Virtuelle Lokführer werden.

  • Wir gewinnen dadurch neue An- und Einsichten!

    Wir heute noch denkt, er müsse seinen Tunnel nicht im Inneren vorbildgerecht gestalten, wird sich bald ärgern! Auch das Thema U-Bahn bekommt eine neue Qualität!

    Bin ja mal gespannt, wann die erste Anlage mit dem Thema Furka Basistunnel oder Albulatunnel vorgestellt wird.

    ^^ ^^ ^^

    Ein Gruß aus Zittau!

    Ulrich

    "In meinem Alter wird man nicht mehr braun, man rostet nur noch!" 8)

  • Hallo Giorgio,

    30 Meter... hmmm... welches Hobby haben deine Nachbarn? Kannst du in 30 Meter deren Keller erreichen? 8o

    Grüße
    Sven

    H0m: RhB (+FO), Zeit ca.1985-2003 [Zimo, BiDiB und multiMAUS, RocRail]: "Zwischen Oberalp und Bernina" Bautagebuch und Diskussionen

    H0: DB (+SBB,+ÖBB), Ep.III-V, Steuerung G+R

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sven

    30 Meter... hmmm... welches Hobby haben deine Nachbarn? Kannst du in 30 Meter deren Keller erreichen? 8o

    ... der Laie staunt und der Fachmann wundert sich :P - der Tunnel ist ein 9-fach Wendel (nur merken das die Fahrgäste nicht da im Dunkeln) und führt vom Gotthard-Nordportal in den Schattenbahnhof.

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

  • Hallo zusammen,

    die nicht ausgestalteten Tunnel sind mir auch sofort aufgefallen. Ich würde da aber auch nicht zu viel Wert drauf legen, bzw. einen großen Tunnel nachbauen. Die Kameras haben in der Dunkelheit große Probleme, ein ansprechendes Bild zu machen und dafür lohnt sich der Aufwand nun nicht wirklich!

    Grüße, Marco

  • hallo zusammen,

    Da habe ich was ausgelöst..... ^^
    @Marco, das ist ja auch meiner Erfahrung, der Kamera sieht fast nichts, nur ein dunkles Loch.
    Aber ich erinnere mich an Führerstandsfahrten im Original das es auch so ist.