Die Inn Brücke Zernez

  • Danke Wim,

    Der Inn nimmt immer mehr gestalt an, die Rafter und Kajakfahrer haben jetzt noch Zeit trocken zu üben,
    Bald ist der Spass vorbei und wird es seriös.
    Das Wasser von Woodland war für mich entscheidend wie dieser Promo zeigt :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Momentan sieht es bei mir so aus.
    Die Steinen für die beide Ufer.


    Die beide Woodland Produkte....

    Und die erwähnte Sportler.
    Ich kenne das aus eigener Erfahrung, als ich noch ein wilder Bub war.....

  • Hallo Ernst,

    da freu ich mich, wenn dein Wasser unter deiner Brücke durch und dann einige Stunden später an meiner Haustür vorbeifließt! :D :D :D

    Video ist sehr interessant, bin auf deine Ergebnisse gespannt!

    Gruß Peter :)

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

  • Hallo zusammen,

    Heute habe ich einer Mischung aus verschiedene Woodland Gestein angebracht.
    Dieser wird fixiert genau wie beim Schotter, dauert wahrscheinlich etwas länger bevor es getrocknet ist.
    Dann kommt der Aufbau der beiden Seiten mit grössere Steinen und was der Fluss da so hinterlässt.

  • Hallo zusammen,

    Heute ist der Schicht Wasser drin, dieser kann jetzt schön trocknen, so 24 Std.
    Man muss wirklich gut aufpassen ob es ganz dicht ist, anders lauft das Wasser davon, habe ich gemerkt....

    Nach trocknen geht es mit der Gestaltung des wilden Wasser weiter......

  • Hallo zusammem,

    Wer sich einen Fluss wünscht, gedulde dich !!
    Ich dachte, es ist schon trocken, aberrrrr nicht.
    Steckte meine Finger voll darin, der eine Stelle war trocken der andere nicht...
    Also lieber 48 Std. trocknen lassen, die erste Schicht.
    Aber am ende würde sich die Mühe lohnen.

    Den zweiten Schicht soll so ungefähr sein wie auf die Bilder.

    Ich denke, da erreicht man auch nicht gleich das Ziel.
    Innerhalb von zwei Wochen soll das doch mal fertig sein.

  • Hallo Ernst,

    Ein schönes und anspruchsvolles Unternehmen!
    Sehr unterhaltsam wie du das ganze Bauprojekt dokumentierst, und
    So sieht man wieder die Vorteile der Segment/ Modulbauweise!

    Grüsse, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo zusammen,

    @ Michiel, Danke fürs Kompliment.

    @Allen, heute habe ich mal eingekauft in die Natur.
    Bekanntlich wird so einer Fluss beim Hochwasser alles mitführen, worunter Holz.
    Später beim senken der Wasserspiegel bleibt das dann überall stecken.
    Dies wird natürlich zerschnitten und passend, an Hand von Bilder, angebracht.

  • Hallo Ernst,

    das gefällt mir ausserordentlich gut, was Du da auf die Beine stellst. Ich kann mich allen Vorrednern mit dem Lob nur anschliessen. Ich habe eine Frage zu der Bauweise. Bist Du Dir sicher, dass das Polystyrol ausreichend stabil ist? Von der Konstruktion her ist das keine Frage, die ist ja wie im Original. Die Frage ist nur, ob das Material da langzeitstabil ist. Ich mache zum Beispiel keine Dächer aus Polystyrol, weil diese sich im Laufe der Zeit verbiegen und da dachte ich an Deine Brücke, weil die ja schon eine ganz schöne Spannweite hat. Das ist auch nur so ein Gedankengang, aber Du steckst da so viel Liebe ins Detail, da kann man vielleicht schon mal im Vorwege darüber nachdenken. Meine Brücke am Lago Bianco ist auch aus Polystyrol, aber da helfen auf 50cm auch zwei Stützpfeiler.

    Weiterhin viel Erfolg und Danke für die ausführlichen Berichte,

    Marco

  • Hallo Marco,

    Deine Gedanken sind richtig und bin mir das auch bewusst.
    Ich verwende da so wie so keinen Normalkleber, von denen ist es bekannt das es verbiegen kann.
    Obwohl bei meiner Schuppen Scuol da immer noch nicht die Rede davon ist.
    Das verkleben ist mehr einer Art von verschweissen der Teilen mit Lösungsmittel.
    Natürlich, es ist ein Versuch was möglich sein soll, aber wie es im Praktik ist, ist einer Überraschung.
    Genau wie ich mal " Kathedrale bauen" beschrieben habe.
    Es klappt oder nicht, wenn nicht versuche ich was neues. ;)

  • Hallo zusammen,

    Heute habe ich das "Wildwasser" aufgetragen.
    So wie man es aufbringt und modelliert trocknet es klar auf.
    Morgen mal sehen ob ich da noch was extra Wellen anbringe.
    Mit Revell Aqua weiss wird dann am ende noch das sprudeln imitiert.

  • Hallo Jos,

    Da habe ich die beide Produkte von Woodland verwendet.
    Ich deinen Fall würde ich den See eingiessen mit Realistic Water.
    Aber überzeuge dich das der auch dicht ist, als lauft der wieder lehr, wie bei mir. :huh:
    Nach trocknen habe ich mit Water Effects die Wellen gemacht, diese trocknen klar aus.
    Den Film in Beitrag 22 gibt das schön wieder.
    Es geht leichter als man denkt, ein beikommendes Vorteil, man riecht fast nichts.

  • ha Ernst,

    da kann ich mich Jos nur anschliesen: schön, sehr schön!
    Irgendwann wird auf meiner Anlage auch ein Bächlein rauschen...

    besten Gruss,

    Job