Detail und dennoch hast Du schon eine grosse Fläche gebaut. Ich glaube, dass ich immer noch in Thusis am Bauen wäre, wenn ich die Masten so filligran bauen würden (wenn ich es überhaupt könnte...).

    Hallo Tom,

    herzlichen Dank für dein Lob, freut mich. Ich stimme dir zu, oft ist die Grenze zwischen Vorankommen und/oder Detailverliebtheit ganz klar.

    Aber wenn man im Hobby ein neues Hobby (Wagenbau) entdeckt so wird natürlich das gesamte Vorrankommen gebremst und die Prioritäten etwas verschoben!

    Blick für einen Moment den Lago Maggiore

    nun, Dritte sollten natürlich nicht darunter leiden ;)


    Nun ja, was soll man weiter dazu sagen, gute Arbeit oder so?

    genau :thumbup: besten Dank!

    PS. Man gut das ich kein Makroobjektiv habe und bei mir Aufnahmen damit untersagt sind :)

    Lieber Christian, gebe dir absolut recht, nichts, aber schon gar nichts hat Vor und Nachteile ;)


    Weiterhin konnte diese Woche jeder Mast seine Nummer erhalten, eingebaute Isolatoren ihre Farbe, Bodennahe Details montiert werden. Hier ein paar Bilder wie sich der Masten Wald entwickelt hat:

    Bei den Spanngewichten sind oben immer drei dünne Gewichte aufgelegt. Und diese obersten drei sind fast immer mit einem Schutzlack, vermutlich Epoxy versehen.

    Demnächst folgen noch weitere Details, welche beim Verlegen der Oberleitung nicht im Weg sind. Die ganz filigranen Stangen folgen dann erst ganz zum Schluß!

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

  • Hallo Peter,

    solche Details wie der Riß in der Mauer und die farbigen Kabel

    zeigen daß Du ganz genau hinschaust. Chapeau!!!

    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Off topic:

    Ich hoffe daß wir mit dem Z 26 Postwagen wenigstens annähernd die Qualität erreichen.

    Gruß vom Bodensee

    Weichen-Walter

    Linux mint :)


    banner1b500.jpg

  • Hallo Peter

    Da sind aber doch auch ein paar Vorbildfotos dabei... Meine Hochachtung für diesen perfekten Modellbau in jeglicher Hinsicht (Technik, Natur)!

    Gruess, Bernie

    RhB Stammnetz und Bernina, H0m, DCC Lenz, QDecoder, TrainController, Segmentbauweise

  • Hallo Peter,

    eigentlich versetzt mich ja bei dir nichts mehr so richtig ins staunen, aber was ich bemerkenswert finde, ist deine Beharrlichkeit. Du arbeitetst so lang an der Anlage und ihren Details bis es wirklich perfekt ist. Das gefällt mir sehr!

    Und könntest du bitte für zukünftige Beiträge so mindestens 20 Bilder mehr anfügen? Oder ein Video drehen, damit man noch besser in deine Modellwelt Einblick hat. ;)

    In Beitrag #1427 Bild Nummer drei: Die Nummer 102 ist als Decal auf den Masten gekommen?

    Grüße

    Fabian

  • Hallo Fabian, Bernie, Tomi, und Walter sowie alle Besucher

    herzlichen Dank für eure Kommentare und Like´s!

    In Beitrag #1427 Bild Nummer drei: Die Nummer 102 ist als Decal auf den Masten gekommen?

    Genau, die Nummern auf den Masten sind Decals, Die hat mir einst noch Joga erstellt und produzieren lassen. Die sind auch ein Dankeschön an Jochen gedacht und Ihn gewidmet :thumbup: Die anderen Decals z.B. Kilometer und Höhenangaben hab ich selbst erstellt.

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

  • Hallo Peter,

    danke für diesen Augenschmaus zum Wochenende!! An dieser Detailfülle in Verbindung mit einer unglaublich harmonischen Stimmung auf den Bildern kann man sich einfach nicht sattsehen! Fabians Wunsch nach mehr Bildern kann man sich da nur anschliessen!

    Gespannt bin ich ja mal, mit welcher Spezial-Optik Du uns demnächst die 'filigranen' Details präsentieren wirst, wenn für die jetzt schon montierten Teile bereits ein Makroobjektiv erforderlich war. Und welche Optik werden dann erst wir benötigen, um die Dinge auf den Fotos auch erkennen zu können... ;)

    Eine Frage, die bei mir aufkam, hast Du gerade schon beantwortet: ich hatte auch mal die 'verwegene' Idee, die Kilometertafeln umzusetzen (die Halter dafür hätte ich sogar schon...). Wenn ich nun aber lese, wie Du diese realisiert hast, dann beschränke ich mich wohl künftig darauf, diese auf Deinen Fotos zu bewundern...

    Liebe Grüsse

    Heiko